neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept ohne Butter, mit einem Ei und 30g Schokolade gesucht

Vom 10.04.2005 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeuselchen Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2004
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich bin in einer großen Notsituation: Es ist Sonntag und alle Geschäfte haben zu. Dabei möchte ich so gerne etwas backen. Leider habe ich auch nur ganz wenig im Haus:
Mehl, 1 Ei, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, 1 Becher Schlagsahne, 1 1/2 Becher Creme fraîche, 30 g Zartbitterschokolade, etwas Butaris, Puddingpulver zum Kochen (Vanille und Schoko), Pflaumenmus, Kakaopulver.
Ich würde so gerne etwas leckeres kleines schokoladiges essen. Das Rezept muss auch nur für eine Person reichen...
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen.
Liebe Grüße,
Maeuselchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2005 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Maeuselchen,

mach doch Muffins! Da reicht ein Ei

120g Mehl
1/2 TL Backpulver
50g Zucker
1 Prise Salz
30ml Öl
75ml Milch
+ deine 30g Schokolade
und evt. 2 EL Kakao

Erst die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen. Die nassen in einer anderen dann alles kurz zusammen rühren.
In 6 Muffinförmchen füllen und bei 180° ca 20 Minuten backen.

Liebe Grüße
Miriam

Vom 10.04.2005 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silviafiedler Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2004
492 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi:)

Hier ein Rezept für Schoko-Muffins:) Einfach das Rezept halbieren. Dürfte für mind. 6 Muffins reichen. Kannst die Muffins ja noch mit Pflaumenmus füllen:) Guten Hunger und liebe Grüße:)

Schokoladen-Muffins

100 g Schokolade
300 g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
½ Teelöffel Natron
1 Prise Salz
2 Eier
150 g Butter
80 g Zucker
250 ml Milch

Backofen auf 200 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
Schokolade grob raspeln. Mehl, Backpulver, Natron, Salz und Schokolade in einer Schüssel mischen. In einer anderen Schüssel Eier, Butter, Zucker und Milch schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugegeben und unterrühren.
Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 Minuten backen.

Vom 10.04.2005 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silviafiedler Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2004
492 Beiträge (ø0,17/Tag)
Oh, habe gelesen ohne Butter...... Aber die Giftzwiebel hat es gemerkt, einfach Butter durch Öl tauschen:))

Nochmal Liebe Grüße:)
Silvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: