neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Topfen-Kokos-Himbeer!!!! Schnell, einfach, super, österreichisch

Vom 04.04.2005 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggi67 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ein super guter Kuchen aus Österreich!

Topfen-Ölteig:

15 dag Topfen
4 El Öl
1Ei
5 dag Zucker
20 dag Mehl
1Msp Backpulver

den Topfen in einem Tuch ausdrücken bis er noch 10 dag wiegt, die restlichen Zutaten dazumischen,
auswalken, in eine 26 Springform (befettet und bemehlt) den Boden und den Rand auskleiden

Belag:

75 dag Topfen
4 Eier
20 dag Creme Fraiche
2 Pkg Vanillezucker
1 Dose Kokoscreme (330 ml)
3-4 El Speisestärke
10 dag Zucker
25 dag Himbeeren

Eiweiß steifschlagen und den Zucker dazumischen
restliche Zutaten (außer Himbeeren) zu einer Masse mischen
Eiweiß und Himbeeren vorsichtig unterheben
auf dem TopfenÖl Teig verstreichen

bei 175 Grad ca 60 min
im Backrohr auskühlen lassen
wenn möglich erst nach 4 Stunden anschneiden

schmeckt herrlich, man kann auch einen fertigen Mürbteig, statt dem Topgen-Ölteig nehmen.
gutes gelingen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.04.2005 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo daggi!

Kokoscreme ist österreichisch??? na dann... Na!

Aber das Rezept hört sich trotzdem sehr lecker an!

LG
Christine

Vom 04.04.2005 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabai Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2004
222 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Daggi,
ich kenne nur Kokosmilch? Noch \'ne blöde Frage als Nicht-Österreicherin: ein dag sind 10 Gramm, oder na dann... ???
LG
Karin

Vom 04.04.2005 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexlein08 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2004
5.552 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo

für die Nicht-Österreicher

1 dag = 10 Gramm

Vg Hexlein08

Vom 04.04.2005 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an Alle , - hatte auch so meine Probleme mit dem Vokabular
aus Österreich.

Hier habe ich was sehr Nützliches gefunden.

bitte

lg
bielbao

Vom 04.04.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggi67 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
ja kokoscreme ist was anderes wie kokosmilch, gibt es aber auch in vielen geschäften!

hab mal extra die dag genommen, damit ihr seht, dass wir österreicher es auch oft schwer haben, das deutsche vokabular zu verstehn!

ps: an krikri!

kann man heutzutage wirklich noch etwas auf ein land beziehen?

Vom 04.04.2005 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggi67 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
noch was! bin noch nicht so lange auf dieser seite, kann mir bitte bitte bitte jemand sagen, was schmand ist?

Vom 05.04.2005 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
Hallo daggi!

Gib oben in der Schnellsuche mal \"Schmand\" ein, es wäre ein Wunder, wenn Du danach immer noch nicht weißt, was das ist.

Was mich mal interessieren würde ist, wie denn die Skalierung österreichischer Küchenwaagen aussieht. Kann man da \"dag\" lesen oder muß man da nicht auch dauernd in Gramm umrechnen?

LG
Christine

Vom 05.04.2005 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggi67 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo christine!

wir werden schon in der schule geplagt kompliziert zu sein! also warum einfach?!?

lg daggi

Vom 05.04.2005 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
Hallo daggi!

Mich hat es als Kind immer vor ein Problem gestellt, wenn mein Oma auf dem Einkaufszettel 1 Pfund Butter notiert hat, wo doch auf dem Butterstück nur Gramm aufgedruckt stand! *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Christine

Vom 05.04.2005 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggi67 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo christine!

aber ich darf dich beruhigen, die kinder wenn in kilo gewogen, meine tochter wiegt jetzt 6,4 kg. Würde in dag ja wirklich blöd klingen! meine andere tochter würde 63000 gramm wiegen klingt ja auch blöd! oder 6300 dag! ach was solls, nur in pfund mag ich auch nicht rechnen!

lg daggi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: