Hat jemand ein Streuselrezept???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Ich habe mich jetzt schon so oft an Streuseln probiert für Obstkuch oder sowas. Bei mir wird das nie was. Wenn man Kuchen beim Bäcker kauft, hat man immer diese herrlich großen Streuseln oben drauf bei mir siehts aus wie geriebener Parmesan. Was mache ich verkehrt??? Kann mir jemand helfen?? Gruß Heike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
Bonjour Heike,
dieses R E Z E P T gelingt mir immer. LG ~Die Ehe ist der Versuch, mit Problemen fertig zu werden, die man allein nicht gehabt hätte.~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo Heike,
hier habe ich auch eine einfachen rezept das mir immer gelingt. www.chefkoch.de/forum/2,35,102032/forum.html LG KATHY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2004 |
probiers mal damit:
200g mehl 125 g magarine (kalt) 100 g zucker 1 pk vanillezucker oder abgeriebene zitronenschale 1 prise salz teig solange kneten, bis er nicht mehr wie \"geriebener parmesan\" aussieht. mit etwas geduld wird der teig geschmeidig genug um größere streusel auf den kuchen zu bröckeln :) hab erst vorgestern einen apfel-streusel so gebacken und die streusel waren richtig knusprig und groß... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
ich mache seit einiger Zeit immer die Streusel von Mirkyy´s Käsekuchen mit Streuseln. Die sind einfach genial: sie gelingen immer und sind nicht so steinhart, wie normalerweise Streusel sind: 125 g Butter 125 g Zucker 1/2 Päckchen Vanillezucker 1/2 Päckchen Backpulver 1 Eigelb Saft von einer halben Zitrone 250 g Mehl Seitdem kommen mir keine anderen Streusel mehr auf den Kuchen. Ich backe meistens eine Streuselfla, das ist ein Hefeboden mit Fruchtfüllund und Streuseln obendrauf. Schau mal hier;
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo an alle
Vielen Dank für eure Hilfe, werde ich demnächst gleich ausprobieren, und gespeichert sind sie auch alle. Gruß Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
@ Yeza: Ich habe gerade mal das Streuselrezept ausprobiert. Mal sehn obs klappt. Bin mal gespannt.
Schöne Ostern euch allen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine