neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kennt ihr Eiskaffee-Kuchenrezepte??

Vom 03.02.2005 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zimtwuppi Smutje

Mitglied seit 13.04.2004
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben!
Habe neulich einen Eiskaffee geschlürft, und da kam mir mal der Gedanke, ob es nicht möglich wäre einen Kuchen zu backen.
Habe eben mal im Index nachgeschaut und da standen Rezepte eher als Eiskaffee-Sahne Torte mit Tüten Eiskaffee. Habe ich mir auch abgespeichert, aber ich würde eher einen Kuchen backen mit dem flüssigen Eiskaffee den es so zu kaufen gibt.
kennt ihr zufällig so einen kuchen- vielleicht gibt es den auch garnicht Lachen
Bin gespannt

Lieben Gruss
Zimtwuppi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2005 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.763 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebste Zimtwuppi!

Ich habe dir den Gugelhupf von Grete mal für deine Wünsche umgeändert:

Kaffeegugelhupf von Grete

4 Eier
250 g Butter
250 g Zucker
280 g Mehl
1 Packung Vanillezucker
1 Packung Backpulver
1 EL Kakaopulver
250 ml Eiskaffee
150 g Mandel(blättchen)
etwas geriebene Zitronenschale

Dotter, Butter Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. das Mehl mit Backpulver versieben und gemeinsam mit den restlichen Zutaten zu der Masse hinzufügen. Zuletzt den Schnee unterheben. Den Kuchen in einer gefetteten und bemehlten Form bei 180 Grad vorgeheizten Rohr backen.

Ich hoffe, es schmeckt dir!

Liebe Grüße,
Lara

Vom 04.02.2005 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zimtwuppi,

vielleicht könntest Du meine Eistorte abwandeln, in dem Du die Sahne mit Eiskaffe mischst. Das schmeckt bestimmt super lecker... wo bleibt das ...

Tanja´s Eistorte

Zutaten für Portionen
6 Eiweiß
300 g Zucker
80 g Haselnüsse, gehackte
50 g Mandeln, gehobelte
1 Liter Sahne
1 Tafel Schokolade (Blockschokolade)
4 Tüte/n Sahnesteif
2 Pck. Vanillezucker
1 Becher Sahne, extra zum Garnieren nach dem Auftauen, Schokostreuseln zum Garnieren

ZUBEREITUNG
Die 6 Eiweiß steif schlagen und nach und nach den Zucker mit unterrühren. 5 EL von den gehackten Nüssen dazugeben. Aus der Masse 2 Böden und einen Klecks extra daraus backen bei ca. 150°C im Backofen ungefähr etwas über 1 Std. backen (nicht zu dunkel!)
Die Größe kann nach Wunsch variieren. ( Den Klecks brauchen wir nachher zum zerbröseln in der Füllung!)
In die Sahne Sahnesteif und Vanillezucker geben und steif schlagen. Die Blockschokolade und etwas gröbere Stückchen hobeln.
Nun die Sahne teilen. In die eine Hälfte kommen die gehobelten Mandeln und der Baiserklecks und in die andere Hälfte die Blockschokolade ( man kann auch beide Füllungen gleich gestalten).
Wenn die Böden fertig sind, den 1. auf eine gefriertruhenfreundliche Kuchenplatte mit Tortenring legen. Dann die 1. Hälfte der Sahnefüllung, 2. Boden drauf und anschließend 2. Hälfte der Sahnefüllung. Alles gut glatt streichen und ab in die Gefriertruhe. Mindestens 1 1/2 Tage.
Den Kuchen sollte man ca. 1/2 Stunde vor dem Servieren aus der Gefriertruhe rausholen (damit er nicht ganz so steinhart gefroren ist) und am besten direkt mit 1-2 Becher geschlagener Sahne und Schokostreuseln garnieren.
TIPP: Diesen Kuchen kann man getrost auf Vorrat für unerwarteten Besuch bis zu 1 Monat im voraus backen!!!

Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.

lg Tanja

Vom 08.02.2005 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

werthi Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2005
160 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Zimtwuppi!
Hab ein Rezept Das himmlisch schmeckt besonders im Sommer!

750gSahne,3P. sahnesteif, 2P: Vanillezucker, 2 Beutel( a\' 40g) od. 8 gehäufte EL Eiscafepulver
( Instant) 1EL. Mandelblätter, Staubzucker zum bestäuben.
Zubereitung:Eier trennen, Eigelb und Zucker cremig schlagen;Mandel,Brösel und Backpulver unterrühren. Eiweiß steif schlagen und mit 50g schokostreusel unterheben. In die Tortenform streichen und bei 175°C
35 -40 min. backen. Auskühlen lassen.

Vom Tortenboden eine ca. 1 cm dünnen Deckel abschneiden und zerbröseln. Einen Tortenring um den Tortenboden legen.sahne steif schlagen, Vanillezucker und Eiscafepulver einrieseln lassen. Kaffeesahne auf den Tortenboden streichen, mit teigbröseln bestreuen und ca. 2 Stunden kalt stellen. Torte mit mandeln, Staubzucker und Schokostreußeln verzieren.
Statt Eiscafe-kann man auch Cappuccino-Pulver nehmen.
Torte lässt sich gut einfrieren. Gutes Gelingen Let´s rock! 11.11.11:11
LG werthi

Vom 08.02.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

werthi Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2005
160 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Zimtwuppi!
EISCAFETORTE!
Blöde Tasten hab vorweg etwas gelöscht und zwar:6 Eier, 150g Zucker, 150g gemahlene Mandeln, 3 EL. Brösel, 1P. Backpulver, 50g+1EL. Schokostreusel

Vom 21.06.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gritty1987 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
wo ist denn der rest von dem Rezept wollte es am wochenende backen bis ich merkte das die hälfte fehlt... hab nachgeschaut aber hab es leider nicht gefunden könnt ihr mir helfen??

liebe grüße

Vom 21.06.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gritty1987 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.06.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
sorry neu hier muss mich erstma durchfuxen meine das rezept von Lari ;)

entschuldigt bitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: