neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rettet mich: KOkosfett bei Mooskuchen einfach weglassen??? Teig wartet schon

Vom 26.03.2005 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!

Jetzt wirds brenzlig. Habe den TEig für den grünen Mooskuchen gebacken, alles paletti, Eiweiß vorbereitet...... dann der Schreck Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Palmin!!!
Natürlich nicht im Haus und mit Butter ersetzt, es braucht ja nur 25 g , kann ja wohl nichts schief gehen, denk da ciocco....

Noch größerer Schreck Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer : Wollte zum Bestreichen übergehen und nun ist das Eiweiß geronnen!! GRRRRRR M...

So, also muss ich wohl nochmal Eiweiß schlagen, aber nun die Frage lag es an der Butter, soll ich kein Fett nehmen, muss das dabei sein oder hat es einfach zu lange stehen und warten müssen..... Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Bitte schnelle Hilfe

Danke ciao cioccolatina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.03.2005 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilffffffffffffffffffeeee! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Weiß echt niemand Rat? zum Heulen zum Heulen

Dann werd ich wohl einfach nur Eiweiß und Puderzucker nehmen ohne Fett..... na dann... Was denn nun?

Mal sehen was läuft...

Ciao cioccolatina

Vom 26.03.2005 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papnase Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
Was ist Mooskuchen Wichtige Frage

Vom 26.03.2005 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yraM Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2005
117 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Papnase,

MOOSKUCHEN - ein lecker Blechkuchen (bei mir jedenfalls) Rührteig wird abgebacken, dann raus aus dem Ofen und mit einem Gemisch aus steifgeschlagenen Eiweiß und Kokosfett (habe ich noch was vergessen?) bestrichen, anschließend Kaffeepulver ordentlich drüber gesiebt. Dann siehst Du bald die leckere \"Bescherung\"...

yraM

Leute, sollte ich was vergessen haben SORRY - den letzten hab ich vor ca. 15 Jahren gebacken!

Vom 26.03.2005 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yraM Küchenjunge

Mitglied seit 05.03.2005
117 Beiträge (ø0,04/Tag)
... war mal wieder zu schnell:

Gib unter Rezeptsuche \"Mooskuchen\" ein, und Du findest zwei tolle Beispiele!

LG yraM

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: