Geburtstagskuchen...HILFE
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
ich möchte meinem freund zum 22. geburtstag eine tolle süße torte machen.. ich bin etwas eingeschüchtert von bildern und tollen rezepten... ich backe super gerne aber bei torten endet es bei mir schon oft bei cremetorten..die sehen dann noch toll aus und so aber ich will etwas besonderes machen... was mit herzchen oder was schnuckeliges.. etwas was nicht all zu schwer ist..ich wage mich gern an etwas ran aber ein rezept das nicht auf jeden fall schief geht wäre gut bitte um hilfe ihr lieben... danke... achja er ist ne naschkatze und mag eigentlich alles.. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hi killerzwerg
HAst du vielleicht eine Herz-Backform? Dan gäb es nämlich recht viele einfache Rezepte di dann schon allein wegen ihrer Form total süß aussehen. Hast du sowas? lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nein leider nicht...nur weihnachts-osterformen usw..sowas leider nicht...kann man sowas nicht zurecht schneiden oder so??bin echt ratlos..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
natuerlich kannnst du eine herzform ausschneiden, funktioniert mit biskuittboden.
allerdings schmeisst man dann eine menge weg, aber es geht. und wenn du nicht vor hast, einen herzformkuchen zu backen, ist es auf jeden fall billiger. aber du kannst auch andere formen ausschneiden, muss ja nicht ein herz sein. lass deine fantasie mal freien lauf. ich weiss ja nicht, was er mag, welche hobbies er hat, etc.. vielleicht kannst du ein motiv draus machen. angela (und wenn du den kuchen fuellen willst, kannst du einfach zwei boeden backen, hatte ich naemlich erst nicht dran gedacht) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke,ich wollte warscheinlich auch kein herz backen sondern ein motiv darauf machen oder so aber mir fällt echt garnichts ein..also er steht echt auf schoko oder nusskuchen...
so eine schokofüllung findet er klasse..aber er mag keine puren sahnecreme oder schokocremetorten... also weiss ich nicht genau was ich machen soll.. hättet ihr vielleicht ein rezept? also ein kuchen mit füllung den man gut dekorieren kann? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2004 |
hallo Killerzwerg,
hat dein Freund ein Hobby? Du könntest ja einen Kuchen als Formel-Eins Strecke dekorieren oder als Fussballfeld oder Tennisfeld oder oder... Schau mal bei cake-company.de - die haben jede Menge Ideen auf Ihrer Seite lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Killerzwerg,
also ich hätte da eine Schoko-Preiselbeer Torte im Angebot. Die ist eigentloich recht einfach, wenn man einen Tortenring hat. Ansonsten stehe ich auch tierisch auf die Prinzregenten Torte (7 Böden und dazwischen Schoko-Buttercreme). Ansonsten könntest du auch eine Haselnuss-Biskuit machen und dann eine Füllung die dazu passt. MfG Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
hallo stephan!
hast du das rezept fuer die prinzregententorte? ich kann kein\'s hier finden! danke angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja er hat ein hobby und zwar gitarre,pc und er geht zum bund und das auch relativ gerne..außerdem unseren hund..aber ich weiss nicht wie ich sowas so gut auf einen kuchen bekomme..weil ich kann dekorieren mit smarties und krimskram aber wie krieg ich bilder hin oder so??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo,
125 g Mehl 4 Eier - getrennt ½ Tasse heissens Wasser 75 g Zucker 1 Pck. Backpulver Füllung 1 1 Glas Rote Grütze 3 Blatt Gelantine Für das Mousse 3 Eier- getrennt 1 Tafel Schokolade Zartbitter 1 Tafel Schokolade Vollmilch 100 ml Sahne 5 Blatt Gelantine Mousse ou Chocolate Torte 2 Becher Sahne Außerdem 1 Becher Sahne Eigelb mit Zucker und heissem Wasser auf höchster Stufe schaumig schlagen. 1-2 Minuten. Muß eine fast weiße cremige Masse entstehen. Auf kleinster Stufe das Mehl mit dem Backpulver einrühren. Das steif geschlagene Eiweiß unterheben und sofort in den Ofen. Das Eiweiß fällt sonst wieder zusammen. 200 Grad (vorgeheizt) ca 18-20 Min. Auskühlen lassen und einen Tortenring drumlegen. Füllung 1 Die aufgelöste Gelantine in die Rote Grüze einrühen. Wenn die Masse zu gelieren beginnt auf den Tortenboden geben. Mousse Die Schokolade in der Sahne erhitzen (nicht kochen) und schmelzen lassen. Die eingeweichte Gelantine in die noch warme Schokolade einrühren und dabei auflösen lassen. Die Eigelb einrühren. Auskühlen lassen. Sahne und Eiweiß getrennt steif schlagen. Die Schokolade erst in die Sahne unterheben und zuletzt das Eiweiß unterheben. Auf die Rote Grüze geben und kalt stellen. Zum verzieren Sahne steif schlagen und diie Torte damit verzieren. Birne-Joghurt-Schokotorte 3 Eier getrennt 75 g Zucker 125 g Mehl 1/2 Tasse heisses Wasser 1 Pck Backpulver 1 Große Dose Birnen 500 Magerjoghurt 8 Blatt Gelantine 2 Becher Sahne 1 Pck Sahnesteif Zitronensaft 100 g Zucker 150 g Zartbitterschokolade etwas Sahne 6 Blatt Gelantine oder 1 Pck. gemahlene Gelantine 500 ml Sahne 2 Pck Sahnesteif Den Backofen auf 200 Grad vorheizen Für den Teig die Eier trennen. Das Eigelb mit dem Zucker und dem heißen Wasser sehr schaumig Schlagen und dann auf kleinster Stufe das Mehl mit dem Backpulver unterrühren. Dann das steifgeschlagene Eiweiß unterheben. Sofort in den Ofen, sonst fällt das Eiweiß wieder zusammen und bei 200 Grad 18 Minuten backen. Auskühlen lassen und dann einen Tortenring rumlegen. Die Birnen abtropfen lassen, klein schneiden und auf dem Tortenboden verteilen.Gelantine einweichen. Den Joghurt mit Zitronensaft und Zucker verrühren. Die aufgelöste Gelantine unterrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Die Masse auf die Birnen geben. Ca 1 Stunde kalt stellen. Die Gelantine einweichen.Die Schokolade in etwas Sahne erwärmen und schmelzen.Die Gelantine auflösen und unterrühen.Abkühlen lassen. Sahne steif schlagen und die Schokomasse unterheben. Auf die Joghurtcreme geben. Kalt stellen. Schwarzwälder Kirsch-Charlotte Für den Teig 4 Eier 100 g Zucker 125 g Mehl 1 gehäfter El Kakao 1 Pck Backpulver Kirschkonfitüre zum bestreichen Ungefähr 1/2 Tasse heisses Wasser Für die Füllung 1 1 Becher Schmand 1 1/2 Becher Sahne 1 Pck Sahnefestiger 1-2 Tl Zitronensaft 2 El Zucker 4 Blatt Gelantine Füllung 2 1 Glas Sauerkirschen 40 g Speisestärke 2 El Zucker Füllung 3 1 1/2 Becher Sahne geriebene Zartbitter Schockolade 1 Pck. Sahnesteif Eier trennen. Eigelb mit dem heissen Wasser und dem Zucker schaumig schlagen. Auf kleinster Stufe das Mehl mit dem Backpulver unterrühren. Dann den Kakao. Am Schluß das steif geschlagene Eiweiß unterheben. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und 15 Min. im vorgeheizten Ofen Backen. Sofort mit Kirschkonfitüre bestreichen und aufrollen auskühlen lassen. Einen Tortenrand auf eine Tortenplatte setzen. Von der ausgekühlten Bisquittrolle Scheiben abschneiden (ca 24-26 Stück) Erst den Tortenrand und dann den Boden damit auslegen. Den Schmand mit Zucker und Zitronensaft verrühren. Aufgelöste Gelantine und Steif geschlagene Sahne unterheben. In die Form füllen und im Kühlschrank etwas fest werden lassen. Kirschen abtropfen lassen . Aus dem Saft, der Speisestärke und dem Zucker einen Pudding kochen. Die Kirschen unterheben und auf der Schmand- masse verteilen. Die restliche Sahne Steif schlagen Auf den Kuchen geben und mit geriebener Schokolade bestreien. Kalt stellen. Sind zwar alle ein wenig Aufwendig, aber bereits von mir mehrmals gebacken und immer gelungen. Gruß fuffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo,
da bin ich noch mal. Die erste Torte heißt \"Mousse au Chokolade\" Torte Gruß fuffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für die rezepte
ich denke ich nehm die erste..die mousse torte...klinge gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2005 |
wie wäre es denn mit einer schneewitchen-torte in herzform???
die ist auch nicht sooo schwer zu backen und schmeckt super lecker!! falls du das rezept brauchst, melde dich einfach bei mir!! gruß misstiger1308 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine