Sahnesteif vergessen, was jetzt?

02.03.2005 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Italobavaria

Mitglied seit 07.09.2004
706 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hilfe!?
Bin grade am backen einer Eierlikörtorte und habe vergessen Sahnesteif zu kaufen!
Leider keine Zeit noch mal ins Geschäft zu gehen! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Kann ich irgendetwas anderes nehmen was ich vermutlich in meiner Küche findet?

LG Italobavaria

02.03.2005 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN

Mitglied seit 20.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hi,

du kannst auch etwas Gelatine benutzen. Wieviel Eierlikoer willst du eigentlich in wieviel Sahne geben. Ist es nicht sehr viel, dann kanst du das Sahnesteif auch getrost weglassen.

MfG

Stephan

02.03.2005 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninamaus

Mitglied seit 19.03.2004
846 Beiträge (ø0,25/Tag)

Kannst auch pflanzliches Bindemittel nehmen (Johannesbrotkernmehl). So etwas haben manche im Haus. Ich jedenfalls Na!

02.03.2005 17:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI

Mitglied seit 07.04.2004
4.647 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo,

Vielleicht mit Gelierzucker????

Gruss von

FADI

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber.

(Zitat aus Irland)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de