Was kann ich mit getrockneten Pflaumen backen?

13.03.2005 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvbarrios

Mitglied seit 21.03.2004
110 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo liebe Ck-ler!

Ich würd gern meinen Vorrat an getrockneten Pflaumen verbrauchen.

Pfeil nach rechtsKann ich die genauso verwenden wie frische Pflaumen, wenn ich sagen wir mal einen Streusselkuchen machen wil?

Pfeil nach rechts Oder hat jemand von euch vielleicht ein Rezept bzw. schon Erfahrung damit gemacht?

Danke wie immer im voraus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse,

Yvonne

13.03.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo!!!

Ich hab mal getrocknete Pflaumen für eine Stollenfüllung verwendet... das war suuuper...

allerdings für eine Streuselkuchen als Ersatz für frische... na dann... ich glaub, das wird zu trocken... hab aber keine Erfahrunf damit, da noch nicht ausprobiert...

Ich würds mal mit nem Gugelhupf veruchen und die kleingeschnitten anstatt von Rosinen verwenden... oder auch andere Rezepte, wo eigentl. Rosinen reingehören... das müßte sehr gut schmecken... (da Rosinen ja sehr ähnlich sind --- zumindest von der Konsinstenz....)

LG, Floo

PS: Gugelhupfrezepte gibts hier echt viele Gute... schon alleine unter genovefa056 ´s Profil Na!

13.03.2005 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,49/Tag)

*ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* genovefa56.... *ups ... *rotwerd*

13.03.2005 23:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cinkos79

Mitglied seit 30.05.2004
261 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Yvonne,

lecker schmecken kleingehackte Trockenpflaumen und Walnüsse
zusammen mit Zucker, Butter und Zimt als Fülle von Hefeguglhupf.
Als Grundlage könntest du dieses Rezept für
Reindling verwenden.

LG

Cinkos

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de