neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen ohne Boden

Vom 25.02.2005 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich habe jetzt schon so oft hir gelesen \" Kuchen ohne Boden\" Kann mich bitte jemand aufklären.??? Und gibt es dazu extra Rezepte? Ich backe sehr gern und möchte gerne was dazu lernen . Danke schon mal im Vorraus

gruss Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2005 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Heike,

ist mit deiner Anfrage vielleicht ein Käsekuchen ohne Boden gemeint?
Dabei wird ausschließlich die Quarkmasse gebacken, ohne dass noch etwas anderes, wie z.B ein Mürbeteig darunter kommt.

Oder hast du dich verschrieben und möchtest eigentlich etwas zu Kuchen ohne Backen erfahren?

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 25.02.2005 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Lilliane
Nee ich glaube schon öffter gelesen zu haben Kuchen ohne Boden aber sich suche noch mal nach. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher( leider)
Ich schaue noch mal
Gruss Heike Na!

Vom 25.02.2005 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

big-mama007 Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
310 Beiträge (ø0,11/Tag)
Das habe ich ebend in einem anderen Tema gefunden . Und das meine ich Käsekuchen ohne Boden, also ohne Kuchen boden oder wie?
habe am WE einen Käsekuchen ohne Boden in einer Silikonbackform gebacken. Ging ohne Probleme raus. Viel Spass beim probieren:)
Es ist warscheinlich sehr simpel
Kann jemand Helfen?
Gruss einer wisbegirigen Heike

Vom 25.02.2005 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 24.05.2008 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xMuffin Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
kuchen ohne boden ist ein kuchen ohne mehl
es handelt sich um quark vanille pudding zucker......
er ist luftig leicht!!
jedem zu empfehlen!!!

Vom 24.05.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Vielleicht sind aber auch die Vemmina und Lumara Formen "ohne Boden" gemeint.

Grüße Stefanie

Vom 24.05.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xMuffin Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
was für formen? backformen??
ich backe sie immer in einer normalen kuchenform
lg
xmuffin

Vom 25.05.2008 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo!
außer Käsekuchen ohne Boden sind doch auch Rührkuchen (Marmorkuchen etc.) und zB. Buttermilch-Kokosschnitten ohne Boden!
Lächeln viele Grüße Alina

Vom 25.05.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

Cassilde_25 ist voll im Bilde YES MAN Achtung / Wichtig Kuchen ohne Boden nennt sich auch "bodenloses Backen" und bezieht sich auf das Backen mit sog. Backrahmen. Diese Formen haben keinen Boden so wie man es von einer normalen Kuchenform kennt.

Die werden auf das Blech mit Backpapier o.ä. gesetzt, man füllt den Teig ein und backt einfach so Lachen Achtung / Wichtig

L.G., sabinelina

Vom 25.05.2008 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi,

schau doch hier mal, ob du etwas findest.

LG Conny

Vom 25.05.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2005
1.380 Beiträge (ø0,51/Tag)
HAllo,

also, wenn ich bis von "Kuchen ohne Boden" gelesen habe, waren immer Käsekuchen gemeint, die halt nur aus Quarkmasse bestanden (kein Mürbeteig o.ä. drunter).
Wenn die "bodenlosen" Backformen gemeint sind, würde ich nie von "Kuchen" ohne Boden sprechen, sondern von "Kuchenformen" ohne Boden.

LG,
Musikaro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: