Topfen-Kokos-Himbeer!!!! Schnell, einfach, super, österreichisch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2005 |
Topfen-Ölteig: 15 dag Topfen 4 El Öl 1Ei 5 dag Zucker 20 dag Mehl 1Msp Backpulver den Topfen in einem Tuch ausdrücken bis er noch 10 dag wiegt, die restlichen Zutaten dazumischen, auswalken, in eine 26 Springform (befettet und bemehlt) den Boden und den Rand auskleiden Belag: 75 dag Topfen 4 Eier 20 dag Creme Fraiche 2 Pkg Vanillezucker 1 Dose Kokoscreme (330 ml) 3-4 El Speisestärke 10 dag Zucker 25 dag Himbeeren Eiweiß steifschlagen und den Zucker dazumischen restliche Zutaten (außer Himbeeren) zu einer Masse mischen Eiweiß und Himbeeren vorsichtig unterheben auf dem TopfenÖl Teig verstreichen bei 175 Grad ca 60 min im Backrohr auskühlen lassen wenn möglich erst nach 4 Stunden anschneiden schmeckt herrlich, man kann auch einen fertigen Mürbteig, statt dem Topgen-Ölteig nehmen. gutes gelingen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo daggi!
Kokoscreme ist österreichisch??? Aber das Rezept hört sich trotzdem sehr lecker an! LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
Hallo Daggi,
ich kenne nur Kokosmilch? Noch \'ne blöde Frage als Nicht-Österreicherin: ein dag sind 10 Gramm, oder LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo
für die Nicht-Österreicher 1 dag = 10 Gramm Vg Hexlein08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo an Alle , - hatte auch so meine Probleme mit dem Vokabular
aus Österreich. Hier habe ich was sehr Nützliches gefunden. bitte lg bielbao |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja kokoscreme ist was anderes wie kokosmilch, gibt es aber auch in vielen geschäften!
hab mal extra die dag genommen, damit ihr seht, dass wir österreicher es auch oft schwer haben, das deutsche vokabular zu verstehn! ps: an krikri! kann man heutzutage wirklich noch etwas auf ein land beziehen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
noch was! bin noch nicht so lange auf dieser seite, kann mir bitte bitte bitte jemand sagen, was schmand ist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo daggi!
Gib oben in der Schnellsuche mal \"Schmand\" ein, es wäre ein Wunder, wenn Du danach immer noch nicht weißt, was das ist. Was mich mal interessieren würde ist, wie denn die Skalierung österreichischer Küchenwaagen aussieht. Kann man da \"dag\" lesen oder muß man da nicht auch dauernd in Gramm umrechnen? LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo christine!
wir werden schon in der schule geplagt kompliziert zu sein! also warum einfach?!? lg daggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo daggi!
Mich hat es als Kind immer vor ein Problem gestellt, wenn mein Oma auf dem Einkaufszettel 1 Pfund Butter notiert hat, wo doch auf dem Butterstück nur Gramm aufgedruckt stand! Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo christine!
aber ich darf dich beruhigen, die kinder wenn in kilo gewogen, meine tochter wiegt jetzt 6,4 kg. Würde in dag ja wirklich blöd klingen! meine andere tochter würde 63000 gramm wiegen klingt ja auch blöd! oder 6300 dag! ach was solls, nur in pfund mag ich auch nicht rechnen! lg daggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine