Quarkmasse gleichmässig verteilen, aber wie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
ich habe gestern eine Torte gemacht, die geschmacklich zwar gelungen ist, aber optisch ist sie noch ausbesserungsfähig. Die Quark-Frischkäsemasse habe ich mit Gelatine glatt gerührt und auf dem Keksboden verteilt, anschließend kaltgestelt. Nun kam anschließend noch eine Limetten-Chili-Kardamom-\"Sauce\" (mit Gelatine) drüber. Und da war das Problem: Die Quark-Frischkäse-Masse war nicht gleichmässig verteilt, sodass die \"Sauce\" sich in einer Ecke sammelte.... Gibt es da einen Trick? Oder geht das nur nach Augenmaß? Ich werde das Rezept dieser total abgefahrenen, aber extrem leckeren Torte in Kürze einstellen. Lieben Gruß Lätzchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Lätzchen,
meine Cremefüllungen streiche ich mit einer Teigkarte auf der Oberfläche glatt. Das geht einfach und problemlos. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Lätzchen
Ich nehme auch die Teigkarte, und streiche die Masse schön glatt, wobei ich aber immer die Kuchenform drehe, vieleicht hat man so ein besseres Augenmaß. Liebe Grüße Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo Liliane, hallo Ilona,
ich habe es auch mit einer Teigkarte gemacht. Da bleibt wohl nur noch der Gang zum Augenarzt. Lieben Gruß Lätzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Oder dein Kühlschrank steht nicht gerade, so dass die Limettensauce ungleichmäßig verläuft.
Überprüfe dies doch einmal mit einer Wasserwaage. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine