Rezept ohne Butter, mit einem Ei und 30g Schokolade gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
ich bin in einer großen Notsituation: Es ist Sonntag und alle Geschäfte haben zu. Dabei möchte ich so gerne etwas backen. Leider habe ich auch nur ganz wenig im Haus: Mehl, 1 Ei, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, 1 Becher Schlagsahne, 1 1/2 Becher Creme fraîche, 30 g Zartbitterschokolade, etwas Butaris, Puddingpulver zum Kochen (Vanille und Schoko), Pflaumenmus, Kakaopulver. Ich würde so gerne etwas leckeres kleines schokoladiges essen. Das Rezept muss auch nur für eine Person reichen... Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen. Liebe Grüße, Maeuselchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Maeuselchen,
mach doch Muffins! Da reicht ein Ei 120g Mehl 1/2 TL Backpulver 50g Zucker 1 Prise Salz 30ml Öl 75ml Milch + deine 30g Schokolade und evt. 2 EL Kakao Erst die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen. Die nassen in einer anderen dann alles kurz zusammen rühren. In 6 Muffinförmchen füllen und bei 180° ca 20 Minuten backen. Liebe Grüße Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Hi:)
Hier ein Rezept für Schoko-Muffins:) Einfach das Rezept halbieren. Dürfte für mind. 6 Muffins reichen. Kannst die Muffins ja noch mit Pflaumenmus füllen:) Guten Hunger und liebe Grüße:) Schokoladen-Muffins 100 g Schokolade 300 g Mehl 2 Teelöffel Backpulver ½ Teelöffel Natron 1 Prise Salz 2 Eier 150 g Butter 80 g Zucker 250 ml Milch Backofen auf 200 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten. Schokolade grob raspeln. Mehl, Backpulver, Natron, Salz und Schokolade in einer Schüssel mischen. In einer anderen Schüssel Eier, Butter, Zucker und Milch schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugegeben und unterrühren. Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 Minuten backen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Oh, habe gelesen ohne Butter...... Aber die Giftzwiebel hat es gemerkt, einfach Butter durch Öl tauschen:))
Nochmal Liebe Grüße:) Silvia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.