Kuchenrezept gesucht, der gut 2 Tage ziehen kann und eine Autofahrt von gut 5 Std. übersteht....
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
bisher habe ich immer nur still mitgelesen - aber nun brauche ich mal eure Hilfe. Nächste Woche Donnerstag fahren wir mit Freunden in ein verlängertes Wochenende - mich hat man gebeten einen Kuchen für das Wochenende zu backen. An sich ja kein Problem. Doch ich muss den Kuchen bereits am Mittwoch backen, da das Häuschen nicht so toll ausgestattet ist. Und alle Backutensilien mitnehmen muss ja auch nicht sein. Habt ihr ne Idee - ausser Linzer Torte fällt mir nichts ein..... Schonmal ganz lieben Dank für Eure Hilfe / Antworten Sonnige Grüsse Kleines |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Kleines,
ich habe einen leckeren Schokokuchen im Angebot, dem es sehr gut tut, ein oder zwei Tage im Keller durchzuziehen. Durch den hohen Anteil an Mandeln ist er dann schön feucht, und sehr schokoladig! Schokokuchen 250g Zartbitterschokolade 3 EL Wasser 150g Butter 100g Zucker 2 Eier 4 Eigelb 175g gemahlene Mandeln 50g geriebener Zwieback 1 Pck. Backpulver 4 Eiweiß Schokolade und Wasser im Wasserbad schmelzen und gut verrühren. Leicht abkühlen lassen. Butter schaumig schlagen, nach und nach Zucker, Eier und Eigelb unterrühren. Mandeln, Zwieback und Backpulver unterrühren. Schokolade unterrühren. Eischnee schlagen und unterheben. In eine gefettete Springform füllen, 170°C, 60 Minuten, evtl. mit Alufolie abdecken, falls er zu dunkel werden sollte. Gruß Cappuccino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo Kleines!
Sieh doch mal hier nach! Außerdem schmecken sämtliche Arten von Gewürzkuchen nach einigen Tagen immer besser. Oder ein Schokoladenkuchen mit Schokoglasur. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön .. das hört sich doch schon richtig lecker an ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo,
der \"spanische Apfelkuchen\" (Datenbank) ist auch sehr zuempfehlen. Da sind geraspelte Äpfel u. Nüsse drin, deshalb ist er sehr saftig. Mach einen Rum-Puderzuckerguß obendrauf u. lass ihn in der Form. Wenn du dann noch eine Dose Sprühsahne mitnimmst, kann eigentlich nix mehr schiefgehen. LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ullimi,
das Rezept suche ich mir gleich raus - Apfelkuchen mag ich seeeehhhr gerne. Danke für den Tipp. LG Kleines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo, ich weiß nicht, ob dieser Kuchen schon empfohlen wurde 3-Tages-Torte
Gruß von xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Xantula,
wegen der längeren Fahrt bleibe ich lieber bei \"trockenen\" Kuchen - aber die Torte ist wirklich sehr lecker. Ganz lieben Dank ! Grüße Kleines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Kleines,
wir fahren desöfteren in Campingurlaub und dann nehme ich immer den selben Kuchen mit und wehe ich vergesse den mal ! Also, ich mache einen Mürbeteig aus: 500g Mehl 250g Zucker 250g Butter 2 Eiern 1 Prise Salz 1 Päckchen Backpulver knapp die Hälfte Teig kommt aufs Backblech, dann mache ich ein Apfelmus aus ca. 1,5 kg Äpfeln. Dieses kommt auf den Teig, der restliche Mürbeteig wird als Streusel auf das Apfelmus gegeben und ab in den Backofen bei 180°C ca. 25 min backen. Dieser Kuchen schmeckt immer egal ob am ersten Tag oder erst am dritten !! Ich wünsche dir ein schönes WE, lg meipia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine