neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Kuchenrezept ohne Mehl

Vom 02.02.2005 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chocoholicc Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen leckeren Kuchen ohne Weizenmehl. Sollte nicht allzu aufwändig sein, aber natürlich sehr gut ;). Hat jemand einen guten Tipp für mich?

~C.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2005 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lordhelm11  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2003
1.533 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Vielleicht ist hier was für dich dabei.

Glutenfreies backen

Gruß

Lordhelm...

Vom 02.02.2005 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paddelchen Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2004
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Chocoholicc,

vielleicht habe ich das was für dich - bei uns heißt der Kuchen Schmeckt gut Kuchen,

wir hatten keinen Namen und mein Neffe sagte immer der schmeckt gut der Kuchen, heute ist er älter und will davon nix mehr wissen.

Also
Für den Boden
200 g. gem. Hasselnüsse
150 g Zucker
3 Eier
1 Teel. Backpulver
vermengen und 30 - 35 Minugen bei 160 Grad (Heißluft) backen, abkühlen lassen.

darauf
1 Glas Kirschen (abgetropft)
dann
2 Becher Sahne mit
3 Pack. Sahnesteif und
2 Vanillezucker steif schlagen und auf die Kirschen geben
mit Schokostreusel oder Schokostücken dekorieren.

Viele Grüße Tina

Vom 02.02.2005 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnubbelienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2002
593 Beiträge (ø0,17/Tag)
Versuchs mal hier : Kuchen ohne Mehl

Gruß Schnubbelienchen

Vom 02.02.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnubbelienchen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2002
593 Beiträge (ø0,17/Tag)
ohne viel Aufwand sagtest du ? - da hätte ich noch etwas :

6 Eier
200 g Zucker schaumig rühren
300 gem. Haselnüsse unterrühren

Kastenform / ca 1 Std bei 170 °

weniger Aufwand geht kaum ......

Gruß Schnubbelienchen

Vom 02.02.2005 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chocoholicc Tellerwäscher

Mitglied seit 02.02.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Wow, da ist ja einiges dabei - vielen Dank für die Links und Rezepte! :)

~C.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: