Suche Kuchenrezept ohne Mehl
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen leckeren Kuchen ohne Weizenmehl. Sollte nicht allzu aufwändig sein, aber natürlich sehr gut ;). Hat jemand einen guten Tipp für mich? ~C. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Vielleicht ist hier was für dich dabei.
Glutenfreies backen Gruß Lordhelm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo Chocoholicc,
vielleicht habe ich das was für dich - bei uns heißt der Kuchen Schmeckt gut Kuchen, wir hatten keinen Namen und mein Neffe sagte immer der schmeckt gut der Kuchen, heute ist er älter und will davon nix mehr wissen. Also Für den Boden 200 g. gem. Hasselnüsse 150 g Zucker 3 Eier 1 Teel. Backpulver vermengen und 30 - 35 Minugen bei 160 Grad (Heißluft) backen, abkühlen lassen. darauf 1 Glas Kirschen (abgetropft) dann 2 Becher Sahne mit 3 Pack. Sahnesteif und 2 Vanillezucker steif schlagen und auf die Kirschen geben mit Schokostreusel oder Schokostücken dekorieren. Viele Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2002 |
Versuchs mal hier : Kuchen ohne Mehl
Gruß Schnubbelienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2002 |
ohne viel Aufwand sagtest du ? - da hätte ich noch etwas :
6 Eier 200 g Zucker schaumig rühren 300 gem. Haselnüsse unterrühren Kastenform / ca 1 Std bei 170 ° weniger Aufwand geht kaum ...... Gruß Schnubbelienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Wow, da ist ja einiges dabei - vielen Dank für die Links und Rezepte! :)
~C. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine