neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand ein Streuselrezept???

Vom 13.02.2005 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldhamster022 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
123 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle,

Ich habe mich jetzt schon so oft an Streuseln probiert für Obstkuch oder sowas.

Bei mir wird das nie was.

Wenn man Kuchen beim Bäcker kauft, hat man immer diese herrlich großen Streuseln oben drauf bei mir siehts aus wie geriebener Parmesan.

Was mache ich verkehrt???

Kann mir jemand helfen??

Gruß Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2005 04:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEILAH  Chefkoch

Mitglied seit 03.04.2002
2.989 Beiträge (ø0,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bonjour Heike,

dieses R E Z E P T gelingt mir immer. na dann...

LG Let´s cook baby!

Lala LEILAH Lala

~Die Ehe ist der Versuch, mit Problemen fertig zu werden, die man allein nicht gehabt hätte.~

Vom 13.02.2005 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Heike,

hier habe ich auch eine einfachen rezept das mir immer gelingt.

www.chefkoch.de/forum/2,35,102032/forum.html

LG
KATHY

Vom 13.02.2005 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yeza Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2004
480 Beiträge (ø0,16/Tag)
probiers mal damit:

200g mehl
125 g magarine (kalt)
100 g zucker
1 pk vanillezucker oder abgeriebene zitronenschale
1 prise salz

teig solange kneten, bis er nicht mehr wie \"geriebener parmesan\" aussieht. mit etwas geduld wird der teig geschmeidig genug um größere streusel auf den kuchen zu bröckeln :)
hab erst vorgestern einen apfel-streusel so gebacken und die streusel waren richtig knusprig und groß...

Vom 13.02.2005 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

ich mache seit einiger Zeit immer die Streusel von Mirkyy´s Käsekuchen mit Streuseln. Die sind einfach genial: sie gelingen immer und sind nicht so steinhart, wie normalerweise Streusel sind:

125 g Butter
125 g Zucker
1/2 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
1 Eigelb
Saft von einer halben Zitrone
250 g Mehl

Seitdem kommen mir keine anderen Streusel mehr auf den Kuchen.

Ich backe meistens eine Streuselfla, das ist ein Hefeboden mit Fruchtfüllund und Streuseln obendrauf.

Schau mal hier;

Vom 14.02.2005 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldhamster022 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
123 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle

Vielen Dank für eure Hilfe, werde ich demnächst gleich ausprobieren, und gespeichert sind sie auch alle.

Gruß Heike

Vom 15.04.2006 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeanette51 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
@ Yeza: Ich habe gerade mal das Streuselrezept ausprobiert. Mal sehn obs klappt. Bin mal gespannt. Jajaja, was auch immer!

Schöne Ostern euch allen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: