neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Torten verzieren....?

Vom 10.04.2005 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skymoon Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2005
604 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem verzieren von Torten.

Das Backen gelingt ohne Probleme nur wenn ich den Rand mit Sahne bestreiche wird es nicht sehr gleichmäßig, auch das bestreuen mit schokolade (z.B. Schwarzwälder) gelingt nicht so gut.

Habt Ihr ein paar Tricks für mich wie ich es besser machen könnte?

Was macht Ihr in die Sahne damit sie so richtig fest wird?

Ich muss demnächst für den 50 meiner Mutter mindestens 3 Torten backen und die sollen nicht nur gut schmecken sondern auch hut aussehen.

Liebe Grüsse

Sky

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.781 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi Sky!

Damit deine Sahne einen Halt bekommt, musst du Sahnesteif benutzen. Pro Becher 1 Päckchen. Außerdem musst du schauen, dass die Sahne auch wirklich steif ist. Sollte sie noch etwas glänzen, ist sie noch nicht steif genug. (Achtung - auch nicht zu lange schlagen, sonst wird sie wieder flüssig!) Ich denke, die richtige Festigkeit erkennt man schon irgendwie.
Ich nehme zur Verzierung meistens noch einen extra Becher, sonst reicht mir die Sahne auch nicht. Tortenränder sind an sich nicht gleichmäßig, wenn die Torte gefüllt ist, deshalb müssen sie durch die Sahne eben gemacht werden. Dazu braucht man eben etwas mehr.
Nimm einfach eine Tortenpalette oder eine Teigkarte, um sie glatt zu verstreichen.

Schokostreusel legst du unten an den Tortenrand und schiebst sie mit einer Teigkarte an dem Rand hoch Lächeln.

Liebe Grüße,
Lara

Vom 10.04.2005 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Sky

Also zum Schokoraspel-Anbringen hätte ich einen Tip für Dich. Den hatte ich neulich hier im CK gefunden:

Lies mal hier nach.

Ich habe den Trick von \'Hexe\' mit Erfolg befolgt.

LG
nessie1

Vom 10.04.2005 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skymoon Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2005
604 Beiträge (ø0,23/Tag)
Danke Nessie und Lari,

das ist ja schon mal ein Anfang, das mit der Zitrone werde ich auch auf jedenfall testen.

Vielleicht gibt es ja sonst noch irgendwelche Tricks.

Liebe Grüsse

Sky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: