Wer hat ein Kuchenrezept mit 8 Eier??
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
vielleicht kann mir jemand helfen: Da ich für den Kindergarten meiner Tochter 8 Eier auspusten musste, benötige ich jetzt ein Kuchenrezept mit entsprechender Anzahl. Hier im CK wurde neulich ein Rezept vorgestellt, aber leider finde ich es nicht mehr. Also, ich baue auf eure Hilfe LG Lilli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallo Lilli,
habe hier ein Rezept für einen super-leckeren Bleckkuchen mit Kirschen, wo 8 Eier hineinkommen, vielleicht ist der ja was für dich: Nusskuchen mit Kirschen 400 g Butter 400 g Zucker 8 Eier 275 g Mehl 250 g Nüsse, gemahlen 200 g Schokolade, zartbitter 2 Tl Zimt 1 Pck. Backpulver 4 El. Weinbrand 1 Glas Sauerkirschen Den Teig bereiten und auf ein gefettetes, bemehltes Blech geben, die Kirschen gleichmäßig auf der Masse verteilen und 40-50 Minuten bei etwa 190°C im vorgeheizten Ofen backen. Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Schau mal Lilli,
mit 6 Eiern habe ich was entdeckt. Ich denke die restl. 2 Eiern finden auch noch eine Verwertung. bitte lg bielbao |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Die hören sich wirklich lecker an und sind beide schon gespeichert. LG Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
habe diesen Kuchen gespeichert, aber noch nicht selbst gebacken: Rezept für einen recht leckeren 8-Eier-Kuchen von einer Userin namens Livia aus dem CK. 250g weiche Butter 300g Zucker 8 Eier 1 Prise Salz Vanillezucker 375g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver Wenn man den Teig teilt und bei einem Teil noch Kakao und Orangenlikör zugibt, hat man einen wohlschmeckenden Marmorkuchen. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Der hier hat 9 Eier... allerdings kannst Du ja locker noch eines dazu nehmen, oder???? Auf alle Fälle schmeckt er herrlich!!!! LG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch... http://www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=35&ThreadID=100495&sid=1bffa3de2d78d06f9be18991d33386d1 |
||||
|
|||||
|
|||||
nicht geklappt!!!! Nochmal: http://www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=35&ThreadID=100495&sid=1bffa3de2d78d06f9be18991d33386d1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Funktioniert nicht.... also der Apfel-Apfel-Mohn-Marzipan-Blechkuchen******... in diesem Forum..... Jetzt hab ich diesen Thread soooo groß gemacht... und trotzdem hat der Link nicht gefunzt.... LG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo floo,
ich greif dir mal ein wenig unter die Arme hier gibts das Rezept für den Apfel-Apfel-Mohn-Marzipan-Blechkuchen. Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Polgara!!!
Warum hats bei mir nicht gefunzt??? Naja... Auf jeden bekommst Du dafür ein LG, Floo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Lilli
kann dir auch noch diese beiden Rezepte empfehlen, die beide kürzlich erst getestet habe als ich mal wieder etwas zu viele Eier hatte...: Schoko-Nusskuchen von Tim Mälzer 150 g Butter 8 Eier, getrennt 150 g Zucker 200 g gemahlene Haselnüsse 200 g Schokolade, gerieben 6 Scheiben Knäckebrot, gerieben Den Rührteig bereiten und in einer Kastenform bei 190°C etwa 50 min backen. Nubierkuchen Teig: 100 g Zartbitterschokolade 160 g Butter 175 g Zucker 8 Eier, getrennt 1 Pck. Vanillinzucker 150 g gemahlene Mandeln 25 g Semmelbrösel Glasur: 200 g Kuvertüre Bei 175°C eine gute Stunden backen und auskühlen lassen. Dann mit der Kuvertüre überziehen. lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich wollte mich noch mal für die vielen Rezeptideen bei euch bedanken. Die Eier habe ich im Nusskuchen von Polgara \"untergebracht\". Schmeckt übrigens supi Gaaaaaanz lieben Dank für eure Tipps. LG Lilli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lilli,
freut mich, dass dir der Kuchen schmeckt Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Also ,wenn du noch ein Rezept brauchst kannst du in meine Profil ein sehen.
Bei kinder sehr belibig. Kann man mit schokolade überziehen und einfach Smarties oder sonst belibig Dekorieren. LG Tuendy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine