neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gugelhupfform neu - Rezepte gesucht

Vom 07.03.2005 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annielain Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
hab mir eben grade eine gugelhupfform neu gekauft und mal wieder so richtig lust,nen topfkuchen zu backen!
habt ihr da vielleicht schöne ideen,eure lieblings-topfkuchen?
aber bitte ohne schokolade&nuss...da bin ich leider allergisch gegen zum Heulen
freu mich schon!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquawindow Smutje

Mitglied seit 16.07.2003
434 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo annielain,

gib doch bei Schnellsuche mal \"Genovefa56\" ein und im Feld darunter \"überall\".

Dann wird Dir das Profil von Genovefa angezeigt. Dort findest Du all ihre veröffentlichten Rezepte,
darunter auch jede Menge Gugelhupfe. Da ist sie einfach Spitze.

Viel Spaß beim Nachbacken

aquawindow

(Hoffe Genovefa nimmt mir das jetzt nicht übel)

Vom 07.03.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krikri Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Annielain!

Grete backt auch super Gugelhupf. Und etwas weiter unten habe ich ein Gugelhupf-Rezept mit Marzipan eingegeben. Du kannst bei den Rezepten im Kategorienbaum auch mal auf \"Kuchen\" klicken und dann oben im Suchfeld Gugelhupf eingeben, da erscheinen massig Rezepte!

LG
Christine

Vom 07.03.2005 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimanstein Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2004
510 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

ich kann die Guglhupfe von Genovefa56 auch nur empfehlen. Sie sind lecker, saftig, und es wird auch nie langweilig, weil schon so viele davon in der Rezeptsammlung sind. Ein Hoch auf die Erfinderin dieser leckeren Rezepte und viel Spaß beim Backen und Genießen,

marimanstein

Vom 07.03.2005 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konsalik3 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
523 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
ich kann Dir auch nur Genofefas Gugelhüpfe empfehlen.
Probier doch mal den Gugelhupf mit Hombeeren.
LG
konsalik3

Vom 07.03.2005 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polgara81 Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Anielain,

unter diesem Link, solltest du annähernd alle Gugelhupf-Rezepte finden, die hier im CK herumgeistern.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Gretes (Genovefa56 ) Gugelhüpfe sind uneingeschränkt empfehlenswert. Lachen

Mein Favorit ist der Schoko-Eierlikör-Gugelhupf , da kann man bestimmt auch die Schoki weglassen, ist sehr saftig und einfach lecker.

Viele Grüße
Polgara

Vom 08.03.2005 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Schreib doch mal Pimpi eine KM, ich glaub die hatteauch eine Sammlung und auf der HP von Bienemaja kannst Du auch nachsehen! Da sind ganz viele Sammlungen zum runterladen!

Bienemayas Sammlungen

tschüß Rosalilla

Vom 08.03.2005 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuffi Kaltmamsell

Mitglied seit 10.06.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

hier mein Renner

100 g Nuss-Nougat
100 g Zartbitterschokolade
200 g Mehl
1 Pck. Backpulver
150 g gemahlene Haselnüsse
150 g gemahlene Mandeln
75 g gehackte Mandeln
6 Eier (getrennt)
200 g weiche Butter oder Margarine
250 g Zucker
8-10 EL Milch
Nougat klein Würfeln (am besten vorher ins Gefrierfach legen), Schokolade grob hacken.

Mehl, Backpulver, Nüsse , gemahlene und gehackte Mandeln mischen.

Eier trennen. Eiweiß steif schlagen.

Fett , Zucker und Salz cremig rühren. Eigelb nacheinander zugeben. Mehlmischung im wechsel mit der Milch einrühren.. Schockolade, Nougat und Eischnee unterheben.

In eine Napfkuchenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 70 Min backen. Die Form vorher einfetten und mit Mandelblättchen einstreuen.

Umluft 150 Grad (hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß fuffi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: