Suche Rezept(e) für Rhababerkuchen!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Da ich in der Rezeptbibliothek nicht fündig geworden bin, möchte ich euch an dieser Stelle nach einem oder gern mehreren Rezepten für Rhababerkuchen fragen! (oder hab ich das Wort falsch geschrieben?) Ich möchte einen backen in einer runden Springform, mit Baiserhaube obenauf. Kann aber auch ein Blechkuchenrezept sein. Ich bräuchte ein Rezept bis spätestens 6. Mai, da ich anlässlich einer Feier einen Rhababerkuchen backen möchte. Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Alles klar, hatte ein \"r\" vergessen... Nun hab ich viele Rezepte gefunden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Guten Morgen!
Rhabarberkuchen Fanny Mürbteig: 80 g Zucker, 50 g Margarine, 1 Ei, 200 g Mehl, 2 TL Backpulver, 1 Pck Vanillezucker Belag: 100 g gemahlene Haselnüsse, 1,5 kg Rhabarber Guss: 2 Eiweiß, 2 EL Puderzucker Eine Springform (26 cm) mit dem Mürbteig auslegen und die Nüsse darüberstreuen. Den Rhabarber waschen, schälen, in Stücke schneiden und auf den Teig legen. Kuchen bei 200° backen. Für den Guss die 2 Eiweiß zu Schnee schlagen, mit dem Puderzucker gut verrühren. Hat der Kuchen ca. 30 Minuten gebacken, den Guss darüberstreichen. Nochmals für ca. 10 Minuten in den Ofen schieben. Tip: Ich gebe den Guss über den Kuchen, wenn der Teigrand gelb wird. Ein einfaches, aber besonders gut schmeckendes Rezept! LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo Cuciiina, auf diesem Thread wirst du sicher fündig. Ich kann dir die Rhabarbertorte von Gerd0108 empfehlen. Sie ist einfach köstlich! L.G. Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo Cuciina!
Ich kann Dir ein Rezept von der Schwester meiner Oma empfehlen... Es ist total lecker... Rharbarberkuchen vom Blech Boden 4 Eigelb 100 g Butter 100 g Zucker 1 Vanillezucker 1 Prise Salz 250 g Mehl 1 Pck. Backpulver Füllung 1500 g Rharbarber 100-150 g Zucker 3-4 EL Stärkemehl Decke 4 Eiweiß 200g Zucker Zubereitung Boden Eigelb, zucker + VZ + Salz + weiche Butter schaumig rühren. Das mit Backpulver vermischte Mehl unterrühren und auf das Backblech geben. Zubereitung Füllung Rharbarber schälen und in Stücke schneiden. Den Rharbarber mit dem Zucker mischen und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag abgießen und das Stärkemehl zugeben. Decke Aus dem Eiweiß und Zucker einen Eischnee aufschlagen Den Kuchen bei 180°Grad 60 min backen lassen und zwar auf unterster Schiene. Auf der Schiene drüber ein Backblech einschieben... Guten Apettit. LG Christin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2004 |
Hallo Cuciina1
Schau mal in meinem Profil hab ich ein Rhabarberkuchenrezept mit Baiserhaube - ist schnell gemacht und wirklich lecker. LG Mairose13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo , hier findest Du eine komplette Rhabarsammlung. Rhabarbersammlung lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo Renate !
Danke für den Link. Jetzt muss nur noch der Rharbarber billiger werden LG Christin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Nachfolgend mein absolutes Lieblingsrezept - schmeckt traumhaft gut!!!!!!! Rhabarberkuchen mit Baiser (traumhaft gut!!!!!) ================================== Zutaten: 600 gr. Rhabarber 3 Eier 150 gr. Butter 325 gr. Zucker 1 Vanillezucker Salz 150 gr. Mehl 75 gr. Speisestärke 1,5 Teel. Backpulver 2 Eßl. Zwiebackbrösel 2 Eiweiß 1 Teel. Zitronensaft Zubereitung: Rhabarber in 3 cm lange Stücke schneiden. Backofen auf 180 Grad vorheizen. 1 Ei trennen. Butter, 150 gr. Zucker, Vanillezucker, 1 Prise Salz cremig rühren. 2 ganze Eier und 1 Eigelb nach und nach unterziehen. Mehl, Speisestärke, Back- pulver unterheben. Teig in Springform füllen, mit Zwieback bestreuen und Rhabarber darauf verteilen. Den Kuchen ca. 25 Minuten backen. Inzwischen 3 Eiweiß, 1 Prise Salz und Zitronensaft steif schlagen. Übrigen Zucker einrieseln lassen und rühren, bis sich dieser gelöst hat. Den Eischnee auf den Kuchen geben, und weiter 20 Minuten backen. Viel Spaß mach ausprobieren! Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich kann dir wirklich den Rhabarberkuchen aus meinem Profil wärmstens ans Herz legen. Der ist soooooo lecker, außerdem ist er wie von dir gewünscht mit Baiserhaube und wird in der Springform gebacken. der erste Rhabarberkuchen im Jahr ist der Beste. Ich hatte am Wochenende meinen ersten. Liebe Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
hallo
anbei der link zum rhaberberkuchenrezept aus meinem profil - auch sehr empfehlenswert! www.chefkoch.de/rezepte/147531063644084,66/Rhabarberkuchen.html liebe grüße und gutes gelingen uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine