Suche Ideen für Kommuniontorte/Bibeltorte???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
meine Nichte wünscht sich eine Kommuniontorte von mir. Ich habe mir gedacht sie in Form einer Bibel zu backen und hier auch schon fleißig gestöbert. Nun zu meinem Problem - die Torte darf nicht mit Marzipan sein, soll Pfirsiche enthalten und soll super aussehen. Wer hat Rezeptvorschläge, über Fotos würde ich mich auch freuen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank schon mal. LG Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Anja,
dann schau doch mal hier: images.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&q=kommuniontorte&hl=de&btnG=Google-Suche Ich hoffe mal der Link funktioniert, hab da nicht so die Ahnung. Oder googlest selber einfach mal nach Bildern. Da sind so richtig tolle Torten dabei. Im Grunde machst du am besten eine mehrschichtige Bisquittorte, gefüllt mit Pfirsich und Sahne oder Pfirsichparadiescreme. Ähnlich wie hier: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=81031031560797&ID2=49 Es kommt nur darauf an, für wie viele Personen die Torte reichen muss. Wenn es sich um mehr als 15 Personen handelt, sollte sie schon etwas größer werden. Dann machst du am besten Bisquitböden auf Backblechen. Als Belag kannst du statt Marzipan auch Rollfondant nehmen. Das kann man selber machen, aber auch bestellen, hier: 195.226.112.47/200/cgi-bin/shop.dll?sessionid=0788535859901458&AnbieterID=1 Da gibt es auch Marzipanröschen und Blätter, Tortenschrift oder Tortenfeuerwerk oder anderes Dekomaterial für Torten. Also die Torte wird sicher ganz toll. Gutes gelingen wünscht Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nina,
vielen Dank für die Anregungen, das Backen ist sicher auch nicht das Problem, sondern die Dekoration. Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee. Schönen Abend Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2004 |
Habe eine Idee. wie wärs mit einer Schokobuttercreme.
Gruß gurke3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2004 |
Mir ist noch was eingefallen, habe mal eine Bibel gebacken: Nusskuchen gefüllt mit Pfirsichen und dann mit Schokolsdenguß überzogen. Allerdings habe Marzipanblumen und ein Kreuz daraufgemacht.Die Schrift habe ich mit Weißer Schokolade geschrieben.
Gruß gurke3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo gurke 3,
danke für deine Ideen, habe auch schon an Buttercreme gedacht. Schöner WE Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2003 |
Hallo ,
ich habe das zwar auch erst Hausdrachen geschrieben, stelle es aber auch nochmal hier rein. Ich habe so was schon ein paar mal zur Konfirmation gemacht. Ich habe dazu einfach einen Backrahmen auf ein Backblech gestellt und dann einen Bisquit nach Wunsch gebacken. Den habe ich dann 2 mal quer durchgeschnitten ( zum füllen) und habe dann aus den oberen 2 Böden in der Mitte ein V ausgeschnitten und dann noch die Ränder rechts und links abgeschrägt. Dann alles mit Wunschfüllung füllen und mit Sahne überziehen. Buchbeschriftung aufspritzen oder mit Buchstaben aus Schopkolade auflegen.Die äußeren Abschrägungen dann mit einer Gabel oder einem Dekospachtel Linieren und vorsichtig Kakao drüber stäuben, damit die \"Seiten\" schön rauskommen. In das mittlere V kannst du dann noch eine gedrehte Kordel aus Marzipan ( habe ich rot eingefärbt) legen und ...Fertig! Die Füllung kann man sich eigentlich aussuchen. Habe das schon mit Schwarzwälder, Pfirsich-Sahne und Erdbeer-Sahne gefüllt. LG bader-schock |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine