neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Valentinstag Torte gesucht!

Vom 08.02.2005 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo liebe Ck-Ler!
Ich schon wieder *gg*

Vorher hab ich wegen Eissplitter Torte gefragt, jetzt suche ich eine Torte für den Valentinstag!

Sie sollte süß sein, cremige Füllung haben und einen leichten Boden. Mit leicht meine, fluffig locker und einfach zum zubereiten, einen Boden wo man eigentlich nichts falsch machen kann, da ich es nicht so mit Tortenboden habe, mir fallen die immer zusammen oder sind nicht gut bzw. wie Gummi Jajaja, was auch immer!

Am besten würde mir eine \"rote\" Torte gefallen - da sie ja für mich und meinen Schatz ist, und Rot ist ja bekanntlich die Farbe der Liebe .. also so in etwa eine Erdbeertorte .. mit Erdbeerfüllung und aussen vlt. Sahne oder ähnliches.. hab auch die Suche benutzt, aber nicht wirklich etwas ansprechendes gefunden, vlt. habt ihr ja mehr Glück Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das wars auch schon ... danke für eure Antworten!
Liebe Grüße Nicki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2005 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andelinwen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2004
894 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

besitzt du einen Backrahmen??
Falls ja, wärs vielleicht diese Torte....
Sie sieht Phantastisch aus und schmeckt lecker.
Ich hab das Rezept aus einem anderen Thread und es wurde von Rosalilly eingegeben.

Rückwärtstorte
backt in einer Motivform z.B. das große Herz einen Blitzbiskuit mit 5 oder 6 Eiern. Löst den Boden nach dem Backen und schneidet rundherum um den Boden 1,5- 2 cm ab. Dann reinigt ihr die Backform und stellt diese auf eine Backfolie auf Eure Arbeitsplatte(nicht auf das Backrost), kocht nun 1 Päckchen Himbeeren mit etwas Zucker auf und dickt diese mit Gelatine , Tortenguss an und gießt dann einen Spiegel in die Motivform. Nun eine dünne Schicht Sahne auf den Fruchtspiegel streichen und am Rand der Motivform mit dem Spritzbeutel und der großen Lochtülle einen Rand mit Sahne spritzen.Für die Mitte färbt ihr steifgeschlagene Sahne mit Fruchtaufstrich Brombeer und streicht diese auf die Torte, aber immer darauf achten das der Rand schön weiß bleibt! So weiter machen bis man den letzte Boden auf die Torte legt. Mit Hilfe zweier Tortenretter stürzt man die Torte und stellt sie kalt.Wenn man nun die Folie vom Fruchtspiegel abzieht, und den Rand löst, seht ihr ein knallrotes Herz mit einem schneeweißem Rand. Schneidet man ein Stück aus der Torte seht ihr den weißen Rand und die brombeerfarbene Mitte. Sieht einfach super aus und wäre doch eine Idee für den Muttertag.Ich hoffe ich war verständlich genug, nimmt man den normalen runden Tortenring, braucht man vom Biskuit nichts abzuschneiden, man stellt den Ring für den Spiegel einfach 2 cm weiter.
Fruchtaufstrich ist gleich Konfitüre

Viel Spaß
Steffi Lächeln

hoffe mir ist keiner böse das ich das rezept hier nochmal Poste.

Vom 08.02.2005 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Steffi!

Danke für deine Antwort :)
Für mich hört sich das seeeeehr kompliziert an Welt zusammengebrochen ich besitze ein BackSet aus Silikon, (Muffinform, Brotform, Gugglhupfform und ca. 5-10cm hohe Tortenform)
Vielleicht hab ich vergessen anzugeben das es einfach sein soll traurig
Hört sich aber gut an, an das werde ich mich wagen wenn ich etwas Übung habe. Nicht böse sein - trotzdem danke für deine Hilfe :)

Lg Nicki

Vom 08.02.2005 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andelinwen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2004
894 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hey Nicky,
böse bin ich eh nicht, nicht alles was mir schmeckt schmeckt auch anderen. Aber ich dachte es wäre eine gute Idee.
Vorletztes Jahr habe ich die Ach-du-schreck Torte von Dr Oetker gemacht nur ohne Die bunte farbe.
Habe stattdessen den Teig nur dunkel-Hell (kakoa) gemacht. Die Buttercreme auch normal gemacht ohne lebensmittelfarbe, und habe aber zum Verziehren Rote Baiser und Marzipanherzen gemacht.
Hätte ich gewusst das ich mal Regelmässig hier verkehre, hätte ich Bilder gemacht.
Such die doch ein Leckeres Rezept aus....
Torten mit Erdbeer, Himbeer oder Kirsche haben schon eine rote farbe, und für die Deko fällt dir sicher auch was ein.
LG Steffi

Vom 08.02.2005 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerbaecker Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
365 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallöle Nicki,

sieh doch mal bei meinem Album nach, da sind welche die Du meinst.

Adelee und halte Dein Backrohr warm
zuckerbaeker

Vom 08.02.2005 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andelinwen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2004
894 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Zuckerbäcker,

deine Torten sehen lecker aus.
Backen kann ich Torten ja recht gut, die meisten gelingen auch, aber beim verzieren versau ich mir meistens alles. Daran sieht man dann immer, das ich sie gemacht habe.
Aber schmecken tun sie und das verziehren übe ich auch fleißig.
Es kann nur besser werden.
Ich sollte anfangen Fotos von meinen Torten und Kuchen zu machen.....
aber ich find sie manchmal nicht schön genug dafür.

LG Steffi

Vom 08.02.2005 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Zuckerbäcker!

Deine Torten sind super schön! *beneid*

Kannst du mir das Rezept für die ErdbeerQuark Torte geben *liebguck+´

Liebe Grüße Nicki

Vom 08.02.2005 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hi Nicki

mir würden da die rezepte einfallen, ob sie aber deinen ansprüchen genügen? Jajaja, was auch immer!
schau mal hier:

Erdbeer-Herz-Torte

Biskuitteig:
4 Eier (Größe M)
4 EL heißes Wasser
130 g Zucker
1 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker
1 Päckchen Dr. Oetker Finesse Orangenfrucht oder Geriebene Zitronenschale
100 g Weizenmehl
2 gestrichene TL Dr. Oetker Original Backin
100 g Dr. Oetker Gustin Klassische Speisestärke

Füllung:
8 Blatt Dr. Oetker Gelatine weiß
100 ml Eierlikör
800 g kalte Schlagsahne
50 g Zucker
1 Päckchen Dr. Oetker Vanillin-Zucker

Zum Garnieren:
50 g gehobelte Mandeln
etwa 500 g Erdbeeren (möglichst gleich groß)

Guss:
1 Päckchen Dr. Oetker Tortenguss mit Erdbeer-Geschmack
3 gestrichene EL Zucker
250 ml (1/4 l) Wasser

Vorbereiten: Heizen Sie den Backofen vor. Fetten Sie den Boden der Springform (Ø 26 cm) und belegen Sie den Boden mit Backpapier.

Biskuitteig: Eier mit heißem Wasser in einer Rührschüssel mit einem Handrührgerät (Rührbesen) auf höchster Stufe 1 Minute schaumig schlagen. Mit Vanillin-Zucker gemischten Zucker und Finesse unter Rühren in 1 Minute einstreuen und die Masse weitere 2 Minuten schlagen. Mehl mit Backin und Gustin mischen, sieben und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Teig in der Springform glatt streichen.
Form auf dem Rost im unteren Drittel in den Backofen schieben.
Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 160°C (vorgeheizt)
Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt)
Backzeit: etwa 35 Minuten
Hinweis: Bitte Gebrauchsanleitung für den Herd beachten.
Springformrand lösen und entfernen, Boden auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen, Springformboden entfernen und Gebäck erkalten lassen.
Backpapier vorsichtig abziehen und den Boden zweimal waagerecht durchschneiden.
Inzwischen zum Garnieren die Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und auf einem Teller erkalten lassen.

Füllung: Gelatine nach Packungsanleitung einweichen. Eierlikör erwärmen, Gelatine leicht ausdrücken und unter Rühren darin auflösen. Sahne mit Zucker und Vanillin-Zucker fast steif schlagen. Die lauwarme Gelatine-Eierlikör-Lösung unter Schlagen hinzufügen und die Sahne vollkommen steif schlagen.
Unteren Boden auf eine Tortenplatte legen und etwa 1/3 der Creme darauf verteilen, mittleren Boden auflegen, die Hälfte der übrigen Creme aufstreichen und oberen Boden auflegen. Torte mit restlicher Creme einstreichen.
Gebräunte Mandeln mit Hilfe einer Teigkarte an den Rand geben und leicht andrücken. Erdbeeren waschen, abtropfen lassen, entstielen und in Scheiben schneiden. Zuerst mit den Scheiben eine Herzform als äußere Begrenzung in die Sahne stecken. Anschließend mit den restlichen Erdbeeren das Herz schuppenartig ausfüllen und die Torte mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Guss: Den Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und das Erdbeer-Herz vorsichtig damit bestreichen. Die Torte nach Wunsch mit Zitronenmelisse garnieren.

Erdbeer-Nussherz

Boden:
200 g gemahlene Haselnüsse
4 Eiweiß
4 Eigelb
100 g brauner Zucker
1/2 Tl Backpulver
2 Tl Zitronenschale
Belag:
7 Blatt Gelatine
5 El Wasser
500 g Erdbeeren
100 g Magerquark
50 g Zucker
10 g Zitronensaft
200 ml Sahne
Dekoration:
1 Päckchen hellen Tortenguss
200 ml Sahne
1 Päckchen Sahnesteif

Eine Herzform gut einfetten und sorgfältig bemehlen.

Eiweiße mit Wasser steif schlagen. den braunen Zucker, dann nach und nach die Eigelbe zugeben und weiter schlagen, bis eine schaumige Masse entstanden ist.
Nüsse mit Backpulver und Zitronenaroma mischen und vorsichtig unter die Masse heben.
In die Herzform füllen und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 25-30 Minuten goldbraun backen. Auf einem Kuchengitter in der Form auskühlen lassen.

Gelatine für 10 Minuten in kaltes Wasser einweichen.
Erdbeeren waschen und putzen. Ein paar schöne Erdbeeren für die Garnierung aufbewahren, den Rest pürieren.
Quark, Zucker und Zitronensaft unter das Erdbeerpüree rühren. Die ausgedrückte Gelatine erwärmen und unterrühren.
Erdbeermasse für etwa 10 Minuten in den Kühlschrank geben, bis sie etwas zu stocken beginnt.
Sahne steif schlagen und unter die Creme ziehen.

Ausgekühlten Boden aus der Form lösen und auf eine Tortenplatte geben.
Den Herzring darüber legen und die Erdbeersahne hineinfüllen.
Für einige Stunden in den Kühlschrank stellen oder besser noch über Nacht.
Übrige Erdbeeren in feine Scheiben schneiden und die Torte damit belegen. Tortenguss nach Anleitung zubereiten und die Erdbeerscheiben damit bestreichen. Nachdem der Guss fest geworden ist, die Herzform mit einem Messer lösen.
Sahne mit Sahnefest steif schlagen, und nach Belieben mit einem Spritzbeutel mit Sterntülle verzieren.

Das hier ist zwar nix mit erdbeeren, aber es kann wirklich nicht viel schief gehen, es sieht schön aus und ist auchnoch rot:

Rührteig:
75 g Zartbitterschokolade
125 g weiche Margarine oder Butter
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
½ Fläschchen Dr. Oetker Butter-Vanille-Aroma
1 Prise Salz
2 Eier
75 ml Rotwein
125 g Weizenmehl
2 TL Kakao
1 TL gemahlener Zimt
2 Tl Backpulver

Guss:
250 g Puderzucker
5-6 EL Rotwein

Vorbereiten: Heizen Sie den Backofen vor. Fetten Sie die Herzform (Ø 24 cm). Die Schokolade fein hacken.

Rührteig: Weiche Margarine oder Butter mit einem Handrührgerät geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanillin-Zucker, Butter-Vanille-Aroma und Salz unter Rühren hinzufügen. Jedes Ei etwa ½ Minute auf höchster Stufe unterrühren. Rotwein unterrühren. Mehl, Kakao, Zimt und Backpulver mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren. Zuletzt gehackte Schokolade unterheben.
Teig in die Herzform füllen und glatt streichen. Form auf dem Rost auf der untersten Einschubleiste in den Backofen schieben.
Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt)
Backzeit: etwa 45 Minuten

Kuchen noch 10 Minuten in der Form stehen lassen, dann auf einen Kuchenrost stürzen und erkalten lassen.

Guss: Puderzucker sieben und mit so viel Rotwein verrühren, dass ein dickflüssiger Guss entsteht. Herz damit überziehen, nach Belieben mit Sahnetuffs, Marzipanrosen oder kandierten Rosenblättern verzieren und fest werden lassen.

TIPP: Anstatt die Schokolade selbst zu hacken, können Sie auch Raspelschokolade verwenden.

lg alina

Vom 08.02.2005 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Alina!

Klingt doch seeeeehr lecker... *ausdruck*
Danke für deineHilfe

Lg Nicki

Vom 08.02.2005 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerbaecker Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
365 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallöle Nicki,

na dann... dann werde ich mal sehen was sich machen lässt, schau mal nach in Deinen KM

Adelee und halte Dein Backrohr warm
zuckerbaecker

Vom 10.02.2005 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Nicki,

vielleicht gefällt dir ja die Milka-Herzen-Torte (wenn die nicht schon hier irgendwo steht und ich sie nur übersehen hab *ups ... *rotwerd*) Ich mag sie sehr gerne!

www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=155181068196275&ID2=66

Liebe Grüße

Miriam

Vom 10.02.2005 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo giftzwiebel1

Klingt ja sehr leckern, nun steh ich vor einer großen Entscheidung *g* hab 3 tolle Rezepte und weiß nicht was ich davon machen soll, am liebsten würd ich alles machen, aber ich denke die Erdbeertorte (weil sie so rot is) wird es am 14ten sein und die restlichen zwei werden in den nächsten 2 Monaten zum Schatz Geburtstag und Ostern gemacht.

Vielen Dank für deine Hilfe, natürlich auch den anderen vielen Dank!

Liebe Grüße Nicki

Vom 10.02.2005 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hi Nicki

ich nochmal....

ich dachte ich link dir mal schnell die bilder zu den rezepten damit du ne kleine vorstellung hast wie´s hinterher ausschaut:

HIER ist einmal das rotwein-Herz

HIER ist die Erdbeer-Herz-Torte

naja, das Erdbeer-Nuss-Herzr konnte ich leider nicht mehr finden, aber wenn du auf die startweite gehst siehst du dort auch einen link zu ein paar schönen rezepten-klick dich am besten mal etwas rum auf der seite Lächeln

lg alina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: