Gugelhupfform neu - Rezepte gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
habt ihr da vielleicht schöne ideen,eure lieblings-topfkuchen? aber bitte ohne schokolade&nuss...da bin ich leider allergisch gegen freu mich schon! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2003 |
Hallo annielain,
gib doch bei Schnellsuche mal \"Genovefa56\" ein und im Feld darunter \"überall\". Dann wird Dir das Profil von Genovefa angezeigt. Dort findest Du all ihre veröffentlichten Rezepte, darunter auch jede Menge Gugelhupfe. Da ist sie einfach Spitze. Viel Spaß beim Nachbacken aquawindow (Hoffe Genovefa nimmt mir das jetzt nicht übel) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo Annielain!
Grete backt auch super Gugelhupf. Und etwas weiter unten habe ich ein Gugelhupf-Rezept mit Marzipan eingegeben. Du kannst bei den Rezepten im Kategorienbaum auch mal auf \"Kuchen\" klicken und dann oben im Suchfeld Gugelhupf eingeben, da erscheinen massig Rezepte! LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hallo, ich kann die Guglhupfe von Genovefa56 auch nur empfehlen. Sie sind lecker, saftig, und es wird auch nie langweilig, weil schon so viele davon in der Rezeptsammlung sind. Ein Hoch auf die Erfinderin dieser leckeren Rezepte und viel Spaß beim Backen und Genießen, marimanstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich kann Dir auch nur Genofefas Gugelhüpfe empfehlen. Probier doch mal den Gugelhupf mit Hombeeren. LG konsalik3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallo Anielain,
unter diesem Link, solltest du annähernd alle Gugelhupf-Rezepte finden, die hier im CK herumgeistern. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Gretes (Genovefa56 ) Gugelhüpfe sind uneingeschränkt empfehlenswert. Mein Favorit ist der Schoko-Eierlikör-Gugelhupf , da kann man bestimmt auch die Schoki weglassen, ist sehr saftig und einfach lecker. Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Schreib doch mal Pimpi eine KM, ich glaub die hatteauch eine Sammlung und auf der HP von Bienemaja kannst Du auch nachsehen! Da sind ganz viele Sammlungen zum runterladen! Bienemayas Sammlungen tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo
hier mein Renner 100 g Nuss-Nougat 100 g Zartbitterschokolade 200 g Mehl 1 Pck. Backpulver 150 g gemahlene Haselnüsse 150 g gemahlene Mandeln 75 g gehackte Mandeln 6 Eier (getrennt) 200 g weiche Butter oder Margarine 250 g Zucker 8-10 EL Milch Nougat klein Würfeln (am besten vorher ins Gefrierfach legen), Schokolade grob hacken. Mehl, Backpulver, Nüsse , gemahlene und gehackte Mandeln mischen. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Fett , Zucker und Salz cremig rühren. Eigelb nacheinander zugeben. Mehlmischung im wechsel mit der Milch einrühren.. Schockolade, Nougat und Eischnee unterheben. In eine Napfkuchenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 70 Min backen. Die Form vorher einfetten und mit Mandelblättchen einstreuen. Umluft 150 Grad (hab ich noch nicht ausprobiert. Gruß fuffi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine