neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für Kuchen mit Karamellpudding-Pulver gesucht...

Vom 26.03.2005 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen an alle! hechel...

Hatte mal die fabelhafte Idee Jajaja, was auch immer! mir 1kg Karamellpuddingpulver zu kaufen, im Glauben öfters mal so einen Pudding z u machen......
Dumme, dumme Idee! Nun steht das Pulver da, kurz vor dem Verfall Welt zusammengebrochen und ich möchte damit einen Kuchen backen.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht wo man das Pulver in den Teig geben kann,nicht nur einfach Pudding und reinstreichen... *ups ... *rotwerd*

Das wäre nett!

Ciao cioccolatina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.03.2005 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallöle,

nachdem ich alles geschrieben hatte, ups, bin i wieder rausgeflogen, da kommt freude auf.

also, du kannst einen bisquit damit backen, und zwar 1/3 puddingpulver und 2/3 mehl
oder im sandkuchen schmeckt puddingpulver auch lecker.

servus
roswita

Vom 26.03.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmouse Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2003
240 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi cioccolatina!
Kann dir folgendes Rezept von mir empfehlen. (Hoffe das klappt mit dem Link)

Karamellschnitten

Vielleicht konnte ich dir ja helfen!
Gruß,
Cookmouse

Vom 26.03.2005 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke, meine lieben!

Das sind gute Ideen, dachte ichs mir ja,dass auf ck immer Verlass ist Lachen!!!

Danke, wird auf jeden Fall beides versucht und dann natürlich kommentiert!

ciao cioccolatina

Vom 26.03.2005 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.781 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi cioccolatina!

Hab hier noch ein Rezept für dich:

Karamellnapfkuchen

200 g Butter
200 g Zucker
4 Eier
1 Pkg. Vanillezucker
2 Pkg (=80 g) Karamellpuddingpulver
320 g Mehl
1 Pkg. Backpulver
Milch nach Bedarf

Butter mit Zucker und Vanillezucker flaumig rühren, Eier unterrühren.
Mehl, Puddingpulver und Backpulver vermischen und abwechselnd mit
MIlch unterrühren, in einer gefetteten, gemehlten Napfkuchenform bei
200 Grad 45-50 min. backen.

Und hier:

Puddingkuchen

4 Pck Puddingpulver (nimm hier einfach dein Karamellpuddingpulver)

1 Tasse Öl

1 Tasse Zucker

4 Eier

1 Teelöffel Backpulver
Alle Zutaten verrühren in eine gefettete Kastenform füllen und ca.50-60 Minuten backen.

Liebe Grüße,
Lara

Vom 26.03.2005 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Lari!

Werde mich für die zweite Variante entscheiden, da da mehr Pulver wegkommt (4 Packungen)

Kannst du mir noch sagen wieviel g in einer Packung sind, ich mit meinem Pott.... kann das mal schlecht vervierfachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *g*

Danke schonmal

ciao cioccolatina

Vom 26.03.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge7 Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2002
621 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo cioccolatina,

hab mal nachgeschaut: in einem normalen Päckle Puddingpulver sind 40 Gramm.

LG Inge

Vom 26.03.2005 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.781 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi cioccolatina!

Inge hat Recht - genau genommen sind es 37 g Lächeln, aber das wird wohl keine Rolle spielen, die 3 g.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Backen!
(Im Originalrezept kommen 2 P. Vanillepuddinpulver, 1 P. Karamell- und ich glaub 1 P. Sahnepuddingpulver rein).

Lara

Vom 26.03.2005 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle!

Danke vielmals für die Ratschläge, seid ja ein tolles Team Lachen.....

Hätte euch heute Nachmittag gebraucht bei meinen Osterbäckereien..... GRRRRRR hat so allerhand getratzt (so heißt es bei uns wenn etwas schiefläuft) und bin von 1 bis jetzt in der küche gestanden..... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber jetzt hab ichs hinter mir und doch noch alles so halbwegs nett hingezaubert..... Na! und die Gäste sehen ja den Rest nicht hechel... *g*

Schöne Ostern und danke nochmals,

Küsschen cioccolatina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: