Rezept für Kuchen mit Karamellpudding-Pulver gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2002 |
Hatte mal die fabelhafte Idee Dumme, dumme Idee! Nun steht das Pulver da, kurz vor dem Verfall Hat jemand eine Idee? Vielleicht wo man das Pulver in den Teig geben kann,nicht nur einfach Pudding und reinstreichen... Das wäre nett! Ciao cioccolatina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallöle,
nachdem ich alles geschrieben hatte, ups, bin i wieder rausgeflogen, da kommt freude auf. also, du kannst einen bisquit damit backen, und zwar 1/3 puddingpulver und 2/3 mehl oder im sandkuchen schmeckt puddingpulver auch lecker. servus roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
Hi cioccolatina!
Kann dir folgendes Rezept von mir empfehlen. (Hoffe das klappt mit dem Link) Karamellschnitten Vielleicht konnte ich dir ja helfen! Gruß, Cookmouse |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, meine lieben!
Das sind gute Ideen, dachte ichs mir ja,dass auf ck immer Verlass ist Danke, wird auf jeden Fall beides versucht und dann natürlich kommentiert! ciao cioccolatina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi cioccolatina!
Hab hier noch ein Rezept für dich: Karamellnapfkuchen 200 g Butter 200 g Zucker 4 Eier 1 Pkg. Vanillezucker 2 Pkg (=80 g) Karamellpuddingpulver 320 g Mehl 1 Pkg. Backpulver Milch nach Bedarf Butter mit Zucker und Vanillezucker flaumig rühren, Eier unterrühren. Mehl, Puddingpulver und Backpulver vermischen und abwechselnd mit MIlch unterrühren, in einer gefetteten, gemehlten Napfkuchenform bei 200 Grad 45-50 min. backen. Und hier: Puddingkuchen 4 Pck Puddingpulver (nimm hier einfach dein Karamellpuddingpulver) 1 Tasse Öl 1 Tasse Zucker 4 Eier 1 Teelöffel Backpulver Alle Zutaten verrühren in eine gefettete Kastenform füllen und ca.50-60 Minuten backen. Liebe Grüße, Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lari!
Werde mich für die zweite Variante entscheiden, da da mehr Pulver wegkommt (4 Packungen) Kannst du mir noch sagen wieviel g in einer Packung sind, ich mit meinem Pott.... kann das mal schlecht vervierfachen Danke schonmal ciao cioccolatina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2002 |
Hallo cioccolatina,
hab mal nachgeschaut: in einem normalen Päckle Puddingpulver sind 40 Gramm. LG Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi cioccolatina!
Inge hat Recht - genau genommen sind es 37 g Liebe Grüße und viel Spaß beim Backen! (Im Originalrezept kommen 2 P. Vanillepuddinpulver, 1 P. Karamell- und ich glaub 1 P. Sahnepuddingpulver rein). Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle!
Danke vielmals für die Ratschläge, seid ja ein tolles Team Hätte euch heute Nachmittag gebraucht bei meinen Osterbäckereien..... Aber jetzt hab ichs hinter mir und doch noch alles so halbwegs nett hingezaubert..... Schöne Ostern und danke nochmals, |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine