Schneller Apfelkuchen m. Grieß... oder d. einfachste Kuchen der Welt! 2.Thread
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
da der Thread mittlerweile soooo lang geworden ist und noch immer viele begeisterte Kuchenbäcker ihre Erfahrungen zu diesem schönen Rezept austauschen möchten, folgt hier ein neuer Thread. Denn sonst besteht die Gefahr, dass der Thread wegen seiner Länge in Kürze von einigen nicht mehr geöffnet werden kann, und das wäre doch sehr schade. Hier der Text von Renia: Hallo Leute, dieses Rezept habe ich von meiner Cousine bekommen - anfänglich wollte ich gar nicht glauben, dass dieses Rezept tatsächlich funktioniert, aber ich habe mich selbst überzeugt und bin echt begeistert!! Zur Herstellung braucht man keine Küchenmaschine und keine Backkenntnisse - der Kuchen gelingt sicher auch jedem Back-Anfänger! Viel Spass beim Ausprobieren!! Zutaten: 1 Glas + 3 EL Zucker 1 Glas Mehl 1 Glas Weichweizengrieß 1 Vanillezucker 1 TL Backpulver 125 – 150g Butter, gefroren 1 kg Äpfel Äpfel schälen und grob raspeln, mit 3 EL Zucker und Vanillezucker vermischen, alles in 2 gleiche Mengen teilen. Mehl, Zucker, Grieß und Backpulver zusammenmischen und in 3 gleiche Mengen teilen. Eine runde Backform einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen. Zuerst ein Teil der Mehl-Mischung auf dem Boden gleichmäßig verteilen. Darauf die Hälfte der Äpfel verteilen, mit der 2. Teil der Mehl-Mischung bedecken. Dann die restlichen Äpfel darauf verteilen und das restliche Mehl schütten. Jede Schicht (Mehl – Äpfel – Mehl – Äpfel – Mehl) gleichmäßig auf dem Boden verteilen. Zum Schluss die Butter reiben und damit den Kuchen gleichmäßig bedecken. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180°C 40-45 Min. backen. Gutes Gelingen und einen schönen Tag noch! Liebe Grüsse Renia_1976 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Und hier zum Weiterlesen der Link zum
alten Thread LG Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Na dann... Ich hoffe auf viele neue Einträge und Erfahrungsaustausch vor allem von denen, die im ersten Tread nicht dran gekommen sind... Süsse Grüsse Renia_1976 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Hallo
Habe ihn gerade aus dem Ofen geholt und werde ihn um 3 mit zu einer Freundin zu Kaffeetrinken nehmen. Da mein Mann ja etwas gegen frische Experimente hat. Wenn es schmeckt und etwas übrigbleibt kriegt er vielleicht den Rest. Gruß Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallo,
...aber warm schmeckt er doch am besten!!! Gruß mrs.bean |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
habe ihn gebacken und schon zu meinen Lieblingsrezepten gereiht. LG Sonina (mit Gipshand) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo!
Ich möchte den Kuchen auch endlich probieren, habe aber nur Hartweizegrieß zuhause. Meint ihr, das geht auch?? Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallo Claudia,
ich habe bis jetzt immer nur den Hartweizengrieß benutzt und es gelingt immer. Ehrlich gesagt, hatte ich ganz überlesen, daß man den Weichweizengrieß nehmen soll. Also die \"harte\" Variante schmeckt genial, aber ich gelobe die \"weiche\" auch noch zu probieren. Liebe Grüße mrs.bean |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mrs. Bean,
vielen lieben Dank, dann werde ich den Kuchen jetzt endlich probieren!! Ich bin schon sehr gespannt... LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hallo,
bei uns gab es den leckeren Kuchen heute auch endlich zum Kaffee! Oberlecker! Und ruck-zuck fertig! Bin schon auf die Varianten mit anderem Obst gespannt. Vielen Dank an RENIA_1976 für das feine Rezept! LG, Schlabbermäulchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
ich hätte nur mal eine Frage: Welches Glas (Größe) verwendet Ihr? Bin ein wenig verunsichert. Für eine kurze Antwort wäre ich Euchdankbar, denn ich möchte den Kuchen heute backen. vielen Dank schön im Voraus. LG Gersti |
||||
|
|||||
|
|||||
Halllo
Der kuchen hat super geschmeckt. @ gersti Ich nehme ein normales 0,2 l Glas . Aber ich denke es ist unwichtig, solange du alles mit demselben Glas abmisst. Gruß Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jlrousch,
danke für die Aufklärung, werde es auch mit einem 0,2er Glas probieren. Ergebnis werde ich schreiben. LG Gersti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2004 |
@Gersti
Ich nehme immer eine Tasse. Will ich viel \"Masse\", nehme ich eine große Tasse, für einen niedrigeren Kuchen eben eine kleine Tasse. Heike hat recht, es muß nur alles mit dem gleichen Maß gemessen werden. Man könnte auch einen Eimer nehmen Liebe Grüße Kironi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte nur kurz berichten, der Kuchen ist superlecker. Wir konnten gar nicht warten bis er ausgekühlt war Einfach nur genial wird einer meiner Favoriten. Danke nochmal an @Jlrousch und @ Kironi für Eure schnelle Hilfe. Schönes Wochenende Euch allen und LG Gersti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hallo,
jetzt muss ich aber auch noch meine Erfahrung weitergeben: dieser (so scheint es) \'unmögliche\' Kuchen klappt ja wirklich und schmeckt sooo lecker! Und da ich nicht mehr ganz ein Kilo Äpfel hatte, habe ich einfach noch 3 Karotten dazugerieben....und das schmeckt auch und sah farblich auch klasse aus! Tolles Rezept! Danke! LG margo5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2004 |
Habe mir das Rezept schon vor längerer Zeit ausgedruckt und endlich heute gebacken. War ja auch etwas skeptisch,
ob das überhaupt klappen kann. Aber der Kuchen ist wirklich sehr lecker geworden. Werde ihn bestimmt wieder mal backen. Lg Malina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
So - der Kuchen ist im Ofen! In einer guten halben Stunde weiss ich dann mehr........ Bis dann!
Liebe ist das Einzige das wächst, wenn man es verschwendet........ |
||||
|
|||||
|
|||||
So, der Kuchen ist fertig - er kühlt noch aus. Wir werden ihn heute Abend nach dem Essen anschneiden. Er duftet einfach köstlich!! Ein wenig mürbe scheint er zu sein, aber sonst - ich bin ehrlich erstaunt, dass es funktioniert!
Liebe Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
Hallo Renia,
habe heute vormittag den Kuchen gebacken und jetzt ist schon nichts mehr da. Es war das Beste seit langem. Superschnell im Herstellen und superlecker. Als Neue vielen Dank für das Rezept Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für das Rezept. Ist wirklich supereinfach zuzubereiten. Nur ist es mir einfach viel zu süß. Nächstesmal werde ich den Zucker kräftig reduzieren. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Zusammen,
habe den Kuchen heute das zweite Mal gebacken (das erste Mal am letzten Mittwoch Übrigens die letzte Schicht habe ich das erste Mal probeweise mit Streusel gemacht anstatt die Schicht Griess-Mehl-Mischung und fand es super, vorallem nicht soooo fettig - habe noch was vom Vortag davon übrig gehabt. Dieses Mal nahm ich wie im Rezept Butter und für meinen Geschmack war es etwas fettig, werde also bei meiner abgewandelten Variante mit dem Streusel bleiben. Bie der Apfelmischung habe ich das erste MAl noch Rumareoma und Zimt reingegeben, das zweite Mal Rumaroma weggelassen, aber Zimt bleibt auch weiterhin im Rezept. Auf jeden Fall schmeckt es herrlich und ist wirklich sehr einfach zuzubereiten. Sehr zu empfehlen und war eine Superidee von Renia 1976 dieses Rezept hier einzustellen. Ein grosses Dankeschön und allen, die es noch probieren guten Appetit! Gelinggarantie ist gegeben! Übrigens auch alte Hasen backen dies gerne! Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo,
auch ich hab den Kuchen nun schon zum 3. mal gemacht. Diesmal mit Rosinen und Zimt zu den Äpfeln. Und das Fett hab ich geschmolzen und drübergeträufelt. Das erste mal hab ich (weil ich keine gefrorene Margarine hatte), kleinste Flöckchen drauf verteilt. Beim zweiten mal hab ich gefrorene Butter geraspelt (ist meiner Meinung nach eine elende Schmiererei und viel zu kompliziert). Nun hab ich, wie schon erwähnt, das Fett in der Mikro geschmolzen und mit einem Löffel drüber verteilt. War wenig Arbeit und ratz fatz gemacht. Ich bleibe bei dieser Variante! Und der Kuchen ist spitze!!! graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
hi all
bin auch mal wieder am start was für ne form nehmt ihr da vom durchmesser ich würde gerne ne vemmina form nehmen grüße vom bodensee Badenserle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2004 |
@Annemarie
Eigentlich dachte ich, der Kuchen kann nur mit Butter als letzter Schicht funktionieren, weil diese dann in die trockene Masse läuft und sie verbindet. Wenn Du aber Streusel genommen hast, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, wie die Trockenmasse gebunden worden ist. Nur durch die Feuchtigkeit der Äpfel? Hattest Du dann keine Stellen, wo es noch ganz trocken war? fragende Grüße Kironi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ kironi das klappt prima durch das zuckern geben genügend Feuchtigkeit ab. Probier es aus auch ich habe beim ersten lesen gezweifelt. lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen
Ich finde den Kuchen noch nicht so ausgereift. Zwar war er am Boden und in der Mitte schön gebunden, aber die oberste Schicht war viel zu körnig, könnte nicht gnügend Flüssigkeit aufnehmen. Ausserdem ist viel zuviel Zucker angegeben. Die Hälfte wird bestimmt reichen, da die Äpfel ja auch süss sind. Zimt gehört eigentlich auch rein, habe es leider sein lassen, da ich mich das erste Mal an die Rezeptangaben halten wollte. Das nächste Mal werde ich die geraffelten Äpfel mit der Mehl-Griess-Mischung gleich mischen und so backen. Oder, wenn wieder wie im Originalrezept, ohne dritte Schickt, die Butter gleich oben auf die Äpfel.... Streussel, wie bei Annemarie, kann ich mir auch vorstellen! Ich denke, mit dem Rezept lässt sich gut experimentieren..... Liebe und verschneite Grüsse
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Renia, nach dem letzten Sonnntag werde ich gleich morgen den Kuchen wiederbacken zu meinem Kaffeeklatsch. Dein Rezept ist spitze und ich werde ihn nicht abwandeln, denn Kuchen sollte doch eigentlich süß sein. Hallo Bdenserle, die 26er Form ist die optimale Größe. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo zusammen!
Ich backe heute abend als Geburtstagskuchen gleich noch zwei Stück dieses Apfelkuchens. Mal sehen, was die Kolleginnen in der Arbeit dazu sagen! Ich finde halt genial, dass ich fast nichts zum Abwaschen habe! Und ich fand den süßen Knusperdeckel obenauf sehr lecker! LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2002 |
Hallo!
Jetzt muss ich mich auch noch an die Fan-Gemeinde anschließen!!! Ich wollte auch nicht glauben, dass es funktioniert. Nach dieser Unmenge von positiven Stimmen MUSSTE ich den Kuchen einfach probieren. Und ich bin begeistert!!!! Am Besten fanden wir den Kuchen lauwarm, aber auch kalt ist er nicht zu verachten. Noch Vanilleeis dazu, und schmatz!!! Allerdings ist auch mir der Kuchen zu süß, ich werde nächstes Mal nur einen halben Becher Zucker nehmen. Die Butter habe ich - wie in einem Tipp von weiter oben - in Scheiben auf die letzte Schicht gelegt und es hat tadellos funktioniert. Nun bin ich am Überlegen, ob ich nächstes Mal vielleicht die Butter durch Sahne ersetze. Wenns sogar ohne Butter, nur mit Streuseln funzt, müßte es eigentlich auch mit Sahne gehen. Sahne hat halt doch einige Kalorien weniger als Butter Danke für das tolle Rezept! LG Gerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
hallo,
auch ich habe den kuchen gestern ausprobiert - sehr lecker! ich habe braunen zucker genommen und die menge halbiert (habe so ein teeglas, in das genau die hälfte der menge eines normales glases oder tasse reinpasst) und in der 20er springform gebacken. gegen ende der backzeit habe ich den ofen auf grill gestellt udn nur noch die oberseite etwas nachbräunen lassen ....hmmm....knusprig lecker! lg Nocturna-X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Halli Renia,
kann man die Äpfel auch mit Obst aus der Dose ersetzen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
ich hab von einer Freundin gehört sie hat den Kuchen mit Kirschen gemacht und der war genau so lecker wie mit den Apfeln. Liebe Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Bäckerinnen,
habe den Kuchen auch ausprobiert und fand das Rezept extrem einfach und verblüffend. Allerdings reicht m.E. die Hälfte des Zuckers auf jeden Fall aus. Einigen Essern war er damit noch zu süss, aber für mich war\'s o.k. so, denn ein Kuchen sollte ja schon süss sein Ich habe ausser Zimt noch ein paar Walnüsse und Rosinen dazugetan. Die Butter habe ich geschmolzen und drübergeträufelt. Lieben Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
ich habe den Kuchen jetzt schon etliche Male gebacken. Auch habe ich verschiedene Varianten ausprobiert. Habe ihn jetzt schon mit Mandarinen, eingemachten Pflaumen,Kirschen, Apfelmus, Pfirsichen und mit Johannisbeeren probiert. Und uns hat er eigentlich immer geschmeckt. Noch lauwarm und mit einem Klecks Sahne ..... LG micha123 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
endlich habe ich den Wunderkuchen auch gebacken, mit Hartweizengrieß, weniger Zucker und geschmolzener Butter (Toller Tip, Graeflein!). Ich mußte direkt ein Stück probieren - lecker!! So ähnlich wie apple crumble. Wird noch in weiteren Varianten getestet! LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Habe den Kuchen auch ausprobiert, aber bei mir hatte er noch trockene Stellen! Aber wir haben ihn trotsdem gegessen, noch warm mir frischer Vanillesoße! Einfach galaktisch gut!!! Den Zucker kann man ruhig kürzen! Das mit der geschmolzenen Butter werde ich dann als nächstes ausprobiern und auch die Idee mit den Streuseln klingt nicht schlecht! LG Andera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo,
ich habe den Kuchen spontan letztes Wochenende ausprobiert. Sehr lecker. Ich werde aber beim nächsten Mal weniger Zucker nehmen, dafür Vanillesoße dazureichen. Viele Grüße Maroba511 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Schups nach oben!
Hallöchen, auch ich habe diesen Kuchen endlich ausprobiert (es haperte irgendwie immer am Weichweizengrieß). Wir fanden ihn sehr lecker, aber auch ich werde beim nächsten mal den Zucker reduzieren, und die Butter schmelzen. LG Tatinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
Hallo,
habe den Kuchen heute gebacken, zu den Äpfeln noch Zimt und Rosinen getan - und er ist super lecker. PS. Der Kuchen schmeckt warm mit Vanillesoße auch super. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich finde Ihn lecker! Habe ihn letztens mit Heidelbeere gemacht. Echt eine Sünde wert ! Allerdings auch nur die Häfte Zucker. Und darum nochmal ab nach oben! LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo, habe den Kuchen auch gebacken, sehr lecker ! Freue mich jetzt auf die Rhabarberzeit kann mir vorstellen das dieses Rezept sehr gut dazu passt . Vielen Dank! L.G. Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
Hallo,
auch ich habe den Kuchen gebacken und ihn im Haus verteilt. (Wir sind nur 2 Personen) Alle waren so begeistert, daß sie das Rezept unbedingt haben wollten. Meine Nachbarin hat es mit Sauerkirschen für den Geburtstag ihrer Enkelin versucht. Morgen bekommen wir das \"Erfolgs\"-Ergebnis. PS.: Uns schmeckt der Kuchen am nächsten Tag besser, weil er dann gut durchgezogen ist. LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hi!
Ich hätte eine Frage manche sind begeistert, andere haben trockene Stellen, vielleicht hängts mit der Formgröße ab (je größer umso besser kanns durchziehen????). Deshalb würd ich gern wissen mit welcher ihr diesen Kuchen backt? Lg Tender |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tender,
ich backe den Kuchen in der Standard 26er Form und hatte bisher noch keine Probleme mit trockenen Stellen. Man sollte auch drauf achten, dass die Butter/Margarine-Flöckchen gleichmässig auf dem ganzen Kuchen verteilt sind. Gruss Renia_1976 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo ihr alle,
Ich muss Abbitte leisten!! Heute mittag noch, beim Zusammenschmeissen der Zutaten, hab ich nicht geglaubt, dass das was werden könnte. Gerade habe ich IHN angeschnitten!! Der ist sooo gut. der beste Apfelkuchen an den ich mich erinnern kann. Leute, ran an die Tassen od. Gläser od, was auch immer. Begeisterte Grüsse Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo nochmal
So jetzt noch eine letzte Frage bevor ich ihn backe soll man Puder- oder Kristallzucker verwenden? Lg Tender |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tender,
ganz normalen Zucker halt! LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
....suuuuperlecker! Ich hätte nie gedacht dass das ein Kuchen wird!!
Es war ganz schön scher meinem Freund etwas davon übrigzulassen Das nächstemal noch Rosinen rein, Vanilleeis und Sahne dazu---mmmhhh... LG, zirkushasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
ich liebe diesen Kuchen auch, mmhhh Blaubeeren sind auch eine tolle Idee. Das muß ich testen Hat jetzt schon Jemand versucht statt Butter flüssige Sahne drüber zu verteilen, oder vielleicht sogar leicht angeschlagene? Falls nicht werde ich das mal testen. A sweet greet Biroe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biroe,
warum willst du die Sahne denn anschlagen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann nicht so gut durchsickert, oder? Aber mit Sahne an sich...die Idee finde ich sehr gut! LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2004 |
Hallo Ullimi
Ja ich dachte das wäre vielleicht ein Vorteil wenn sie nicht so schnell und tief sickert. Ich dachte immer die Butter/Sahne kümmert sich um die obere \"Staubschicht\", und der Saft der Äpfel kümmert sich um die unteren. Und da die Sahne ja flüssiger ist als Butter hätte ich die Sorge, dass sie sich zu schnell nach unten verdünnisiert. Meine ich zumindest Naja mal schauen was das Wochenende so bringt! Übrigens: habe die Mohnschnecken getestet und für prima befunden! Ich sende Dir das Rezept heute in meiner Mittagspause! A sweet greet Biroe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy sweet Biroe,
deine Überlegungen haben was für sich. Die Sahne werde ich auf jeden Fall ausprobieren, alleine schon wegen des geringeren Fettgehalts. Und den Zucker kann man auch ohne weiteres reduzieren (bei den Äpfeln hatte ich ihn eh schon weggelassen) Dieser Kuchen ist echt eine Offenbarung!! Freue mich schon sehr auf die Mohnschneckschen LG Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Halli Hallo,
ich muß ganz ehrlich sagen, dass auch ich sehr skeptisch war Aber ich bin so begeistert von diesem Kuchen, dass ich ihn auf jedenfall in mein festes Reportoire übernehmen werde und zwar an die erste Stelle! Natürlich habe ich mir gleich die Anregungen mit den anderen Obstsorten und der Sahne notiert! Nun würde mich ja mal interessieren, ob das mit der Sahne (aufgeschlagen oder flüssig) geklappt hat??? Ich glaube das mit dem Zucker ist vielleicht abhänging von der Apfelsorte?! Ich habe einen Holsteiner Cox verwendet und deshalb von Anfang an weniger Zucker genommen, aber wenn ich an so einen sauren Boskop denke, dann würde ich wahrscheinlich auch eher das ganze Glas Zucker benutzen. Hat einer von Euch erfahrung gemacht welche Glas- oder Tassengröße für ein Blech ausreichen? Liebe Grüße aus Ostholstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Hab den Kuchen jetzt schon 2 mal gebacken und bin begeistert. Allerdings immer nur die Hälfte der Masse, da wir nur 2 Personen sind. Ich habe mir die vielen Tipps durchgelesen und habe die Variante mit der geschmolzenen MArgarine verwendet Lg TEnder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
Hallo ! Habe den Kuchen probiert. Muß sagen,seeehr lecker und suuuper schnell. Ein tolles Rezept. Danke dafür!! LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Hallo!
Werde den Kuchen demnächst ausprobieren. Hört sich ziemlich lecker an. Gruss Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Da wir dieseses Jahr Unmengen an Pfirsichen haben hatte ic ihn heute mal damit gebacken(10 Uhr war er aus dem Ofen) Jetzt ist er alle!! War aber auch sehr gut!! LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
Hallo,
hatte dieses geniale Rezept meiner Nachbarin gegeben. Nun ist es schon bis in die Schweiz gewandert. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich muss diesen Thread mal wieder aus der Versunkung holen, denn ich würde gerne wissen : Hat den Kuchen schon jemand mit Dinkelmehl und Dinkelgriess gebacken? Und wenn ja, wie war das Ergebnis????? LG Sey |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
habe heute den Kuchen mit Dinkelmehl und Rohrzucker gebacken. Probiert habe ich noch nicht, aber... ...die Butter ist aus der Form getropft und der ganze Ofen eingesaut. So ein Mist, hat den keine andere dieses Problem gehabt??? Ich habe in einer Springform gebacken, war das falsch? Nun bin ich auf das Ergebnis gespannt, kann aber erst morgen berichten. Grübel Grüße Sey |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Sey Wie hat er dir geschmeckt? Ich werde ihn heute mal wieder Backen. Habe soviel Fallobstäpfel. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
nun habe ich dieses Rezept schon sooo lange abgespeichert und bin irgendwie nie dazu gekommen ihn zu backen... Doch heute habe ich ´s gemacht. Erst war ich ja skeptisch, da das Endergebnis war sehr lecker. Allerdings werde ich das nächste mal die 3 Löffel Zucker extra weglasse. Mir war es viel zu süss. lg Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo,
ich war von der Machart so begeistert, daß ich ihn heute gleich gebacken habe. Ich habe ihn übrigens in einer Gugelhupfform gebacken, hat prima geklappt. Ist alles super einfach, allerdings würde ich es nicht unbedingt als Kuchen bezeichnen, uns hat er fantastisch warm mit Vanillesoße gemundet. Nach dem lesen hier habe ich auch nur die Hälfte an Zucker genommen und auch die Butter in dünnen Scheiben oben rauf. Wird aber sicher noch mal gemacht. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo!
Habe diesen Kuchen getestet. Hey Leute, es funktioniert!!!!!!!!!!!!!! Und soll ich noch was sagen?? Er ist schon in den Bäuchen!!!!! Diesen Kuchen werde ich jetzt bestimmt öfters mal machen. Vielen lieben Dank!!!!! Gruß Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Hallo zusammen,
Vielen Dank an allo für Rezept und Erfahrungen mit diesem Kuchen... Ich habe ihn ausprobiert, mit geschmolzener Butter statt geriebener Butter. Ich habe ihn abends gebacken und mittags gab es ihn dann mit heißer Vanille-Sauce zum Nachtisch (nach einer Kürbissuppe als Hauptgericht). Wir waren alle ganz begeistert und ich werde ihn jetzt öfter backen. Viele Grüße und weiter viel Spaß beim Backen.... Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich muss das Rezept doch mal wieder hochschubsen. Gerade hab ich IHN aus dem Ofen geholt und er duftet - am liebsten würde ich ihn gleich anschneiden! Heute hab ich unter das Zucker-Mehl-Griess-Gemisch gleich etwas Zimt gemischt. Und Rosinen zu den Äpfel getan (diese hab ich im Tupper-Quick-Chef zerkleinert). Schönes Wochenende und liebe Grüße graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Hallo zusammen,
ich habe gestern den Kuchen nochmal gebacken, szum dritten Mal. Leider war er sehr fest, fast schon ein wenig zäh ich hoffe, ihr könnt mir da einen Tip geben. Viele Grüße Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Hallo Renia!
Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist, möchte ich meinen Kommentar auch noch dazu abgeben Ich hatte diesen Thread vor längerer Zeit gespeichert, aber noch keine Gelegenheit, den Kuchen nachzubacken. Wie viele (alle?!) andere war ich mehr als skeptisch... Aber der Kuchen schmeckt wirklich gut. Schon ziemlich süß, aber das macht bei uns nichts Ich habe die Butter übrigens auch geschmolzen und darüber gegossen (von \"Träufeln\", wie weiter oben jemand geschrieben hat, kann nicht die Rede sein! Mein Kuchen war ca 0,5 cm dick mit der flüssigen Butter bedeckt!). Danke für dieses ungewöhnliche Rezept! Viele Grüße, Lilly PS: Ist der Kuchen schon in der Datenbank? Ich konnte ihn nicht finden, um meine Sterne zu vergeben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Da unsere Apfelbäume überquellen vor Äpfeln und ich heute Besuch bekam hab ich ein schnelles einfaches Apfelkuchenrezept gesucht und bin, wie so oft, hier bei chefkoch fündig geworden. Klar, ich war genauso skeptisch wie alle anderen hier, DAS sollte ein Kuchen werden??????? jajaja, wasimmer!
Was soll ich sagen, er war DER Hammer!!!!!!!!! Und morgen backe ich gleich den nächsten Lachen Hab die Margarine aus dem Kühlschrank mit dem Gurkenhobel auf den Kuchen gehobelt, ging super. Die Äpfel habe ich ebenfalls im Tupper Quickchef zerkleinert, ging in diesem Superteil blitzschnell. Zucker hab ich nach Rezept genommen, wenn schon denn schon und das Mehl halb Weizen halb selbst gemahlenen Dinkel genommen. Perfekt dieser Kuchen und sooooo einfach! Vielen Dank, für so einen Koch- und Backmuffel wie mich sind solche Rezepte Gold wert! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallöchen
Ich wollte nur auch sagen: der Kuchen schmeckt spitzenklasse, besonders der Boden wird so kross karamelig... Finde den Kuchen so klasse und speziell, trotz meiner anfänglichen Zweifel, dass ich das Rezept schon weiter gegeben habe LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Hi!
Der Kuchen ist echt klasse, er hat uns allen sehr gut geschmeckt und war incl. Äpfel reiben in 15 Min. im Ofen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2005 |
Hallo!
Nun, da ich diesen erstaunlichen Kuchen auch gebacken habe, will ich auch meinen Senf dazugeben.... Ich habe die Zuckermenge halbiert, da ich recht süße Äpfel hatte. Außerdem ist mir aus Versehen die Hand mit dem Backpulver ausgerutscht und ein komplettes Päckchen im Kuchen gelandet.... (ist zuviel, schmeckt man raus, wenn man´s weiß....). Die Äpfel habe ich im Quickchef von Tupper zerkleinert, das ging hervorragend. Die Butter kam in dünnen Scheiben auf den Kuchen. Tja, und da auch meine Springform \"inkontinent\" ist, hatte ich ebenfalls einen Fettsee auf dem (wohlweislich untergeschobenen Backblech). Resultat: Ein wirklich leckerer Kuchen, dem man seine Machart nicht ansieht....grins....das Rätselraten der Probierenden ist klasse: \"Boah! So viel Arbeit, die Schichten! Mürbeteig und Streusel?\" Auch nach zwei Tagen, leicht aufgewärmt, noch sehr lecker! Gruß, Percy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
Hi,
habe den Kuchen zwar noch nicht ausprobiert, doch habe dieses Rezept jetzt auch gespeichert (nachdem ich erstmal alle Kommentare durchgelesen habe - war auch einer der Skeptiker!) und werde mich bei nächster Gelegenheit auch ans Backen wagen. Bei so viel Lob kanns ja nur ein leckeres Ergebnis werden! Gruß rikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hört sich lecker an und ich habe es sofort nachgebacken. Bei denen vielen Äpfeln dieses Jahr, bin ich über
Apfel-Rezepte dankbar. Und dann noch so einfach. Jetzt muss es nur noch schmecken. Kann es kaum erwarten, bis der Kuchen aus dem Ofen kommt. Lg rephlexx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo
Bei sovielen Kommentaren muss ich das auch mal ausprobieren! Apfel haben wir ja reichlich. LG Orpi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
Hello @ all,
boah, ist der Kuchen lecker! Ich habe heute morgen das Rezept gelesen und mich sofort an den Kuchen gemacht. Gott sei Dank hatte ich alle Zutaten zu Hause. Ich habe so wie oben in den Kommentaren beschreiben, weniger Zucker an den Teig (!!!) , dafur aber Zimt und Rosinen an die Äpfel gegeben. Die Butter habe ich nur kurz im Gefrierschrank angefroren und anschließend in Scheiben auf den Kuchen gegeben. Dank der Bemerkungen bezüglich der Butter, habe ich vorsichtshalber noch ein Blech unter die Springform getan. Zum Glück ist die Butter aber nicht aus der Form gelaufen. Anstelle von Semmelbröseln habe ich die Form mit gemahlenen Mandeln bestreut. Ich habe das Rezept jetzt gespeichert und bin \"Liliane\" dankbar, daß sie den Thread wieder ins Leben gerufen hat. LG.....Bigsugarmom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallo @all,
nachdem ich heute beinahe an dem Kuchen verzweifelt bin: siehe hier!!! wollte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Habe also nachdem er ca. 15 Minuten im Backofen war festgestellt, daß ich das Backpulver vergessen hatte. Also ich, blond, aber nicht doof, eine halbe Tasse Milch mit dem Backpulver verrührt und drüber verteilt und mit der Gabel ein wenig in den Untiefen des Kuchens versinken lassen. Und........ es hat funktioniert. Liebe Grüße
Kallista Nr.154 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallöchen Zusammen
Ich hab auch Hartweizengriess verwendet, in der Schweiz hab ich noch nie Weichweizengriess gesehen. Bin gespannt, war heute in Deutschland und habe Weichweizengriess gekauft, werde das Rezept testen und werde sehen obs einen Unterschied gibt. Allerdings habe ich keine Äpfel mehr werde es mit Birnen machen. LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, zusammen!
Nachdem dieses Rezept für mich einfach unglaublich klang, MUSSTE ich es natürlich probieren! Ich hab mich an das Rezept gehalten, allerdings als Abschluss nochmals Äpfel und darüber Streusel gewählt. Schon nach kurzer Zeit hat das ganze Haus köstlich gerochen. Der Kuchen ist auch schön aufgegangen. Nachdem er noch nicht mal ganz kalt war, haben wir ihn angeschnitten. Traumhaft! Super saftig, schaut toll aus, so als ob es ein mühsam gebastelter Schichtkuchen wäre. Nur ein bisserl zu süss war er uns. Also werde ich das nächste Mal nur die Hälfte Zucker nehmen. Vielen, vielen Dank für dieses tolle Rezept! LG, Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo ihr Kuchenschwärmer, suchte für morgen noch eine saftigen Kuchen und denke ich habe ihn gefunden. Nur.... ich habe keine Äpfel..... Aber noch Dosenpfirsiche. Wenn ich die Zuckermenge stark senke meint ihr das geht auch damit ???? Danke für eine baldige Antwort GeleeBille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallo GeleeBille,
ich glaube schon, daß das funktionieren könnte. Aber wirklich den Zucker drastisch reduzieren..... .............. und nicht wie ich, das Backpulver NICHT vergessen!!! Gutes Gelingen und sag Bescheid, was daraus geworden ist! Bin immer neugierig und daran interessiert! Liebe Grüße
Kallista Nr.154 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo,
ich habe gestern den Kuchen gebacken und kann mich meine Vorgängerin anschließen. Schnell zu machen und sehr lecker. Habe allerdings nur 1/2 Tasse Zucker genommen und nur 2 EL Zucker in den Äpfel getan. War mir sogar immer noch etwas zu süß. Nächstes Mal nehme ich noch weniger. LG Karamella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo
Der war lecker! Alle waren begeistert. Wird es bestimmt wieder geben. LG Orpi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallo Ihr Lieben
Der Kuchen ist im Ofen, bin mal gespannt, habe nur ganz wenig Zucker genommen, wegen Diabetes2 und statt der kalten Butter Sahne, ich hoffe er wird was, ich habe noch ein paar Mandelstückchen drauf getan, die obere Schicht sieht ein bischen trocken aus .Na mal sehen. Liewbe Grüße AGI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallo
Kuchen war ganz lecker mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. lg agi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo,
ich habe den Kuchen am Samstag ausprobiert und er schmeckt wirklich sehr, sehr lecker! Das nächste Mal nehme ich auch weniger Zucker. Eine Frage habe ich allerdings noch: Ist es normal, dass er nicht sehr aufgeht? Liebe Grüße Dodo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Dodo!
Ja, anscheinend ist das normal. Ist ja auch kein \"richtiger\" Teig zwischen den Apfelschichten. Deshalb hab ich in weiser Voraussicht LG, Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Schließe mich jetzt der Fan-Gemeinde an:
Habe den Kuchen probiert, konnte es anfangs auch nicht glauben, aber es ist echt ein Traum!!!! Hatte auch keinerlei Probleme mit tropfender Butter oder so....! Allerdings werde ich beim nächsten Mal auch etwas weniger Zucker nehmen. Und ein bißchen Zimt wäre sicher nicht schlecht! Ich backe eigentlich nicht so gerne (im Gegensatz zum Kochen), aber DIESEN Kuchen wird es jetzt öfters geben, zumal ich im Moment unheimlich viele Äpfel habe! Habe das Rezept gerade ausgedruckt und werde es einer Nachbarin geben, der ich gestern von diesem Kuchen vorgeschwärmt habe! Habe den Kuchen allerdings nur auf 165 C gebacken (heißer mache ich es bei Kuchen eigentlich nie), 40 Minuten haben gereicht. Aber jeder Ofen ist halt ein bißchen anders. Und die Sache mit der gefrorenen Butter: fands mit einer normalen Küchenreibe eigentlich ganz einfach....! Freue mich schon auf den nächsten Kuchen! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Ach ja, was ich vergessen habe:
meine Tochter (19) meinte beim Genuss dieses Kuchens: \"Ich wußte gar nicht, daß Du sooo gut backen kannst......!\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo,
schmeckt super lecker! Hätt` ich nicht gedacht!?!? LG Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallöle,
na den ganzen Lobeshymnen, hab ich es heute gewagt den Kuchen zu backen. Also bislang bin ich von dem Kuchen super enttäuscht Schnell??? Die Zubereitungszeit hat mich über ne halbe Stunde Zeit gekostet.... 2 Minuten Mehl, Grieß und Zucker verrühren 15 Minuten Äpfel waschen, entkernen und raspeln 20 Minuten die Margarine in feinen Flöckchen auf dem Kuchen verteilen.... Eingefrorene Butter hatte ich nicht und ich habe es mir als ganz schöne Sauerei und Rutscherei vorgestellt das Fett überhaupt zu reiben... Ganz ehrlich? Jeder Rührteig geht schneller Jetzt hatte ich den Kuchen bei 180° ca. 50 Minuten im Ofen und er ist kein bisschen braun oder knusprig geworden. Er kühlt jetzt schon seit 30 Minuten in der Form aus, weil ich ihn nicht gestürzt bekomme.... Bin mal gespannt, ob wir ihn heute Nachmittag auf Tellern serviert bekommen oder alle mit Löffel um die Form rumsitzen... Eine kleine Ecke habe ich schon von oben stibitzt. Die war wenigstens ganz lecker Jetzt warte ich mal auf den Rest. LG Sandy, die sich immer noch fragt WAS sie falsch gemacht haben könnte.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo Sandy,
ein Tipp für die Äpfel: Mit der Haut raspeln, nicht kleinschneiden, sondern den ganzen Apfel reiben, bis man an den Butzen kommt, dann den Apfel drehen, das nächste Stück reiben..........immer rundrum, biss der ganze Apfel gerieben ist.............dann gehts schneller! Verstehst du was ich meine? Liebe Grüße Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Hallo
Da mir gerade etwas langweilig war und ich noch Äpfel hatte,habe ich dieses Rezept mal ausprobiert. Allerdings hatte ich(zu spät natürlich Aber ich hatte noch etwas Erdnussbutter ,und habe nun diese zusammen mit der Butter geschmolzen und darübergegeben. Der Kuchen ist nun im Ofen und ich werde berichten ,aber vorab erst mal Danke für dieses einfache und witzige Rezept. Liebe Grüße kawasunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Noch mal hallo
Wir haben den Kuchen soeben verkostet und er schmeckt sehr lecker ich kann die Variante mit erdnußbutter also nur empfehlen Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Sonntag kawasunny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Doris,
das mit dem Äpfel raspeln war ja noch nicht mal das schlimmste Ich habe sie geviertelt, nicht geschält und dann im Quick Chef von Tupper \"zerhackt\". Aber trotzdem... Hab inzwischen auch das erste Stück probiert. Vom Geschmack her einmalig lecker, aber das Aussehen... Naja.... Ist halt trotz der 50 Minuten Backzeit recht hell und langweilig. Nicht so toll wie der oben abgebildete. Mal sehen ob ich den noch mal ausprobiere und dann evtl. mit Butter und nicht mit Margarine... LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Huhu!
habe auch die Äpfel im Quikchef gemacht, hatte aber nicht genug, sodass ich die Hälfte des Kuchens mit Himbeeren ( weil gefroren auch mal kurz durch den Quickchef), binauf das Ergebnis sehr gespannt! LG die schuess Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schuess,
bin ich aber auch auf das Ergebnis gespannt! Äpfel und Himbeeren hört sich gut an Ich hätte die Himbeeren aber nicht zerkleinert. Berfürchte dann werden sie und der Kuchen zu matschig LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo,
ich habe gestern den Kuchen gebacken. Da ich saure Aepfel hatte habe ich die angegebene Menge Zucker genommen, und es war nicht zu suess Ich habe auch etwas Zimt auf die Aepfel gegeben. Der Kuchen war ausgesprochen lecker und hat allen geschmeckt. Vielen Dank fuer das Rezept, ich habe in 2 Wochen wieder ein Barbeque und da werde ich ihn wieder backen. Ich habe Vanille eis zum lauwarmen Kuchen gereicht. LG Mimaki |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Sandy!
Also der Kuchen war lecker! Ich werde das nächste mal versuchen, etwas weniger Zucker zu nehmen oder die Zutaten besser zu mischen,stellenweise war er ziemlich süß. Ich habe ihn aber auch in aller Hektik gemacht, weil ich das Rezept UNBEDINGT ausprobieren wollte Und mir hat die Himmbeerseite besser geschmeckt, wie die Apfelseite.....hihi....bin aber auch ein totaler Himbeerfan! Beim nächsten Mal backen werde ich sie auch so drauf legen, nicht zerkleinern....aber lecker war er trotzdem! LG die schnuess Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kleiner Nachtrag:
Meinem LG schmeckte die Apfelseite total gut! Also der wird 100% nochmal gebacken! geht nämlich ratz-fatz...hihi Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Tag,
ich habe diesen Kuchen jetzt schon dreimal gebacken, mit selbstgekochtem Apfelmus und mit Kirschen. Die Butter habe ich aus Bequemlichkeit flüssig darüber getan. Der Kuchen ist jedesmal total lecker gewesen. Da mein Mixer kaputt ist, kam mir diese verblüffende Art der Zubereitung gerade recht. Vielen Dank für dieses einfache und pfiffige Rezept!. LG kc.su |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo zusammen,
dieser Kuchen ist ja wirklich der Hit. Ich habe ihn gestern so wie angegeben gemacht. Ein wenig Zimt hab ich auf die Äpfel gegeben. Einfach und total lecker. Auch meine Familie war begeistert. Dieses Rezept kann man ja dann auch gut als Backmischung verschenken. Danke für das superleichte und pfiffige Rezept. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2002 |
wie, um alles in der Welt, soll ich gefrorene Butter reiben
nixverstehende Mampfi? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Mampfi,
machs genau andersrum: schmelze die Butter und träufele sie auf den Kuchen! Das mache ich auch immer und es funktioniert hervorragend .... ...und man behält saubere Finger Aber dieser Kuchen ist wirklich der Hit. Wir hatten ihn grad letztes Wochenende wieder. ...... lecker LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallihallo,
eben dachte ich ganz kurz, das soll ein Aprilscherz sein. Aber das Thema ist ja schon viel älter. Jedenfalls hab ich das Rezept sofort ausgedruckt für nächstes Wochenende und den Tipp mit der geschmolzenen Butter dazugeschrieben. So wäre auch die Frage von Mampfi gleich geklärt - geht ja auch viel schneller so. Jedenfalls bin ich ganz gespannt. Liebe Grüße Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2002 |
jo, das scheint mir dann auch einfacher - habe das Rezept einem Freund ausgedruckt - der blutiger Backanfänger ist, mal gespannt, was er erzählen wird.
Danke für die tolle Anregung Mampfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallo nochmal,
hab am Wochenende den Kuchen probiert und er hat leider nicht mal bis zum Kaffeetrinken gelebt. Jedes Mal, wenn ich in der Küche vorbeikam, fehlte wieder ein Stück (allerdings hatte ich zum Testen auch nur eine Kinderbackform für ein halbes Rezept verwendet). Was schnelleres und unkomplizierteres hab ich noch nicht gebacken. Die Äpfel hab ich durch die Moulinette gejagt, die Butter geschmolzen drüber gegossen. Das war ratzbatz fertig. Ach ja, ein bisschen Zimt hab ich auch drangetan. Ich denke mal, den gibt es nächstes Wochenende wieder! Liebe Grüße Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Apfelkuchen-Liebhaber
ich hab den Kuchen jetzt schon einige Male gemacht, und er ist immer wieder lecker. Am Wochenende habe ich statt der geriebenen bzw. geschmolzenen Butter einen Becher flüssige Sahne (200 g) drüber gegossen und mitgebacken , weil ich es einfach mal ausprobieren wollte. Hat wunderbar geklappt und schmeckte supergut. Vielleicht ist das eine Anregung für den einen oder anderen Apfelkuchenbäcker. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo!
Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder hochhole. Aber ich hab gestern mal wieder den Kuchen gemacht. Und zwar mit Aprikosen Ist ein wirklich tolles, super einfaches Rezept LG partybiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2007 |
Hallo,
zu diesem Kuchen gibt es ja soviele begeisterte Kommentare, da werde ich den Kuchen wohl auch mal nachbacken. Freue mich schon. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
So, jetzt bin ich doch auch neugierig geworden und habe mir das Rezept mal ausgedruckt.
Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2007 |
Hallo,
ich habe diesen Kuchen auch schon mehrmals gebacken. Ich liebe ihn. Er schmeckt super mit Vanilleeis oder Vanillesoße. Einmal habe ich ihn auch lauwarm als Dessert mit Eis angeboten, das kam sehr gut an. Liebe Grüße, Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast völlig recht, Britta, der Kuchen ist ne Wucht. Wir lieben ihn auch sehr.
Ich hab' mir die trockenen Zutaten schon gemischt und in ein Marmeladenglas gegeben. Dann kann ich bei Bedarf ganz schnell zugreifen. Ich habe die Zutaten auch schon gemischt als "Backmischung" mit dem entspr. Rezept verschenkt. Kam auch gut an. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2005 |
Hallo @ all,
der Kuchen ist ja wirklich toll! War auch skeptisch, wie das n vernünftiger Teig werden soll.... Geht so schnell und sieht dabei aufwändig aus, die Schichten sind ja gut zu erkennen im fertigen Kuchen. Habe auch die Butter geschmolzen und drüber gekippt. In den Ofen gelaufen ist mir trotzdem nichts. Da ich saure Äpfel hatte, war er auch nicht zu süß. Die Äpfel hab ich in der Küchenmaschine gleich mit den Schalen zerkleinert, ratz - batz, fertig. Auch die Backzeit hat genau hingehauen. Schmatzende Grüße- immüma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo zusammen!
Hab den Kuchen grade im Ofen. Als ich ihn letzte Woche das erste mal gemacht habe, hat er es nicht bis zum Sonntag-Nachmittag-Tee geschaft. Ich hatte ihn am Samstag abend gebacken und mein Mann meine Jungs und ein paar Freunde haben ihn dann noch warm verputzt. Diesmal bekomme ich dann hoffentlich auch noch ein Stückchen ab Gruß und schönen Sonntag Fetty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Hallo,
der Kuchen hört sich toll an!! kann man den auch mit was anderem als äpfel oder birnen machen? was meint ihr? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Hallo,
der Kuchen hört sich toll an!! kann mand en auch mit was anderem als äpfel oder birnen machen? was meint ihr? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Süsse3,
Du kannst den Kuchen sicherlich auch mit Birnen machen!! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!! Viel Spass beim Experimentieren + LG an alle Begeisterten Renia_1976 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Ich hab den auch neulich gemacht (hatte dieses Jahr so viele Äpfel, spontanen Besuch und ncoh tiefgefrorene Butter
Er war lecker und besonders gut noch warm mit einer Kugel Vanilleeis LG, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Moin!
Ich habe diesen Kuchen jetzt 3 mal gebacken und jedes Mal waren alle begeistert. Diese Karamelartige Krust ist einfach super lecker. Liebe Grüße Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Hallo,
ich musste es natürlich auch versuchen und es hat sehr gut geklappt. Ich finde es toll das ich mit der Margarine dann einen Ei und Milchfreien Kuchen ganz schnell und lecker für meine Allergiker backen kann. Uns hat er sowohl frisch als auch einen Tag alt gut durchgezogen geschmeckt. Als Maß hatte ich eine englische Tasseneinheit genommen und die Äpfel nicht geschält, die stammen noch aus den Garten wäre schade drum ist nichts dran, aufgefallen ist es keinem. Mit einem Teel Zimt war es besonders gut und auch ein kleiner Spritzer Calvados ist nicht zu verachten Das Fett ist bei mir auch etwas aus der alten Form herausgelaufen, also am Besten zur Sicherheit etwas Alufolie drunter damit der Herd nicht einsaut. Vielen Dank für das Rezept. LG Risotto |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihrs,
also den Kuchen teste ich auch heute abend . Ich werde den Tip aufnehmen und die Äpfel mit Schale raspeln (sind ja eh ungespritzte) ... den Butter werde ich auch schmelzen ... und den Zucker um einiges reduzieren (Diabetes) klasse ... bin tierisch gespannt. Grüßle Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hallo!
ich hab ihn heute gebacken. war skeptisch wegen der ganzen flüssigkeit von den äpfeln und hab nicht alles reingegeben - hätte ich aber ruhig tun können. ich hab auch ein bissi zimt und zitrone reingemacht und weniger zucker genommen. könnte für mich noch weniger sein. statt butter hab ich auch sahne darübergegossen - und was soll ich sagen - wirklich lecker! bin gespannt wie er durchgezogen schmeckt. und hier sind noch zwei bilder: apfelkuchen mit grieß apfelkuchen mit grieß angeschnitten alles liebe mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2006 |
Hallo,
ich habe diesen Kuchen jetzt schon zum 2. Mal gebacken. Den ersten habe ich mit zum Geburtstag meiner SChwägerin genommen und musste dann gleich das Rezept dazu liefern, alle waren begeistert. Das Rezept ist ja so einfach, man braucht gar nicht nachzuschauen, das hat man im Kopf Heute habe ich den Kuchen mit weniger Zucker (bißchen mehr als die Hälfte) und statt Butter, habe ich von "Du darfst" den Sahneersatz mit 7 % Fett genommen. Er wurde auch superlecker. Nur konnten es meine Mädels nicht erwarten und haben ihn gleich warm angeschnitten und das ging nicht so gut. Aber schmecken tut er, mmmmmhhhh. Für WW-Interessierte, ich habe ausgerechnet, der ganze Kuchen hat so ungefähr 33 Punkt, gibt bei 12 Stückle, nur 2,75 Punkte und die Stücke sind bei 12 schön groß. Ich versuche mal ein Bild hochzuladen. Liebe Grüße Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2004 |
hallo!
und am zweiten tag find ich den kuchen noch leckerer als am ersten! alles liebe mirjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
na das Rezept werd ich auch demnächst mal ausprobieren!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo,
jetzt habe ich endlich gester das Rezept nachgebacken und dank der vielen Kommentare hier war es sehr einfach. Ich habe zuerst 150 Butter im Durchmesser einer Springform auf Backpapier gestrichen und eingefrohren. Dann den Kuchen wie angegeben geschichtet. Die gefrorene Butterscheibe ließ sich gut vom Papier lösen und auflegen. Nach 1 Stunde Backzeit holte ich den wunderbaren Kuchen heraus und bestaunte das Backwerk ohne Ei. Schmeckt vorzüglich! LG Lenalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2006 |
Hallo Lenalu,
das ist ja mal eine super Idee mit der Butter. Das finde ich nämlich am unangenehmsten bis die Butter gerieben ist. Ich hab auch schon Sahne genommen, ging auch. LG Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich haben den Kuchen schon so oft gebacken, und er ist immer wieder einfach lecker. Ich nehme statt der Butter immer 200 g flüssige Sahne und gieße sie obendrauf, so, dass das ganze Mehl-Grieß-Gemisch schön abgedeckt ist. Klappt wunderbar. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab den Kuchen schon x-mal gebacken - megaeinfach und superlecker! Jetzt hab ich mal ne Frage: Gibts das Rezept jetzt auch schon in der Rezeptdatenbank? Trotz eifrigem suchen bin ich nicht fündig geworden. Dankeschön im Voraus und LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Hallo,
vielen Dank für das Rezept. Ich hab gestern den Kuchen nachgebacken. Es hat alles geklappt. Und der Kuchen hat supergut geschmeckt. Gestern direkt aus dem Ofen wie ein Apfelstrudel. Und ich hab mir vorhin noch eins gegessen, und kann sagen das er kalt wie warm sehr lecker ist. Danke Ewink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo,
ich habe genau diesen Kuchen an WE gebacken und ich muß sagen: ER WAR SEHR LECKER, so schnell konnte ich garnicht schauen wie der weg war. Solche kuchen Liebe ich wo ohne viel Aufwand auch noch gut schmecken. Vielen Dank für das super Rezept: LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2003 |
Hallo Lilliane
Ich bin sprachlos hätte nicht gedacht das es funktioniert hat prima geklappt und geschmeckt und schnell in der zubereitung ist er auch mein Mann hat gesagt den kann ich wieder machen er ist immer mein Probeesser lg Postblitz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2005 |
also das ist ja mal ein Rezept. erst dachte ich, ob das funktioniert... aber es funzt nicht nur, nein der Kuchen ist außerdem so lecker, der war schneller leer gegessen, als wie ich gucken konnte, da konnte ich nicht mal mehr ein Foto machen danke für das tolle Rezept, einzig das raspeln der Butter ist anstrengend, aber der Aufwand lohnt sich allemal. Liebe Grüße
PS: Und wer Tpifpelher fednit, draf dsiee acuh gren behlaten! .............................................................. Die Natur verwöhnt uns in den vielfältigsten Formen. Verwelkend, Erstarrend, Knospend, Blühend, Früchte tragend. Wir Menschen unterliegen einem anderen Rhythmus. Aber frostig ? Das sollten wir niemals sein! Start mit WW am 1.1.07 mit 110kg, 10% am Muttertag 07, z.Z. 96kg, Ziel 82kg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Also, dem ist ja nicht wirklich viel hinzuzfügen, aber den back ich morgen sofort. Die Butter wandert direkt in die Gefriertruhe!!
Bin gespannt Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend zusammen!
Ich muß doch auch mal meinen Kommentar zu obigem Kuchen abgeben: also: erst wollte ich es nicht glauben, was da angepriesen wurde. Aber: Versuch macht kluch und siehe da, innerhalb von 3 Tagen 2 x nachgebacken. Allerdings habe ich das Rezept beim zweiten Mal für mich ganz toll abgewandelt und zwar so: Ich habe eine Wähenform genommen, den Teig halbiert, die Äpfel mit Gelierzucker gemischt, den Rest Teig daraufgestreut. Anstelle von geraspelter Butter (ich bin ja faul) habe ich Ra a - Culin. von links nach rechts gut verteilt und von oben nach unten etwas Sahne drauf geschüttet. Das ganze mit Mandelplättchen und Grümmel abgestreut und dann ab in den Ofen. Ein wunderbarer Kuchen und durch den Gelierzucker in den Äpfel ist die Masse innendrin auch nicht so feucht, trotzdem ist der Teig "durch". Vielen Dank für den guten Tipp. Ganz doll dem Erfinder auf die Schultern geklopft. Sollte jetzt jemand wissen wollen, was eine Wähenform ist: eine 32cm im Durchmesser Form, so ähnlich wie eine Tortenbodenform, nur ohne die Rillen darin, dafür den Rand glatt, leicht nach oben größer werdend und der Rand nur ca. 4 cm hoch. Besser kann ichs nicht erklären. Viele liebe Grüße vom Novemberelch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2007 |
Huhu,
hab diesen Kuchen heute auch gebacken, hat wunderbar geklappt, hab die Butter jedoch nicht geraspelt sondern in ganz feine scheibchen geschnitten. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo,
die vielen Kommentare haben mich neugierig gemacht und nun hab ich den Apfelkuchen auch getestet. Ich hab viel weniger Zucker verwendet, da ich zu den Äpfeln noch zusätzlich Apfelmusreste gemischt hab, oben noch Mandeln drübergestreut und den Kuchen mit flüssiger Butter übergossen. Muss sagen das ist Beim nächsten Versuch werde ich statt der Butter auch Sahne testen. Danke für das gute Rezept. LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo kiwi-kiwi
erlaube mir das Foto deines tollen "Schnellen-Apfelkuchen mit Gries" aus deinem Profil einzustellen, damit wie alle was davon haben
Toll sieht er aus und schmeckt bestimmt hervorragend LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Vielen Dank Pinocchio,
dafür dass der Kuchen sooo einfach in der Zubereitung ist, ist er wirklich sehr lecker, obwohl ich muss schon zugeben anfangs war ich doch sehr skeptisch. Aber meine Neugier hat zum Glück gesiegt LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2002 |
Hallo,
ich habe den Apfelkuchen heute auch wieder gebacken, leider ist die unterste Teig-/ Mehlschicht nicht komplett feucht geworden. Das letzte Mal (ueber ein Jahr her) hatte ich mehr Glueck. Ich habe die Aepfel mit Schale gerieben und 200ml Sahne statt der Butter genommen. Er war 70 Minuten in der Roehre, erst dann wurde er braun. @ Graeflein: Habe mal gesucht, das Rezept wurde von jogger67 eingestellt und am 10.07.2006 freigeschaltet: www.chefkoch.de/rezepte/547921152359877/Apfelkuchen-mit-Griess.html Interessanterweise hat es noch keine Bewertungen. Viele Gruesse, Laia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laia,
vielen Dank für Deine Suche und den link! Ist bei mir auch schon passiert, dass unten etwas "Pulver" übrig geblieben ist. Aber falls etwas bis zum nächsten Tag übrig bleibt weicht es dann komplett durch. Das mit der Sahne hab ich noch nicht probiert, bis jetzt hab ich immer geschmolzene Margarine hergehommen. Schmeckt das mit der Sahne genauso gut? Meine Äpfel mach ich übrigens auch immer mit Schale (im Quick-Chef) klein. Die merkt man im Kuchen gar nicht mehr. LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2002 |
Hallo graeflein,
ja, stimmt, am naechsten Tag war der Kuchen komplett feucht - und lecker! Mit har er mit der Sahne sehr gut geschmeckt. Mal sehen, ich bin gerade am Ueberlegen, ihn diese Wochen wieder zu backen... LG Laia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laia,
... und ich werde ihn am WE mit der Sahne probieren! LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Hallo!
Habe den Kuchen gebacken und den Äpfeln zusätzlich noch Zimt untergemischt. Schmeckt wirklich total lecker! Ich reibe die Äpfel auf einer gewöhnlichen Reibe, und das dauert keine 5 Minuten! Der Kuchen ist sehr wohl schnell zubereitet! Er war in ca. 45 Minuten fertig, und schmeckte gleich nach dem Abkühlen schon perfekt. Die Butter habe ich geschmolzen und darüber geträufelt. Habe mir überlegt das nächste Mal die Mehl-Mischung in zwei gleiche Mengen zu teilen (statt drei), eine für unten und eine für oben. Wird sicherlich funktionieren, oder? Ich finde es toll dass der Kuchen ganz ohne Eier auskommt! Er ist wirklich absolut empfehlenswert!! Ausserdem finde ich die Idee mit dem Verschenken der Mehl-Grieß-Mischung im Glas und beigefügtem Rezept echt gut! Also, wer ihn noch nicht probiert hat-nachbacken! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2008 |
super kuchen gestern abend gebacken, heute weg, arbeitskollegen waren faziniert.
Mein bruder meinte die äpfel passten nich. naja pech. mir hat er geschmeckt LG Viky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ja, der Kuchen ist wirklich genial. Einer unserer Lieblings-Apfelkuchen. Und wenn er jetzt auch in der Datenbank steht, werde ich gleich mal bewerten. Ich mache den Kuchen auch immer mit Sahne statt mit Butter. Das geht einfacher und schmeckt auch super. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2008 |
Hallo,
wir haben den Kuchen gestern in der Firma gehabt... super Lecker und vielen Dank vom ganzen team! Liebe Grüsse vom Bodensee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2004 |
Hallo,
wie krieg ich denn die Äpfel am schnellsten gerieben? Kann ich die in die Küchenmaschine geben (so wie Karottenhobeln)? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hallo Petra,
ich würde nen gurkenhobel/raspel nehmen, denke in der küchenmaschine wir er zu klein, um nicht matschig zu sagen Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke.
Ich habs mir fast gedacht, wäre halt praktisch gewesen |
||||
|
|||||
|
|||||
So der Kuchen ist fertig, und ich hab ihn auch gleich angeschnitten. Mir hat er super geschmeckt, das wird mein neuer Lieblingskuchen. Hab auch noch Mandeln draufgegeben und noch etwas Sahne nachgeschüttet.
Schnell ist allerdings was anderes, ich hab ewig Äpfel geschält und gehobelt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2006 |
Das ist ein super leckeres Rezept nur das nächste mal mache ich weniger Zucker rein.
Eine frage noch wenn ich ein Glas Kirschen verwenden will ist es besser die Kirschen abtropfen zu lassen oder kann ich den Saft mit stärke eindicken und auch rein machen? Gruß Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
Hallo,
ich habe dieses Rezept schon vor einiger Zeit ausprobiert und es war wirklich sehr lecker. Nun wollte ich es mir in meinem Kochbuch abspeichern, stelle aber fest, dass das Rezept noch gar nicht eingegeben wurde. Oder habe ich es nur noch nicht gefunden? LG Olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olivia,
obwohl oben schon erwähnt, hier nochmal der Link Apfelkuchen mit Gries LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, das ist aber nicht das originale Rezept der TE Eröffnerin oder?
Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
Hallo,
vielen Dank für den Link, abgespeichert. In dem Rezept ist noch Zimt angegeben, der fehlt hier, ansonsten hört es sich recht gleich an :) LG Olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Oh Mann ist das lecker, Wahnsinn!
Diese Crunchyschicht ober, wow! Lg mc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Hallo
Also,sensationell dieser Apfelkuchen. Hatte keine Eier mehr zu Hause,und hab mich an diesen gewagt. Ich bin begeistert.Hier ein Bild davon
Lg Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2008 |
Hey,
eigentlich wollte ich Fotos machen vom Kuchen, weil der wirklich gut aussah und die Schichten richtig gut rüberkamen. Tja...die Familie hat leider schneller gegessen ;) Mit der Hälfte des Zuckers und Zimt an den Äpfeln ein Traum! Achso, noch eine Frage: Ist das Backpulver eigentlich zwingend notwendig, weil richtig gehen kann der "Teig" ja nicht? Wir hatten nämlich alle nach dem Essen etwas Magengrummeln... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
nach oben schubs.....
Hab ich am WE wieder mal gebacken - einfach, schnell - leeeecker!!! LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
habs jetzt doch mal gewagt und den Kuchen gebacken. Sorry aber sowas ekelhaftes hab ich noch nie gegessen. Total grisselig, zum Teil war der Gries noch hart. Trotz gutem Schuss Milch bliebs einfach nur ... bäh! Meine Mutter die solche Kuchen eigentlich mag sagte das gleiche. Schade um das Geld für die Zutaten. Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine