Welcher Kuchen unter Marzipanverzierung?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
ich möchte eine ziemlich aufwändig verzierte Torte machen. Das Vorbild ist ein Baum aus dem Zaubertorten-Buch, was bestimmt einige hier kennen. Allerdings möchte ich Marzipan dafür verwenden anstatt die Zuckermasse, da mir das vom Geschmack eher zusagt. Meine Frage bestrifft auch nicht die Verzierung sondern das was darunter steckt. In dem Buch selbst werden ja Sandkuchenvarianten mit Buttercreme empfohlen. Allerdings schmeckt das weder mir noch den anderen, die den Kuchen essen werden. Wasserhaltige Cremes wie Sahne fallen aber natürlich auch weg. Nun frage ich mich, was ich wohlschmeckendes fabrizieren kann, was trotzdem den gleichen Zweck wie Sandkuchen mit Buttercreme erfüllen kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Vielen Dank, Maeuselchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo Maeuselchen,
was hälst du von einer nougattorte oder sachertorte? liebe grüße roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für die Antwort. Das ist eine sehr gute Idee. Besonders die Sachertorte gefällt mir sehr gut. Hast du vielleicht Rezepte für mich, die beim Zerschneiden möglichst wenig krümeln? Maeuselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
schau mal bitte unter Nora\'s profil, die ist mehr als lecker lg roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maeuselchen,
hier der link dazu, hoffentlich funktionierts auch www.chefkoch.de/rezepte/70581026133619,66/Sachertorte-III.html lg roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Roswita,
vielen Dank. Es dauert leider noch ein bisschen bis ich es ausprobieren kann. Dabei kribbelt es mich schon richtig in den Fingern. Liebe Grüße Maeuselchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine