kuchen mit kaffee als zutat...brauche ideen..
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
habe letztens einen kuchen gebacken... genauer gesagt inene nusskuchen indem kaffee als zutat war.. er hat nicht nach kaffee geschmeckt aber der kaffee hat ihn total super weich und luftig gemacht...jetzt suche ich nach noch mehr kuchen mit kaffee als zutat.. kennt jemand welche? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
ans anregung schau dir mal dieses rezept an. gruss imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
in meinem Profil findest du die Kaffeekästen. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich? Liebe Grüße J Delikatessen sind meistens klein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
schonmal danke für die antworte hört sich echt gut an
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
fehlt ein n...also +n
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dieses Rezept ist noch nicht getestet worden. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo
Gib mal Schüttelkuchen ein, ist auch mit Kaffee gemacht. Schmeckt auch richtig klasse, hab ihn schon getestet. Gruß Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
Bonjour,
wir mögen diesen K U C H E N sehr gerne. LG ~Es ist ein erheblicher Unterschied, ob man ins Gerede oder ins Gespräch kommt.~ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Killerzwerg,
in meinem Profil findest Du den \"Schwarzwaldkuchen\". Ich hätte aber auch noch \"Kaffeekuchen\", bei Interesse bitte melden. LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lieben dank nochmal für die rezepte...
hab einen kirsch-schokokuchen mit kaffee als zutat gemacht..richtig lecker geworden... ich werde auch die anderen rezepte alle ausprobieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Killerzwerg,
auf Deinen Wunsch nun noch zwei... Kaffeekuchen 125 g Butter 220 g Zucker 4 Eier, trennen, Eiweiß zu Schnee schlagen 1/4 l Bohnenkaffee 100 g Rosinen 500 g Mehl 1 TL Zimt 1 Msp. Nelken 1 P. Backpulver Rührteig herstellen, Eischnee unterheben Backen: ca. 1 Stunde bei 175° Kaffeekuchen 250 g Margarine 250 g Zucker schaumig rühren, dann nacheinander unterrühren 6 Eier 4 TL Kakao 1 TL Zimt 125 g Nüsse oder Mandeln, gemahlen 250 g Mehl 1 P. Backpulver 1 Tasse kalten Kaffee zuletzt zugeben Backen: 1 Stunde bei 175° Schokoguß Guten Appetit wünscht Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hi killerzwerg
ich werd jetzt uch noch meinen \"senf\" dazu geben: Meraner Kaffeetraum Von Lindt Teig: 250 g Butter 200 g Zucker 1 TL Zimt 4 Eier 125 g Mehl 125 g Speisestärke 1/2 TL Backpulver 1 zubereiteter Espresso 150 g Zartbitterschokolade Glasur: 100 g Kuvertüre Butter mit Zucker und Zimt schaumig schlagen, Eier nach und nach zugeben. Mehl mit Speisestärke und Backpulver darüber sieben und ebenfalls unterrühren, zum Schluss Espresso zugeben. Backofen auf 180°C vorheizen. Kuvertüre hacken, unter den Teig rühren, in eine gefettete Kastenform füllen und ca. 45 Minuten backen. Abkühlen lassen. Die Kuvertüre schmelzen und den Meraner Kaffee-Traum damit überziehen. Kaffekranz 4 Eier 250 g Zucker 200 ml Öl 200 ml kalter Espresso 100 g gehackte Mandeln 50 g Schokoraspel 1 Prise Kardamom Schale von 1 Orange 300 g Mehl 1 Pck. Backpulver Glasur: 150 g Puderzucker 40 ml Espresso Rührteig zubereiten und in eine gefettete Form füllen. Bei 180°C etwa 50 min backen. Den Kuchen mit der Kaffeeglasur überziehen und evtl. mit Mokkabohnen garnieren. Mokkastückchen Teig: 3 Eier 300 g Zucker 150 ml Milch 300 g Mehl 2 Tl Backpulver 150 g geschmolzene Butter 1 Päckchen Vanillinzucker 1 El Kakao Guss: 200 g Puderzucker 4 El geschmolzene Butter 4 El Mokka o. Espresso 1 El Kakao 1 Pck. Vanillinzucker Kokosraspel zum bestreuen Eier mit Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver und Kakao mischen, abwechselnd mit der Milch in den Teig sieben. Zuletzt die geschmolzene Butter unterrühren. Den Teig in eine kleine Form (ca. 40x30 cm) oder in eine Springform füllen. Bei 225 °C ca. 25 min backen. Den Guss auf dem noch warmen Kuchen verteilen und mit Kokosraspel bestreuen. Mocha Spice Cake 250 g Sauerrahm 125 g kalter Espresso 1/2 Tl Vanilleextrakt 2 Rippen Bitterschokolade, gehackt 125 g Butter, weiche 300 g Zucker 2 Eier 175 g Mehl 1 Tl Natron 1 Tl Zimt 1/2 Tl Backpulver Den Ofen auf 160°C vorheizen. Sauerrahm, Espresso und Vanille verrühren. Die Schokolade mit der Butter schmelzen und den Zucker einrühren. Die Eier nacheinander unterschlagen und dann 75 g Mehl, Natron, Zimt und Backpulver einrühren. Das restliche Mehl abwechselnd mit der Sauerrahmmischung unterrühren. In eine gefettete Kranzform füllen. Den Kuchen etwa 1 Stunde backen. Kurz abkühlen lassen, auf ein Kuchengitter stürzen und erkalten lassen. Vor dem Servieren nach Belieben mit Puderzucker bestäuben. lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen dank alina und geris!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Hallo,
eben habe ich sehr schöne Rezepte auf dieserSeite des Deutschen Kaffee-Verbands gefunden. LG Cinkos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo,
ich habe auch noch ein schönes Rezept, kann ich morgen Abend mal eintippen. Aber was mich interessieren würde, hat den jemand schon mal den Kuchen aus dem Link von Barbie49 probiert. Die Sache ist damals wohl nie zu einem Ende gekommen? Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine