Pinienkernkuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Echt lecker. Habe leider noch nie ein richtiges Rezept verwendet, deshalb kann ich das nur vage hier reinstellen. Einen Zuckerteig machen. Aus: Mehl, Zucker, Ei, Wasser, Prise Salz. Eine Konditorcreme machen. Aus: Milch, Zucker, Eigelb, Vanille, Prise Salz. Darin dann geschälte und gemahlene Mandeln, ein Stück Butter und Zucker einrühren, um eine Mandelcreme zu bekommen. Eine flache Springform mit dem Teig auslegen, ein bißchen blindbacken, dann ordentlich Pinienkerne drauf, mit der Creme auffüllen, fertigbacken... Echt gut. Herzlichen Gruß! \'Corny!\' |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
hallo corny, deine absicht hier ein rezept einzustellen ist ja wirklich sehr nett, aber ein bischen genauer sollten die angaben schon sein, finde ich. ich finde es ein wenig als zumutung wen hier jemand schreibt: \" einen zuckerteig herstellen aus mehl, zucker, ei, wasser, prise salz!
das eine konditorcreme nicht aus hackfleisch besteht könnte ich mir ja vielleicht noch denken, aber etwas präzisieren sollte man die rezeptangaben schon nichts für ungut, aber das ist meine meinung grüsse manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
also ich glaube mit diesem \"Rezept\" kann wohl niemand was anfangen....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sorry,
wollte gestern, als dieser Kuchen mal wieder auskühlte, Euch nur posten, daß es sich immer wieder lohnt, diesen Kuchen zu machen... Also: Zuckerteig 250g Mehl 100g Butter 150g Zucker 50g Ei (eins) wie einen Mürbeteig verarbeiten und dann kaltstellen... Konditorcreme (davon braucht man nur die Hälfte...) 40g Speisestärke 3 Eigelb 80g Zucker 500ml Milch 1 Vanillestange Die Vanilleschote der Länge nach halbieren, das Mark auskratzen. In den Topf mit der Milch geben und diese erhitzen. In der Z-zeit die Eigelb mit 2 oder 3 Esslöffeln Milch und der Speisestärke verrühren. In die heiße Milch geben, erhitzen, bis die Masse dick wird. In die Hälfte der Masse gemahlene Mandeln geben, 100-200 oder gar 250g. Dazu je nachdem ein Stück Butter von 50-125g, unterrühren, abkühlen lassen. Und dann weitermachen wie oben angegeben. 180-200 Grad sollten reichen, ca. 18-26 min.... Auf ein Neues! \'corny!\' |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo,
na so kann man sich doch etwas besseres unter dem Rezept vorstellen. Ist bestimmt sehr lecker mit den Pinienkernen. Liebe Grüße Sarando |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine