Hilfe wegen Baiser!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Ich möchte eine Eissplittertorte zu einem Geburtstag backen, bei den Zutaten ist unter anderem auch BAISER.. Was ist Baiser? Wo kann ich das kaufen? Oder muss ich das selber machen? Aber wie? Und, Sahnesteif, bekommt man das fix und fertig zu kaufen? Sorry für meine doofen Fragen, aber ich bin neu in der Torten Branche :D Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallo,
Baiser kann man kaufen (Bäcker, guter Supermarkt), aber auch selber machen....kommt drauf an, wie versiert Du beim Backen bist...Baiser ist nix weiter als sehr steif geschlagenes Eiweiss mit Zucker versehen und im Backrohr dann eher getrocknet denn gebacken... Sahnesteif ist nen Pulver, (so gross wie ne Backpulvertüte) und gibts in jedem Supermarkt... Liebe Grüsse Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, hab verstanden *gg*
Lg Nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Sieh mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/207891086969453,66/Baiser.html Sonja* __________________________________ \"Klugheit ist die Kunst zu erkennen, was man übersehen muss.\" William James |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2004 |
Hallo Nickilein!
Doofe fragen gibt es nicht..... Also Baiser ist Eiweiss mit Zucker, Eiweiss steif schlage (z.b. 4 eiweiss) Und wenn er steif ist (bei 4 eiweiss 200 gramm) Zucker einrieseln lassen, nur unterheben nicht zu doll schlagen. Entweder mit zwei löffeln oder mit ner Spritztülle häufchen auf ein backblech spritzen. Bei möglichst niedriger Temperatur (110grad) etwa 70 min trocknen. Richtiger Baiser ist wenn er fertig ist schön weiß. Bei zu hohen Temperaturen wird er leicht braun an der Oberfläche. Aber es gibt in einkaufsmärkten Baiser auch fertig zu Kaufen, und auch Bäcker haben sie manchmal. Sahnesteif ist ein Pulver und man bekommt es fast überall. Liebe Grüße und viel Glück beim Backen Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2004 |
Hmmm war wohl zu langsam und habs nur nett gemeint.
Sollte wohl schneller schreiben Hoffe es hilft trotzdem noch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andelinwen!
Macht ja nix, hat mir auch sehr geholfen, jetz rätsel ich ob ich es kaufen soll oder selber machen *gg* ich glaub ich werd ihn selber machen :D @sonja: danke für das rezept...klingt sehr simple.... Lg Nicki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine