neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchenrezept gesucht, der gut 2 Tage ziehen kann und eine Autofahrt von gut 5 Std. übersteht....

Vom 15.04.2005 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines.b Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,

bisher habe ich immer nur still mitgelesen - aber nun brauche ich mal eure Hilfe.
Nächste Woche Donnerstag fahren wir mit Freunden in ein verlängertes Wochenende - mich hat man gebeten einen Kuchen für das Wochenende zu backen. An sich ja kein Problem. Doch ich muss den Kuchen bereits am Mittwoch backen, da das Häuschen nicht so toll ausgestattet ist. Und alle Backutensilien mitnehmen muss ja auch nicht sein. Habt ihr ne Idee - ausser Linzer Torte fällt mir nichts ein..... Jajaja, was auch immer!

Schonmal ganz lieben Dank für Eure Hilfe / Antworten Küsschen

Sonnige Grüsse
Kleines
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2005 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo Kleines,

ich habe einen leckeren Schokokuchen im Angebot, dem es sehr gut tut, ein oder zwei Tage im Keller durchzuziehen. Durch den hohen Anteil an Mandeln ist er dann schön feucht, und sehr schokoladig!

Schokokuchen
250g Zartbitterschokolade
3 EL Wasser
150g Butter
100g Zucker
2 Eier
4 Eigelb
175g gemahlene Mandeln
50g geriebener Zwieback
1 Pck. Backpulver
4 Eiweiß

Schokolade und Wasser im Wasserbad schmelzen und gut verrühren. Leicht abkühlen lassen.
Butter schaumig schlagen, nach und nach Zucker, Eier und Eigelb unterrühren. Mandeln, Zwieback und Backpulver unterrühren. Schokolade unterrühren. Eischnee schlagen und unterheben. In eine gefettete Springform füllen, 170°C, 60 Minuten, evtl. mit Alufolie abdecken, falls er zu dunkel werden sollte.

Gruß
Cappuccino

Vom 15.04.2005 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Kleines!

Sieh doch mal hier nach! Außerdem schmecken sämtliche Arten von Gewürzkuchen nach einigen Tagen immer besser. Oder ein Schokoladenkuchen mit Schokoglasur.

LG
Christine

Vom 15.04.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Kleines!

Jetzt bin ich`s nochmal! Ich möchte Dir zwei Userinnen ans Herz legen, schau mal hier und auf diese Seite, beide haben etliche Kuchen, die mit der Zeit immer besser werden! (Selbst schon desöfteren getestet!!)

LG
Christine

Vom 15.04.2005 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines.b Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke schön .. das hört sich doch schon richtig lecker an .... hechel...

Vom 15.04.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi  Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
3.242 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

der \"spanische Apfelkuchen\" (Datenbank) ist
auch sehr zuempfehlen. Da sind geraspelte
Äpfel u. Nüsse drin, deshalb ist er sehr saftig.

Mach einen Rum-Puderzuckerguß obendrauf u.
lass ihn in der Form.
Wenn du dann noch eine Dose Sprühsahne
mitnimmst, kann eigentlich nix mehr schiefgehen. Lachen

LG Ullimi

Vom 15.04.2005 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines.b Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ullimi,

das Rezept suche ich mir gleich raus - Apfelkuchen mag ich seeeehhhr gerne. Lachen
Danke für den Tipp.

LG
Kleines

Vom 15.04.2005 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hallo, ich weiß nicht, ob dieser Kuchen schon empfohlen wurde 3-Tages-Torte

Gruß von xantula

Vom 15.04.2005 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines.b Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2003
47 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Xantula,

wegen der längeren Fahrt bleibe ich lieber bei \"trockenen\" Kuchen - aber die Torte ist wirklich sehr lecker.

Ganz lieben Dank !

Grüße
Kleines

Vom 15.04.2005 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meipia1 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
248 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Kleines,

wir fahren desöfteren in Campingurlaub und dann nehme ich immer den selben Kuchen mit und wehe ich vergesse den mal !
Also, ich mache einen Mürbeteig aus:

500g Mehl
250g Zucker
250g Butter
2 Eiern
1 Prise Salz
1 Päckchen Backpulver

knapp die Hälfte Teig kommt aufs Backblech, dann mache ich ein Apfelmus aus ca. 1,5 kg Äpfeln.
Dieses kommt auf den Teig, der restliche Mürbeteig wird als Streusel auf das Apfelmus gegeben und ab in den Backofen bei 180°C ca. 25 min backen.

Dieser Kuchen schmeckt immer egal ob am ersten Tag oder erst am dritten !!

Ich wünsche dir ein schönes WE, lg
meipia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: