neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat ein Kuchenrezept mit 8 Eier??

Vom 17.03.2005 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeLilli Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2003
198 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: Da ich für den Kindergarten meiner Tochter 8 Eier auspusten musste, benötige ich jetzt ein Kuchenrezept mit entsprechender Anzahl. na dann...
Hier im CK wurde neulich ein Rezept vorgestellt, aber leider finde ich es nicht mehr. Welt zusammengebrochen
Also, ich baue auf eure Hilfe Na!

LG Lilli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polgara81 Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Lilli,

habe hier ein Rezept für einen super-leckeren Bleckkuchen mit Kirschen, wo 8 Eier hineinkommen, vielleicht ist der ja was für dich:

Nusskuchen mit Kirschen

400 g Butter
400 g Zucker
8 Eier
275 g Mehl
250 g Nüsse, gemahlen
200 g Schokolade, zartbitter
2 Tl Zimt
1 Pck. Backpulver
4 El. Weinbrand
1 Glas Sauerkirschen

Den Teig bereiten und auf ein gefettetes, bemehltes Blech geben, die Kirschen gleichmäßig auf der Masse verteilen und 40-50 Minuten bei etwa 190°C im vorgeheizten Ofen backen.

Viele Grüße
Polgara

Vom 17.03.2005 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schau mal Lilli,
mit 6 Eiern habe ich was entdeckt.

Ich denke die restl. 2 Eiern finden auch
noch eine Verwertung.

bitte

lg
bielbao

Vom 17.03.2005 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeLilli Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2003
198 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Die hören sich wirklich lecker an und sind beide schon gespeichert. Lächeln Nur werde ich den Alkohol weglassen, da ich zwei Knirpse am Tisch habe Na!

LG Lilli

Vom 17.03.2005 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

habe diesen Kuchen gespeichert, aber noch nicht selbst gebacken:

Rezept für einen recht leckeren
8-Eier-Kuchen von einer Userin namens Livia aus dem CK.

250g weiche Butter
300g Zucker
8 Eier
1 Prise Salz
Vanillezucker
375g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver

Wenn man den Teig teilt und bei einem Teil noch Kakao und Orangenlikör zugibt, hat man einen wohlschmeckenden Marmorkuchen.

LG
Traude

Vom 17.03.2005 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo!!!

Der hier hat 9 Eier... allerdings kannst Du ja locker noch eines dazu nehmen, oder???? Na!

Auf alle Fälle schmeckt er herrlich!!!!

LG, Floo

Vom 17.03.2005 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Huch... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Link vergessen...

http://www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=35&ThreadID=100495&sid=1bffa3de2d78d06f9be18991d33386d1

Vom 17.03.2005 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

nicht geklappt!!!!

Nochmal:

http://www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=35&ThreadID=100495&sid=1bffa3de2d78d06f9be18991d33386d1

Vom 17.03.2005 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Funktioniert nicht....

also der Apfel-Apfel-Mohn-Marzipan-Blechkuchen******... in diesem Forum..... *ups ... *rotwerd*

Jetzt hab ich diesen Thread soooo groß gemacht... und trotzdem hat der Link nicht gefunzt.... Welt zusammengebrochen

LG, Floo

Vom 17.03.2005 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polgara81 Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo floo,

ich greif dir mal ein wenig unter die Arme Lachen :

hier gibts das Rezept für den Apfel-Apfel-Mohn-Marzipan-Blechkuchen.

Viele Grüße
Polgara

Vom 17.03.2005 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke Polgara!!!

Warum hats bei mir nicht gefunzt??? na dann... *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen

Naja...

Auf jeden bekommst Du dafür ein Küsschen

LG, Floo

Vom 17.03.2005 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Lilli

kann dir auch noch diese beiden Rezepte empfehlen, die beide kürzlich erst getestet habe als ich mal wieder etwas zu viele Eier hatte...:

Schoko-Nusskuchen von Tim Mälzer

150 g Butter
8 Eier, getrennt
150 g Zucker
200 g gemahlene Haselnüsse
200 g Schokolade, gerieben
6 Scheiben Knäckebrot, gerieben

Den Rührteig bereiten und in einer Kastenform bei 190°C etwa 50 min backen.

Nubierkuchen

Teig:
100 g Zartbitterschokolade
160 g Butter
175 g Zucker
8 Eier, getrennt
1 Pck. Vanillinzucker
150 g gemahlene Mandeln
25 g Semmelbrösel
Glasur:
200 g Kuvertüre

Bei 175°C eine gute Stunden backen und auskühlen lassen.
Dann mit der Kuvertüre überziehen.

lg alina

Vom 18.03.2005 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HexeLilli Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2003
198 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich wollte mich noch mal für die vielen Rezeptideen bei euch bedanken. Die Eier habe ich im Nusskuchen von Polgara \"untergebracht\". Schmeckt übrigens supi Na!
Gaaaaaanz lieben Dank für eure Tipps. Lächeln

LG Lilli

Vom 18.03.2005 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polgara81 Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Lilli,

freut mich, dass dir der Kuchen schmeckt Lachen, das Rezept stammt übrigens von meiner Oma.

Viele Grüße hoppel hoppel hop!
Polgara

Vom 19.03.2005 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuendy Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2004
350 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also ,wenn du noch ein Rezept brauchst kannst du in meine Profil ein sehen.
Bei kinder sehr belibig. Kann man mit schokolade überziehen und einfach Smarties oder sonst belibig Dekorieren.

LG Tuendy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: