neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kremówka

Vom 02.04.2005 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheSaintSinner Küchenjunge

Mitglied seit 24.06.2002
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Ich hätte gerne gewußt ob vielleicht irgendjemand ein Rezept für diese polnischen Cremeschnitten hat. Ich weiß, dass das Rezept in Polen wie ein Staatsgeheimnis gehütet wird, aufgrund dessen, dass der (leider heute verstorben) Papst diese als seine Leibspeise bezeichnet. Ich habe auch auf der der Seite http://ww2.tvp.pl/tvppl/320,2003100658099.strona eine Beschreibung gefunden wie sie ungefähr zubereitet werden, doch genaueres findet man auch dort nicht.

Mfg
TheSaintSinner
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2005 05:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo thesaintsinner!!
das hier duerfte fast das gesuchte sein.
www.gusmanyu.on.neobee.net./kolacici/krempita.htm
gruss

SABO!!

Vom 03.04.2005 05:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

aber jetzt:
www.gusmanyu.on.neobee.net/kolacici.htm
gruss

SABO!!

Vom 03.04.2005 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sabo,

die Links funzen bei mir leider nicht. Kannst du vielleicht noch mal gucken!

Liebe Grüße, Sabine Lachen

Vom 03.04.2005 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cinkos79 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2004
261 Beiträge (ø0,09/Tag)
HAllo,

versuch\'s mal so:

hier klicken

dann auf ->

POJESCU SVE KOLACICE

dann weiter zu -> KREM PITA

LG

Cinkos

Vom 03.04.2005 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
Hallo Cinkos,

vielen Dank, jetzt kann ich den Link anklicken. Kannst du das zufällig übersetzen? Ich kann mir zwar manche Sachen denken, aber nicht hunderprozentig.

Vom 03.04.2005 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cinkos79 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2004
261 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Sabine,

nein, leider kein Wort *ups ... *rotwerd*

Vielleicht kann dir SABO weiterhelfen oder sonstein Sprachtalent...?

LG

Cinkos

Vom 03.04.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
Na, mal sehen - vielleicht findet sich noch jemand. Das Rezept würde mich schon interessieren *g*.

Vom 03.04.2005 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeppel Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
146 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben,
Hätte ja auch gerne das Rezept.Aber die Sprache Jajaja, was auch immer!!! Was denn nun?
Vielleicht findet sich ja ein fähiges Ck Mitglied zum Übersetzen....
Hoffen wir das Beste

Lg kraeppel

Vom 03.04.2005 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleinRuh Smutje

Mitglied seit 15.02.2005
418 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi Leute,

keine Sorge, hab da wen, der mir das Rezept übersetzt. Dauert allerdings bis morgen Abend. Hoffe, ihr könnt so lange warten Lächeln

lg
Ruh

Vom 03.04.2005 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleinRuh Smutje

Mitglied seit 15.02.2005
418 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi,

ich nochmal..
shice..doch nich. Dacht, das wär polnisch..isses wohl nichi, also doch keine Übersetzung zum Heulen

lg
Ruh

Vom 03.04.2005 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

nee,die rezepte sind in serbisch.
werde gleich die uebesetzung aufschreiben.
gruss

SABO!!

Vom 03.04.2005 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleinRuh Smutje

Mitglied seit 15.02.2005
418 Beiträge (ø0,16/Tag)
Bekannter von mir und Mann is Pole und er fragt mal seine Mutter, ob sie ein Rezept für die Cremeschnitten hat.

lg
ruh

Vom 03.04.2005 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

......und ist es auch schon.
500g. butterkekse
1l. milch + 2-3essl. + 2-3essl.
2pack. vanillepudding
2essl. mehl
250g. zucker
2tl. vanillezucker
1 ei
butter

- den 1l. milch zum kochen bringen.puddingpulver mit 2-3essl. milch verruhren
und mit den restlichen zutaten zur milch mischen.
bei schwacher hitze,vorsichtig,cremig einkoecheln lassen.
creme vollig abkuehlen lassen.
butterkekse mit 2-3essl. milch betrauefeln.
1/2 der butterkekse in eine rechteckige form verteilen.
darueber die vanillecreme streichen.
und mit restlichen kek\\sen abdecken.
gruss

SABO!!

Vom 03.04.2005 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2003
2.116 Beiträge (ø0,63/Tag)
SABO DAS WAR ES NICHT!!!

lg
chantie Lachen

Vom 03.04.2005 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ chantie!!
das habe ich auch nicht gesagt,oder?!
ich sagte nur,dass es,
\"fast\" genau so ist,gell!!
gruss

SABO!!

Vom 03.04.2005 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chantie Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2003
2.116 Beiträge (ø0,63/Tag)
neeee, isses nit....denn der originale wird aus Blätterteig gemacht, ist doch ein ganz anderer Geschmack *griiins

lg
chantie

Vom 03.04.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

dafuer ist das,etwas einfacher,
zu machen.

Vom 03.04.2005 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)

Vom 03.04.2005 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Muss ich übersetzen?....

Vom 03.04.2005 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Mussich nich!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

www.poland-tourism.pl/note.asp?ld=DE&tf=PL&tp=&gc=PL&wd=&oi=desc/PL00000000000191

Sorry...hatte ich zu spät gesehen!

Vom 03.04.2005 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Ich noch mal.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt verstehe ich auch die Suche danach!

lieber Gruß
Brigitte

Vom 04.04.2005 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
Super, ein dickes Dankeschön an alle!!!!!!!!

Vom 04.04.2005 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

na also!! - endlich jemand,der sich,bedankt!!
hechel... hechel... Küsschen Küsschen

Vom 05.04.2005 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Ich habe aber trotzdem noch eine Frage zum dem Link von Brigitte bzw. zu dem Rezept! Darin heißt es bei den Zutaten \"1 Margarine\"; wieviel ist das dann?

LG
Christine

Vom 08.01.2006 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mtomy3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.11.2003
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo,
1 margarine = 250 g

grüsse
m tomy

Vom 08.01.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miliane Hendlgriller

Mitglied seit 31.07.2005
1.649 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

bei der Creme heißt es Milch und Mehl zugeben. Mehlangabe fehlt aber oder bin ich blind??? Wieviel Mehl wird benötigt ?

LG
Miliane

Vom 09.01.2006 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo miliane!

Das ist eine abgeschlagene Vanillecreme, Du musst die Milchmenge messen und dann kein Mehl sondern Stärkemehl oder Puddingpulver entsprechend der Milchmenge nehmen, denn \"drei Glas Milch\" kann ja bis zu einem 3/4 Liter sein, es kommt auf die Größe von deinem Glas an.

Tschüß Rosa

Vom 09.01.2006 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
Das mit abgeschlgener Vanillecreme stimmt schon, ich würde aber auf 300 ml Milch tippen, bei den anderen Mengen. Mehl kann durchaus sein, so 50 g davon.

gruß
imbieras,
die gleich versucht, was ponische szum Vergleich zu finden

Vom 09.01.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
na dann... na dann... na dann... na dann... na dann...

jetzt könnte ich eine umfangreiche Übersicht über vielfalt von polnischen Creme-Schnitten schreiben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: