Super leckere Kirsch-Streusel-Schnitten mit einer Vanillepudding-Schmand-Creme

21.03.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004
1.017 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe gestern dieses Kuchenrezept getestet und er ist sehr lecker geworden. Durch die Creme ist er sehr saftig geworden und durch die Kirschen irgendwie erfrischend. Auch unsere Gäste waren sehr begeistert und da wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Vielleicht gibt es hir ja jemanden der ihn auch backen möchte.

Viel Spaß beim Backen.

Ganz Liebe Grüße mausi

Kirsch-Streusel-Schnitten:

Zutaten für den Hefeteig:

400 g Mehl
1 P. Trockenhefe
150 ml lauwarme Milch
80 g Zucker
150 g flüssige Butter
1 Prise Salz
1/2 Flasche Orangen-Aroma
2 Eier

Für die Creme:

375 ml Milch
1 P. Vanillepuddingpulver
50 g Zucker
1 P. Vanillezucker
200 g Schmand
3 Gläser Kirschen oder 1,2 kg frische

Für die Streusel:

175 g Mehl
100 g Zucker
1 Prise Salz
1 P. Vanillezucker
100 g flüssige Butter

Zubereitung:

Für den Hefeteig die angegebenen Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit dem Knethaken des Handrührgerätes zu einem glatten Teig verarbeiten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 60 Min. gehen lassen.

Für die Creme von der Milch 3 El. abnehmen, mit Puddingpulver glatt rühren. Übrige Milch mit Zucker und Vanillezucker zum Kochen bringen. Angerührtes Puddingpulver unterziehen, denn Pudding 1-mal aufkochen, danach etwas abkühlen lassen, Zuletzt den Schmand unterrühren. Kirschen abtropfen lassen. (Frische Kirschenwaschen, abtropfen lassen, entstielen, entsteinen)

Für die Streusel Mehl, Zucker, Salz und Vanillezucker mischen. Die flüssige Butter zufügen und alles zu Streuseln verarbeiten.

Backofen auf 175°C (Umluft: 160°C) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Hefeteig mit den Händen nochmal durchkneten und auf dem Backblech ausrollen. Dabei einen kleinen Rand formen. Weitere 15 Min. gehen lassen. Die Creme darauf verstreichen, mit Kirschen belegen und mit Streuseln bestreuen.
Kuchen ca. 40 Min. backen.

Pro Stück ca. 330 kcal

21.03.2005 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude

Mitglied seit 17.01.2002
3.599 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo Mausi,

danke für\' s Rezept. Lachen Vielleicht wird der demnächst was bei mir. Klingt sehr saftig und lecker.

LG
Traude

21.03.2005 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hm...

Guten Morgen!!!

Lecker hört sich das an... Danke!

Ich hab ein ähnliches Rezept --- allerdings wird da der Pudding und die Krischen in Streifen drauf verteilt... und ohne Streusel...
Und das \"schmiert\" immer so... (Kinder)

Aber der hier... hm... den probier ich mal nächste Woche... da hab ich Kaffeebesuch mit Kleinkindern (naja... Kindern zwischen 3 und 6 Jahren)... Na!

LG, Floo

21.03.2005 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004

Hallo ihr zwei,

das freut, dass ihr den Kuchen ausprobieren wollt. Ich habe gerade noch ein Foto in mein Album gestellt, da könnt ihr euch an Stück ansehen.

@floo

eine große Schmiererei wird es hier glaube ich nicht geben, das verteilen der Masse ist sehr einfach, und durch die Streusel wird das auch nach dem Backen alles ganz gut festgehalten.

Liebe Grüße mausi

21.03.2005 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,49/Tag)

Ohja!

Der sieht ja echt gut aus... und es sieht tatsächlich so aus, als ob da der Belag recht gut \"hält\" und nicht gleich den Kindern wieder \"entgegen kommt\".... Na!

Geschmiere muß ja auch mal sein - aber bei \"fremden\" Kindern... da kenn ich die Mütter noch nicht so und man muß ja kein Theater provozieren...

LG, Floo

21.03.2005 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hi mausi, Lachen

mhmmm, jetzt auch noch das Foto dazu, boah...........da läuft mir ja schon das Wasser im Mund zusammen. Leckaaaaaaaaaaaa.

Danke für´s Rezept Na!

LG Steffi hoppel hoppel hop!

21.03.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri

Mitglied seit 22.03.2004
1.712 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo Mausi!

Ausgedruckt ist es schon, das Rezept. Hört sich gut an und sieht lecker aus! Bin doch eh ein Kirsch-Fan!

LG
Christine

21.03.2005 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucon

Mitglied seit 02.06.2004
588 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

klingt sehr lecker!!!

Hab ich mir abgespeichert und werde es ausprobieren.

LG Jucon

22.03.2005 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004

Hallo zusammen,

@krikri

Dann wird dieser Kuchen sicherlich der richtige sein, das ganze Blech wird ja mit den Kirschen ausgelegt, dass fast keine Puddingcreme mehr zu sehen ist.

@ jucon

kannst dich ja mal melden, wenn du den Kuchen getestet hast. Eure Meinungen interessieren mich doch sehr.

Ganz Liebe Grüße mausi

22.03.2005 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin

Mitglied seit 12.07.2002
2.871 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo mausi,

das sieht aber richtig lecker aus. Ist schon gespeichert.

Vielen Dank für das Rezept.

Liebe Grüße roslin

22.03.2005 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inuyasha

Mitglied seit 21.02.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo mausi,

oberlecker sieht der Kuchen aus. Ist auch schon abgespeichert. wird demnächst ausprobiert.

LG

inuyasha

22.03.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne23

Mitglied seit 21.06.2004
681 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo mausi,

ich steh zwar meistens auf Kriegsfuß mit Hefekuchen, aber ich probier den trotzdem mal aus. Die guten Zutaten überwiegen. Na!

LG sanne

22.03.2005 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hi mausi!

Mmmhh... mein Freund liebt den Kirsch-Streusel-Kuchen von seiner Oma, aber ich glaub der hier kann das noch übertreffen!! Der schaut schon so lecker aus ;)

Liebe Grüße,
Katrin

23.03.2005 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004

Hallihallo,

na das freut mich, dass sich hier noch ein paar interessierte gefunden haben Na! Es lohnt sich, dies ist zumindest die meiner unserer Gäste, meiner Familie und mir. Jetzt seit ihr dran, mit dem testen.

@ sanne

der Hefeteig ist ganz leicht zuverarbeiten, bin nämlich eigentlich auch jemand, der da nicht so gut mit umgehen kann. Also ein Versuch ist es wert.

Ganz liebe Grüße mausi hechel...

23.03.2005 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria1972

Mitglied seit 05.07.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo mausi!
Das hoert sich sehr lecker an.Ich liebe Streuselkuchen mit Kirschen ueber alles.Ich moechte gern das Rezept ausprobieren,nur hier in Griechenland gibt es keinen Schmand.Kann ich den durch irgendwas ersetzen oder ganz weg lassen?
LG
Maria!

23.03.2005 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004

Hallo Maria,

ich habe mal einen Kuchen gebacken, da gab es auch eine Puddingcreme, die wurde mit Naturjoghurt angereichert. Hat auch sehr lecker geschmeckt.

Wenn du den Schmand nicht ersetzen möchtest, müsstet du wohl ein zweites Paket Vanillepudding anrühren. Soll ja auch für ein Blech reichen.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen na dann...

Liebe Grüße mausi

24.03.2005 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria1972

Mitglied seit 05.07.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo mausi!
Ich werde morgen dein Rezept ausprobieren.Ich ruehre dann zwei Puddingcremen an.
Ich freu mich schon richtig drauf.
LG
Maria!

26.03.2005 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004

Hallo Maria,

na das freut mich, dass du es probieren willst. Berichte doch mal ob es mit 2 Päckchen Vanillepudding geklappt hat, ohne den Schmand hinzuzufügen. hechel...

Ganz liebe Grüße, mausi

26.03.2005 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge7

Mitglied seit 31.10.2002
621 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Maria,
der griechische Joghurt ist doch supergut (weil sehr fetthaltig) und müsste als \"Ersatz\" für Schmand geeignet sein.
LG Inge

26.03.2005 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria1972

Mitglied seit 05.07.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich hab gestern den Kuchen gebacken.ich hab anstelle von Schmand zwei Paeckchen Puddingpulver genommen.Der Kuchen war superlecker.Sogar mein Mann der dieses \"Gematsche\"(so nennt er immer den Pudding)nicht mag hat drei Stueck hintereinander gegessen.Das hat schon viel zu bedeuten!

@Hallo Inge,
ich muss ehrlich gestehen ich hab mich nicht getraut Joghurt zu benutzen.Ich muss aber auch ehrlich sagen ich hab auch noch nie Schmand probiert.Als ich noch in Deutschland gelebt habe,hab ichs irgendwie \"versaeumt\". *ups ... *rotwerd*

@mausi,vielen Dank fuer das tolle Rezept!

Wuensche euch allen noch frohe Ostern!
LG Maria!

27.03.2005 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004

Hallo Maria,

das freut mich, dass er dir und ganz besonders deinem Mann trotz Pudding geschmeckt hat. Prima, dass es auch ohne den Schmand geklappt hat. Brauchtest du die ganzen zwei Vanillepuddingpäckchen?

Ich wünsche dir noch ein paar schöne Ostertage.

Ganz liebe Grüße mausi

27.03.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria1972

Mitglied seit 05.07.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo mausi!

Ich hab zwei Puddings angeruehrt.Hab alles benuzt bis auf ein paar Loeffel.

LG Maria

27.03.2005 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inuyasha

Mitglied seit 21.02.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo mausi,

habe deinen Kuchen gestern abend gebacken, und musste ihn auch gleich probieren.

Lecker!!!!!!!!!!!!!

Danke für das Rezept!

LG
inuyasha

29.03.2005 18:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004

Hallo inuyasha,

danke für deine Rückmeldung. Freut mich, wenn der Kuchen dir auch geschmeckt hat. Ich werde ihn auch auf jeden Fall nochmal backen.

Einen schönen Abend noch. Na!

Liebe Grüße mausi

03.06.2005 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004

Hallo zusammen,

da so langsam die Kirschzeit wieder beginnt, wollte ich diesen leckeren Kuchen nochmal nach oben stupsen. Vielleicht hat ja noch jemand interesse ihn nach zu backen. na dann...

Ganz Liebe Grüße mausi

18.07.2005 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selterskuchen

Mitglied seit 26.03.2005
175 Beiträge (ø0,06/Tag)

Irgendwie finde ich nicht die Anzahl der Stücke???????
330 kcal hat ein Stück, doch wieviele insgesamt??
20,25 oder 30?

Selterskuchen

19.07.2005 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004

Hallo Selterskuchen,

so jetzt musste ich erst einmal schnell nach schauen, also bei 20 Stücken hat ein Stück ca. 330 kcal. Hoffe, dass konnte dir weiter helfen. Die größen der Stücke kannst du ja einfach verändern und dann wiederum die kcal pro Stück ausrechnen, in dem du vorher die Gesamtzahl ausgerechnet hast. Na!

Viel Erfolg beim Backen. Liebe Grüße, mausi

19.07.2005 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli8

Mitglied seit 28.06.2005
258 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo!

Der Kuchen klingt wirklich lecker!
Ist schon gespeichert und wird demnächst ausprobiert.

gruss Uli

19.07.2005 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selterskuchen

Mitglied seit 26.03.2005
175 Beiträge (ø0,06/Tag)

Vielen Dank!!
Den mach ich demnächst, meine Oma hat gerade Kirschen!!

Selterskuchen

19.07.2005 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady

Mitglied seit 16.06.2005
6.755 Beiträge (ø2,31/Tag)

Hallo Mausi hechel...

ich drück mich zwar vor Hefeteig, aber der Kuchen hört sich lecker an.
Am Wochende werde ich ihn mal backen, mal sehen ob\'s klappt.

Viele liebe Grüße

CyberladyKüsschen

20.07.2005 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004

Hallo ihr drei,

da bin ich ja mal gespannt wir er euch so schmeckt. Wir mögen ihn sehr gerne. Vielleicht habt ihr Lust zuberichten, wenn ihr ihn nachgebacken habt. Na!

@ cyberlady

dieser Hefeboden ist wirklich sehr einfach und sehr lecker, im Geschmack nicht zu sehr hefig. Es dominiert auch jeden Fall die Kirschen und die Puddingcreme *jamjam*

Liebe Grüße, mausi

28.08.2005 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004

Hallo zusammen,

heute habe ich wieder diesen super leckeren Kuchen gebacken. Diesmal ist er für die Kollegen meines Freundes, da er Morgen Geburtstag hat- Leider konnte ich mir nur ein kleines Stücken ergattern zum Heulen

Liebe Grüße, mausi

30.08.2005 02:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vicky879

Mitglied seit 28.08.2005
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Mausi!

Habe den Kuchen gespeichert! Hört sich so richtig JAM an! Werde ihn bei meiner nächsten Hefeteig-Backorgie ausprobieren! Und da ich gerne Kuchen mit Frucht mag, kommen die Kirschen gut an.

LG

Vicky

11.07.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myram

Mitglied seit 21.10.2004
828 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

hört sich klasse an, werde ich morgen probieren, mit frischen Kirschen aus dem Garten

Gruss myram

11.07.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch

Mitglied seit 05.05.2004
2.750 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo Mausi,

habe mir gerade das leckere Rezept gespeichert.
Sobald die nächsten Gäste kommen, werde ich dies servieren.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Silvia

27.08.2006 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hi mausi!

Hab die Schnitten für einen Verwanschaftsbesuch gemacht und sie sind suuuuper angekommen!
Ich konnt gar nicht genug kriegen und hab nur Lob bekommen!!! Geb ich mal an dich weiter!

Sogar die Pudding-Nicht-Möger fandens lecker!

Eigentlich hab ich auch 2 Bilder gemacht, aber wenn ich sie hochladen will kommt immer \"Seitenaldefehler\"...
Werde es morgen nochmal versuchen!

Also danke für das tolle Rezept!

liebe Grüße marmorkuchen

27.08.2006 23:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo!!!

Es hat endlich geklappt!!!
HIER sind die Bilder!

Leider nur auf dem Blech, da ich den Kuchen mit dem Auto transportieren musste!

liebe Grüße marmorkuchen

12.03.2008 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisak

Mitglied seit 20.09.2005
102 Beiträge (ø0,04/Tag)

hallo ihr
ich hab ihn ausprobiert, aber da ich nicht soo auf hefeteig stehe, fand ich ihn nicht so lecker...
da lieb ich doch mehr den mürbeteig...
liebe grüße
elisa
Lächeln

24.03.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dreamsnail

Mitglied seit 08.11.2006
115 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Mausi,

habe den Kuchen heute gebacken und er ist super lecker.
Habe allerdings nur 2 Gläser Kirschen genommen, da ich nicht mehr im Haus hatte.
Dafür aber zwei Pudding mit 200 g Schmand.
Ich kann nur Sagen, ein Gedicht!!!

Das Rezept sollte unbedingt in die Datenbank. YES MAN

L.G. Dreamsnail

25.03.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus

Mitglied seit 17.01.2002
2.915 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallihallo,

@Marmorkuchen: Bildchen kannst nur dranhängen, reinsetzen ned.
Da Dein Kuchen sooo lecker aussieht, hab ich ihn mal hier reingeholt - voila Lächeln

Super leckere Kirsch Streusel Schnitten Vanillepudding Schmand Creme 4604312

Und hier der Kuchen von Mausi1985

Super leckere Kirsch Streusel Schnitten Vanillepudding Schmand Creme 3030516199

Jammjamm, ich krieg Hunger wo bleibt das ...

Verleitet glatt zum Nachbacken.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

Super leckere Kirsch Streusel Schnitten Vanillepudding Schmand Creme 901255686
*** Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk ***

25.03.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus

Mitglied seit 17.01.2002

Hallihallo,

hab noch 800 g gekochte Süsskirschen in der TK - die werd ich wohl heute abend auftauen *schleck* und morgen werden sie verbacken Let´s cook baby!

Und dann werd ich berichten, wie's uns geschmeckt hat.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

*** Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk ***

26.03.2009 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus

Mitglied seit 17.01.2002

Hallihallo,

hab gestern den Kuchen nachgebacken.
Eigentlich sollte es nur das halbe Rezept werden. Doch das Ei für den Hefeteig war zu groß und so musste ich noch ziemlich an Mehl zukneten. Statt der Springform hab ich eine etwas größere Auflaufform genommen.
Beim Pudding (Sahnepudding) und den Streuseln hab ich die normalen Mengen genommen.
Und von den 800 g Kirschen blieben nach dem Auftauen noch ca. 600 g über Lächeln Mein Söhnchen hat immer wieder testen müssen, ob die Kirschen auch noch gut sind.

Kaum war der Kuchen aus dem Backofen, haben wir ihn schon probiert.
Ein absolutes Gedicht Küsschen

Heut morgen war die Hälfte schon wech, da Männe und ich was davon mit in die Arbeit genommen haben und Junior sein Stück gleich zum Frühstück verputzt hat.

Liebe Maus1985, vielen Dank für dieses tolle Rezept.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

26.03.2009 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985

Mitglied seit 03.05.2004

Hallo dreamsnail und hallo CocaColaMaus,

vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass der Kuchen euch geschmeckt hat. hechel...

Ich müsste ihn eigentlich auch mal wieder backen, aber bei Chefkoch gibt es sooo viele Rezepte, dass ich kaum dazu komme "alte" Rezepte zu backen. na dann...

Danke dir CocaColaMaus fürs Bilder reinstellen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Viele Grüße
mausi

26.03.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo,

Rezept klingt sehr lecker und die Schnitten sehen super aus.

hab mir das Rezept direkt in einem Word-Dokument abgespeichert.

...man man man...es gibt einfach viel zu viele sauleckere Kuchenrezepte.....

Gruß

Schokomäuschen23

30.03.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003
3.894 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo,

schmeckt sehr lecker, wenngleich er optisch nicht an Deinen herankommt Lächeln!

LG

Bine66

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de