Hilfe: Hat jemand die e&t Mai/98 ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2004 |
habe mein exemplar vor jahren verborgt, und wie das so ist.... was ich suche, ist das erste rezept in der kochschule : ERDBEEREN ein erdbeerkuchen: rührteig würde mit erdbeermarmelde bestrichen, mir erdbeeren belegt, mit einer vanille-eierlikörsoße überzogen und mit pistazien bestreut. hab das rezept noch so ungefähr im kopf, wäre aber gern sicher. möchte das als kleine törtchen zum osterfrühsrück machen und möchte nicht, dass sie misslingen. danke schon mal in voraus. viele grüße fischfan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Fischfan,
ich habe sie ganz sicher, ich schick Dir das Rezept heute abend... LG, Tin _____________________________________________________________ I cant\'t help you if you won\'t help yourself. (Amy Winehouse) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hi fischfan ,
Erdbeertorte 1EL Öl 2 ELSemmelbrösel 200 g zimmerwarme Butter 230 g Zucker 4 Eier 200 g Mehl 1 MSP. Backpulver 1 kg Erdbeeren 100 g Erdbeerkonfitüre 25 g Vanillepuddingpulver 1/2 l Milch Mark eine Vanilleschote 5 Eigelb 120 ml Eierlikör 20 g Pistazien Eine Obsttortenform (28 cm ) fetten und bröseln. Butter mit 200 g Zucker schaumig rühren . Eier nach und nach zugeben und löffelweise das mit Backpulver gemischte Mehl unterrühren. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 25-30 Min. ( Umluft 160 Grad ) backen und auskühlen lassen. Tortenboden mit der leicht erwärmten Konfitüre bestreichen und mit geputzen ganzen Erdbeeren belegen . Das Puddingpulver in etwas Milch anrühren und die restliche Milch mit Zucker und Vanillemark aufkochen .Eigelb mit Eierlikör verrühren .Das angerührte Pulver in die Milch geben und aufkochen lassen.Die Eigelb -Likör -Mischung dazugeben und unter ständigem Rühren aufkochen lassen. Die Creme durchsieben und abkühlen lassen.Dann in die Zwischenräume der Erdbeeren laufen lassen und mit grob gehackten Pistaszien bestreuen. lg moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2004 |
oooooh, danke schön euch beiden,
besonders dir, liebe moorhenne, fürs eintipseln. jetzt kann ostern kommen schöne ostertage und viele grüße fischfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
@ fischfan :
lg moorhenne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine