Hilfe, schnell!!! - Rezept für "Glückskuchen" verloren
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
ich hab ein ganz dringendes Problem. Mein Sohn (10 J.) hat von seiner \"Lieblingsmitschülerin\" den Glückskuchen bekommen. Ist sowas wie der Hermann glaub ich. Ich hab sowas vorher noch nie gemacht! Man muß ihn vom 1. - 5. Tag einmal umrühren; am 6. Tag ein Glas Zucker zufügen; am 7 Tag einmal umrühren. Heute bin ich beim 8. Tag und weiß nur noch, dass ich zweierlei zufügen muss, aber nicht mehr was und kann das Rezept nicht finden. Mein Sohn ist stinkesauer mit mir. Wer dieses Rezept kennt, bitte helft mir! lg reddog |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hilft das weiter:
www.virtualpub.de/hermann.html Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
Danke,
aber es is es nicht ganz denn ich hab am 6. Tag nur Zucker zutun müssen und jetzt kommt glaub ich Zucker und noch 2 was anderes. lg reddog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo reddog
.....Glückskuchen kenn ich nur vom Chinesischen und Japanischen. Wenn Du googelst findest du massenhaft Rezepte. Aber das ist es nicht was Du suchst. Vielleicht kann Dir noch jemand weiterhelfen, ich wünsche es Dir. lg bielbao |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo Reddog,
ich habe gerade im CK etwas wegen dem Glückskuchen gesucht. Ich gehe davon aus, daß Dir geholfen wurde. Ich habe nämlich jetzt auch so einen angesetzten Teig bekommen, kann allerdings davon nichts weitergeben sondern muß den am Freitag backen. Meine Frage ist, wenn man das ganze nimmt. muß man die letzten Zutaten für\'s backen mal 4 nehmen. 3 Teile hätte man ja weiter gegeben und 1 Teil gebacken, und das was bei mir steht ist vermutlich für 1 Teil, allerdings kann ich mir nicht vorstellen daß man \"12\" Eier für die gesamte Menge nehmen müßte. Kannst Du da helfen? LG billa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2004 |
hallöchen,
ich habe heute einen glückskuchenansatz bekommen. und auch die rezeptanleitung dazu. vielleicht hilft sie euch ja weiter. 1. tag mit einem holzlöffel rühren (kein metall!!!!) 2. tag 200 gr zucker zugeben und rühren 3. tag 200 gr milch zugeben und rühren 4. tag 200 gr mehl zugeben und rühren bis der teig glatt ist 5. tag rühren 6. tag je 200 gr milch, zucker und mehl zugeben und wieder glatt rühren den teig in 4 gleichgrosse teile aufteilen. 3 teile davon gebt ihr weiter mit dem rezept dazu an liebe menschen. zu deinem behaltenen teil kommt nun 200 gr mehl, 3 eier, 11/2 TL.backpulver und 125 ml öl. du rührst den teig mit einem holzlöffelgut glatt. den teig bei 180-190 °C cirka 40- 45 min backen. der teig darf nicht in den kühlschrank! ich hoffe ich konnte helfen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine