neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche gaaanz saftigen Trockenkuchen

Vom 11.01.2005 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macagnino  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
8.729 Beiträge (ø2,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habt Ihr leckere Rezepte für saftige Trockenkuchen?

Meine Mama hat z.B. immer einen ganz leckeren Eierlikörkuchen gebacken.

Über Antwort würde ich mich freuen.

LG
Nina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2005 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paloma66 Küchenjunge

Mitglied seit 15.07.2004
291 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich glaube ich kann Dir helfen.

125g Mehl
125g Mondamin
5 Eier ,0,25 l ÖL
150g Puderzucker
1P.Backpulver
1 Prise Salz .alles mischen
und bei 175Grad ca.90 Min.backen

Gutes gelingen!

Vom 11.01.2005 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Nina,

dieser Kuchen schmeckt ganz wunderbar. Das Rezept ist von knack und back hier aus dem CK:

Hier mal ein superleckeres Rezept für einen Sandkuchen. Der schmeckt auch nach zwei Tagen noch richtig gut.

Zutaten:
100 g Zartbitterschokolade
200 g Margarine oder Butter (oder Halbfettbutter, je nach Geschmack)
200 g Zucker (170 g reichen auch! Anmerk. Geris)
1 Päck. Vanillezucker
4 Eier
150 g Mehl
75 g Speisestärke
1 TL Backpulver
75 g Amarettini (italienische Kekse)
Salz
Puderzucker zum Bestäuben

So geht\'s:
Schokolade grob hacken, Fett, Zucker, Salz und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier nacheinander unterrühren.
Mehl, Backpulver, Stärke mischen, auf die Fett-Ei-Masse sieben und unterrühren.
Amarettini und Schokolade unter den Teig heben und in eine gefettete und mit Mehl ausgestreute Gugelhupfform (oder Springform) füllen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 45-50 Minuten backen.
Etwas abkühlen lassen, stürzen (beim Gugelhupf) und mit Puderzucker bestäuben.
Manchmal mache ich auch eine Schokoglasur noch drüber, schmeckt auch lecker.

Viel Spaß beim Backen und bon appetit!

LG Geris

Vom 11.01.2005 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelique1960 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
2.251 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Nina!! Lächeln

Ich mache öfters diesen Tassenkuchen.
Er hält sich lange frisch und ist sehr saftig.

Zutaten:
5 kl. Eier
4 Tassen Mehl(+ 1 P. Backpulver)
3 Tassen Zucker
2 Tassen Öl
1 Dose Mandarinen mit Saft.
Alles verrühren und in eine runde Kuchenform füllen.
Im Umluftherd bei 180°C ca. 50 Minuten backen ( Garprobe machen).
Nach dem Abkühlen evtl. mit Puderzucker bestäuben, muss aber nicht sein.

Auch Kinder mögen diesen Kuchen sehr gern, ich habe jede Menge davon für den Kindergarten und für die Schule gebacken. Kam immer auf.

LG
Helga

Vom 11.01.2005 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Ach ja,

unter meinen Rezepten findest Du einige \"saftige trockene\" Kuchen!

LG Geris

Vom 11.01.2005 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallöchen,
in der Datenbank findest du das Rezept für \"Jägermeisterkuchen\". Der ist einfach HERRLICH saftig und wird sogar besser, wenn er einen Tag steht!

lg
lilly

Vom 12.01.2005 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumfänger74 Hendlgriller

Mitglied seit 01.12.2003
12.738 Beiträge (ø4,11/Tag)
Hallo Nina,

dann kann ich dir den Marmorkuchen von Peidami empfehlen.

LG Yvonne

Vom 12.01.2005 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rehkitz1980 Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2004
5.509 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hi Nina,

probier es mal mit dem saftigen Kabakuchen , der ist wirklich saftig und echt zu empfehlen Na!

LG
rehkitz1980

Vom 12.01.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Nina,

probier mal den \"Rum-Nusskuchen im Schokoladenkleid\" aus meinem Profil aus, oder auch den Amarettinikuchen. Soll\'s ohne Alkohol sein, dann back doch einen einfachen, mit Zitronen- oder Orangenschale aromatisierten Kastenkuchen, pieke ihn noch heiß mehrmals mit einer Stricknadel ein und tränke ihn mit Orangensaft oder einer Mischung aus Orangen- und Zitronensaft - das ist ganz lecker und saftig, hält sich aber natürlich nicht so lange wie ein trockner Kuchen!

LG Angie

Vom 12.01.2005 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Nina,

könnte Dich eventuell der Nutellakuchen aus meinem Profil reizen?

Hier noch ein Tip für Dich :

LG

FADI

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber.

(Zitat aus Irland)

Vom 12.01.2005 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hey Nina!

Ich mache immer den Tassen-Schokokuchen. Der ist auch supersaftig. Hier mal das Rezept:

Tassen-Schokokuchen

Zutaten:

5 Eier
1 Tasse Öl
1 ½ Tassen Zucker
½ Tasse Kakao
½ Tasse Kaba
2 Tassen Mehl
3 Tassen Nüsse
1 Tasse Mineralwasser
1 P. Backpulver

Zubereitung:

Alle Zutaten gut miteinander verrühren. In eine Springform füllen.

Bei 170°C Heißluft 45 min. backen.

Nach dem erkalten mit Schokoguß überziehen.

Gruß Steffi

Vom 13.01.2005 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,
dürfte ich auch noch \"meinen\" Marmor-Tassenkuchen empfehlen Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
seeeeehr saftig und super schnell gemacht!

*schmatz*

LG Irina

Vom 14.01.2005 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana22091975 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich habe vor einpaar Wochen ein schönes Rezept hier im Ck gefunden.
Der Rührkuchen ist superlecker und supersaftig auch nach einer Woche wie am 1. Tag.

VERFASSER aus dem ck
SpeedyGonzales

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

7 - Minutengugelhupf

Zutaten
4 Ei(er)
300 g Puderzucker
200 g Mehl, glattes
100 g Nüsse, geriebene
1/8 Liter Wasser, kaltes
1/8 Liter Öl
1 Pkt. Vanillezucker
½ Pkt. Backpulver

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer 7 Minuten rühren.
Teig in eine gefettete und bemehlte Gugelhupfform füllen und bei ca. 160 Grad eine gute Stunde backen.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel...
Man kann varrieren z.B. Schokosplitter statt Nüsse , Krokant etc. probiere es selbst aus, je nach Geschmack.

Viel Spass beim ausprobieren,
LG Diana Lächeln

Vom 14.01.2005 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skye Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.379 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo nina,

ich kann dir nur die gesammelten guglhüpfe von grete (genovefa56) ans herz legen - die sind supersaftig und immer was besonderes. ich hab schon etwa die hälfte von ihnen nachgebacken - die waren ohne ausnahme einfach nur lecker!

außerdem ist der bereits erwähnte kaba-kuchen sehr fein und dieser nusskuchen . und auch dieser zimtkuchen mit früchten.

zu meinen absoluten ck-lieblingsrührkuchen gehören auch unbedingt der whisky-apfelkuchen und der ricotta-vanille-kuchen .
damit dürftest du erst mal beschäftigt sein Na!...

dann wünsch ich mal viel spaß beim backen!!

liebe grüße
skye

Vom 14.01.2005 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

macagnino  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
8.729 Beiträge (ø2,31/Tag)
hallo zusammen,

danke für die vielen rezepte. jetzt bin ich ja erstmal beschäftigt Lachen wo bleibt das ...

danke schon mal!!

lg
nina

Vom 15.01.2005 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.781 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi!

Fehlt bei Paloma66\'s Rezept nicht noch 0,25l Eierlikör?
Das gibt dann nämlich einen supersaftigen Eierlikörkuchen.

Liebe Grüße,
Lara

Vom 15.01.2005 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zilly1 Küchenjunge

Mitglied seit 22.02.2004
100 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Helga
Hallo habe gerade deinen Kuchen in den Müll schmeißen können.
Schon bei der Zubereitung habe ich gemerkt das das wohl nichts wird.
Das war ein einziger Klumpen und trocken.Habe noch etwas Fanta dazu gegeben wiee beim Fantakuchen.
Nach dem backen nur speckig zum essen nichts.
Kann es sein das da noch etwas fehlt?

Liebe Grüße Marita

Vom 15.01.2005 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucinde Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2004
218 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ihr \"Tassenkuchen-Spezialisten\",

ich habe mit dieser \"Mengenangabe\" immer so meine Probleme. Welt zusammengebrochen

Nehmt ihr da normale Kaffeetassen oder die großen \"Humpen\"??????

Fragende Grüße von Lucinde

Vom 15.01.2005 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hey Lucinde! Lachen

Also ich nehme für den \"Tassen-Schokokuchen\", den ich übrigens wärmstens empfehlen kann eine ganz normale Kaffeetasse sowie sie bei einem Service dabei ist. Nicht so einen großen Humpen. Na!

LG Steffi

Vom 17.01.2005 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucinde Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2004
218 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Steffi,

alles klar, da weiß ich ja jetzt Bescheid. Vorschlag / Idee

LG Lucinde

Vom 17.01.2005 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bicfrau Kaltmamsell

Mitglied seit 06.12.2004
691 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Nina,

den Tipp von Skye am 14.01.05 kann ich nur zustimmen !!!
Der fruchtige Zimtkuchen ist echt oberlecker.
Er ist derzeit bei meinen Gästen der absolute Renner!
Ich serviere ihn zusammen mit heißen Kirschen mit einem guten Schuß Kirschwasser und Eierlikörsahne.

Gruß bicfrau

Vom 18.01.2005 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze65 Hendlgriller

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Nina,

ich kann dir diesen Zebrakuchen
sehr empfehlen.
Er ist auch nach ein paar Tagen noch richtig saftig und macht auch optisch was her. YES MAN

Liebe Grüße
naschkatze

Vom 13.03.2005 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

echtrosa Smutje

Mitglied seit 21.06.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe \"Mitbäcker\",
also dieser Kuchen ist einfach himmlisch.(Tassenkuchen mit Mandarinen)
Schmeckt soooooooo gut. .!!! Lächeln Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bitte unbedingt nachbacken. So frisch und saftig. Ab sofort mein Lieblingskuchen !!!
Ich werde ihn nur beim nächsten Backen mit Ober und Unterhitze machen, denn
mit Umluft habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank für das tolle Rezept.

Vom 14.03.2005 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,75/Tag)
Hallo Ihrs,

*wow*
Da sind ja viele super Rezepte dabei.
Genau sowas habe ich auch gesucht. Werde möglichst viele Rezepte ausprobieren.

Grüße,
Tallo

Vom 21.03.2005 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilde11  Hendlgriller

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,79/Tag)
Hallo Nina,

ich kann dir zu diesem Thema den Eierlikör-Gugelhupf von Meike, aus CK empfehlen.Trockener Rührkuchen, aber kein bisschen trocken, ist auch noch nach ein paar Tagen luftig und saftig.

LG und eine schöne Woche wünscht dir Hilde Lächeln

Vom 22.03.2005 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cioccolatina Smutje

Mitglied seit 18.11.2002
307 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen NIna!

Ich backe sehr oft den Rotweinkuchen hier aus der Datenbank, wobei ich die Eier noch trenne und das Eiweiß zum Schluss unter den TEig hebe: suuuuuuuuuuuuper saftig, einfach ein Genuss!

Ciao cioccolatina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: