Kremówka
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2002 |
Ich hätte gerne gewußt ob vielleicht irgendjemand ein Rezept für diese polnischen Cremeschnitten hat. Ich weiß, dass das Rezept in Polen wie ein Staatsgeheimnis gehütet wird, aufgrund dessen, dass der (leider heute verstorben) Papst diese als seine Leibspeise bezeichnet. Ich habe auch auf der der Seite http://ww2.tvp.pl/tvppl/320,2003100658099.strona eine Beschreibung gefunden wie sie ungefähr zubereitet werden, doch genaueres findet man auch dort nicht. Mfg TheSaintSinner |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo thesaintsinner!!
das hier duerfte fast das gesuchte sein. www.gusmanyu.on.neobee.net./kolacici/krempita.htm gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aber jetzt: www.gusmanyu.on.neobee.net/kolacici.htm gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Sabo,
die Links funzen bei mir leider nicht. Kannst du vielleicht noch mal gucken! Liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
HAllo,
versuch\'s mal so: hier klicken dann auf -> POJESCU SVE KOLACICE dann weiter zu -> KREM PITA LG Cinkos |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cinkos,
vielen Dank, jetzt kann ich den Link anklicken. Kannst du das zufällig übersetzen? Ich kann mir zwar manche Sachen denken, aber nicht hunderprozentig. Liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Hallo Sabine,
nein, leider kein Wort Vielleicht kann dir SABO weiterhelfen oder sonstein Sprachtalent...? LG Cinkos |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, mal sehen - vielleicht findet sich noch jemand. Das Rezept würde mich schon interessieren *g*.
Liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo ihr Lieben,
Hätte ja auch gerne das Rezept.Aber die Sprache Vielleicht findet sich ja ein fähiges Ck Mitglied zum Übersetzen.... Hoffen wir das Beste Lg kraeppel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2005 |
Hi Leute,
keine Sorge, hab da wen, der mir das Rezept übersetzt. Dauert allerdings bis morgen Abend. Hoffe, ihr könnt so lange warten lg Ruh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich nochmal.. shice..doch nich. Dacht, das wär polnisch..isses wohl nichi, also doch keine Übersetzung lg Ruh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nee,die rezepte sind in serbisch. werde gleich die uebesetzung aufschreiben. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bekannter von mir und Mann is Pole und er fragt mal seine Mutter, ob sie ein Rezept für die Cremeschnitten hat.
lg ruh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
......und ist es auch schon. 500g. butterkekse 1l. milch + 2-3essl. + 2-3essl. 2pack. vanillepudding 2essl. mehl 250g. zucker 2tl. vanillezucker 1 ei butter - den 1l. milch zum kochen bringen.puddingpulver mit 2-3essl. milch verruhren und mit den restlichen zutaten zur milch mischen. bei schwacher hitze,vorsichtig,cremig einkoecheln lassen. creme vollig abkuehlen lassen. butterkekse mit 2-3essl. milch betrauefeln. 1/2 der butterkekse in eine rechteckige form verteilen. darueber die vanillecreme streichen. und mit restlichen kek\\sen abdecken. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
SABO DAS WAR ES NICHT!!!
lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ chantie!!
das habe ich auch nicht gesagt,oder?! ich sagte nur,dass es, \"fast\" genau so ist,gell!! gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
neeee, isses nit....denn der originale wird aus Blätterteig gemacht, ist doch ein ganz anderer Geschmack *griiins
lg chantie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dafuer ist das,etwas einfacher, zu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hier haben wir\'s:
www.poland-tourism.pl/note.asp?tf=PL&ld=FR&oi=desc/PL00000000000191 Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Muss ich übersetzen?....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mussich nich!!!!!!
www.poland-tourism.pl/note.asp?ld=DE&tf=PL&tp=&gc=PL&wd=&oi=desc/PL00000000000191 Sorry...hatte ich zu spät gesehen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich noch mal....
Jetzt verstehe ich auch die Suche danach! lieber Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, ein dickes Dankeschön an alle!!!!!!!!
Liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na also!! - endlich jemand,der sich,bedankt!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo!
Ich habe aber trotzdem noch eine Frage zum dem Link von Brigitte bzw. zu dem Rezept! Darin heißt es bei den Zutaten \"1 Margarine\"; wieviel ist das dann? LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
hallo,
1 margarine = 250 g grüsse m tomy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2005 |
Hallo,
bei der Creme heißt es Milch und Mehl zugeben. Mehlangabe fehlt aber oder bin ich blind??? Wieviel Mehl wird benötigt ? LG Miliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo miliane!
Das ist eine abgeschlagene Vanillecreme, Du musst die Milchmenge messen und dann kein Mehl sondern Stärkemehl oder Puddingpulver entsprechend der Milchmenge nehmen, denn \"drei Glas Milch\" kann ja bis zu einem 3/4 Liter sein, es kommt auf die Größe von deinem Glas an. Tschüß Rosa |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit abgeschlgener Vanillecreme stimmt schon, ich würde aber auf 300 ml Milch tippen, bei den anderen Mengen. Mehl kann durchaus sein, so 50 g davon.
gruß imbieras, die gleich versucht, was ponische szum Vergleich zu finden |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt könnte ich eine umfangreiche Übersicht über vielfalt von polnischen Creme-Schnitten schreiben... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine