neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An alle Kreativen! Torte als Gratulation zur Schwangerschaft - DEKO

Vom 15.02.2005 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich möchte für meine Freundin, die uns vor kurzem mitgeteilt hat dass sie schwanger ist eine Torte backen.

Als Gag hätte ich mir gedacht ich mache eine Schokoladentorte und als Dekoration würde ich gerne Sushi oben drauf machen - als Symbol für ihre Gelüste (sie hat dauernd Gusto auf Sushi, darf ja aber nichts rohes Essen). Habt ihr Ideen wie man das schön machen könnte?

LG aus Wien
Sab
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2005 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Sab, Let´s cook baby!
mach die Sushiröllchen doch aus gefärbtem Marzipan.
Liebe Grüße Ju

Vom 15.02.2005 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerbaecker Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
365 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallöle Sab,

schmeckt das denn? roher Fisch auf Schoki HAR HAR HAR

und auch noch in Marzipan gerollt!!!!

Adelee und haltet das Backrohr warm
zuckerbaecker

Vom 15.02.2005 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Sab,

also ich wuerde ja vorschlagen die Sushi-Roellchen und so diese viereckigen Dinger (Sashami oder so in der Richtung) aus Biskuit zu machen. Also fuer die Roellchen so Zylinder ausstechen und mit Buttercreme, Marzipan und so den Seetang ringsrum und die Fuellung andeuten. Den Fisch auf den laenglichen Dingern, wuerde ich mit Marzipan andeuten.
Ein paar Staebchen solltens sich eigentlich auch recht einfach aus Marzipan machen lassen.
Ausserdem wurde sicher auch ein Rollmops (so aufgerollter Biskuit) und ein paar saure Gurken aus gruenen Marzipan gut dazu passen.

MfG

Stephan

Vom 15.02.2005 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

margo5 Smutje

Mitglied seit 06.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Sab,

hier ein Bild, das dir vielleicht weiterhilft:

saizaroriginale.com/images/bday_sushi.jpg

Als Stäbchen könntest du auch diese Keksstäbchen, ich glaube die heißen \'Mikado\' nehmen.

LG
margo5

Vom 15.02.2005 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Sab!

Auf der Rosenmehlseite gibt es ein Rezept für süße Sushirollen, da ist auch ein Bild dabei, ich probier mal, ob man es verlinken kann! Die sehen klasse aus!

Sushirollen

Tschüß Rosalilla

Vom 15.02.2005 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Schade, es klappt nicht, aber wenn Du unten \"Sushirollen eingibst, dann müsste es kommen!

Tschüß Rosalilla

Vom 16.02.2005 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen!

Ihr seit genial!! Dankeschön! Küsschen

Die süßen Sushirollen werde ich auf jeden Fall probieren zu backen! Auch das Bild von der Torte hat mir sehr gut gefallen und die Idee von K-Man find ich auch super. Bin gespannt ob ich das jetzt so umsetzen kann wie ich es mir vorstelle. Ich werde berichten.

LG
Sab

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: