suche gaaanz saftigen Trockenkuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
habt Ihr leckere Rezepte für saftige Trockenkuchen? Meine Mama hat z.B. immer einen ganz leckeren Eierlikörkuchen gebacken. Über Antwort würde ich mich freuen. LG Nina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2004 |
Ich glaube ich kann Dir helfen.
125g Mehl 125g Mondamin 5 Eier ,0,25 l ÖL 150g Puderzucker 1P.Backpulver 1 Prise Salz .alles mischen und bei 175Grad ca.90 Min.backen Gutes gelingen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nina,
dieser Kuchen schmeckt ganz wunderbar. Das Rezept ist von knack und back hier aus dem CK: Hier mal ein superleckeres Rezept für einen Sandkuchen. Der schmeckt auch nach zwei Tagen noch richtig gut. Zutaten: 100 g Zartbitterschokolade 200 g Margarine oder Butter (oder Halbfettbutter, je nach Geschmack) 200 g Zucker (170 g reichen auch! Anmerk. Geris) 1 Päck. Vanillezucker 4 Eier 150 g Mehl 75 g Speisestärke 1 TL Backpulver 75 g Amarettini (italienische Kekse) Salz Puderzucker zum Bestäuben So geht\'s: Schokolade grob hacken, Fett, Zucker, Salz und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier nacheinander unterrühren. Mehl, Backpulver, Stärke mischen, auf die Fett-Ei-Masse sieben und unterrühren. Amarettini und Schokolade unter den Teig heben und in eine gefettete und mit Mehl ausgestreute Gugelhupfform (oder Springform) füllen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 45-50 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen, stürzen (beim Gugelhupf) und mit Puderzucker bestäuben. Manchmal mache ich auch eine Schokoglasur noch drüber, schmeckt auch lecker. Viel Spaß beim Backen und bon appetit! LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Nina!!
Ich mache öfters diesen Tassenkuchen. Er hält sich lange frisch und ist sehr saftig. Zutaten: 5 kl. Eier 4 Tassen Mehl(+ 1 P. Backpulver) 3 Tassen Zucker 2 Tassen Öl 1 Dose Mandarinen mit Saft. Alles verrühren und in eine runde Kuchenform füllen. Im Umluftherd bei 180°C ca. 50 Minuten backen ( Garprobe machen). Nach dem Abkühlen evtl. mit Puderzucker bestäuben, muss aber nicht sein. Auch Kinder mögen diesen Kuchen sehr gern, ich habe jede Menge davon für den Kindergarten und für die Schule gebacken. Kam immer auf. LG Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja,
unter meinen Rezepten findest Du einige \"saftige trockene\" Kuchen! LG Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
Hallöchen,
in der Datenbank findest du das Rezept für \"Jägermeisterkuchen\". Der ist einfach HERRLICH saftig und wird sogar besser, wenn er einen Tag steht! lg lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallo Nina,
dann kann ich dir den Marmorkuchen von Peidami empfehlen. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2004 |
Hi Nina,
probier es mal mit dem saftigen Kabakuchen , der ist wirklich saftig und echt zu empfehlen LG rehkitz1980 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Nina,
probier mal den \"Rum-Nusskuchen im Schokoladenkleid\" aus meinem Profil aus, oder auch den Amarettinikuchen. Soll\'s ohne Alkohol sein, dann back doch einen einfachen, mit Zitronen- oder Orangenschale aromatisierten Kastenkuchen, pieke ihn noch heiß mehrmals mit einer Stricknadel ein und tränke ihn mit Orangensaft oder einer Mischung aus Orangen- und Zitronensaft - das ist ganz lecker und saftig, hält sich aber natürlich nicht so lange wie ein trockner Kuchen! LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Nina,
könnte Dich eventuell der Nutellakuchen aus meinem Profil reizen? Hier noch ein Tip für Dich : LG FADI Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selber. (Zitat aus Irland) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hey Nina!
Ich mache immer den Tassen-Schokokuchen. Der ist auch supersaftig. Hier mal das Rezept: Tassen-Schokokuchen Zutaten: 5 Eier 1 Tasse Öl 1 ½ Tassen Zucker ½ Tasse Kakao ½ Tasse Kaba 2 Tassen Mehl 3 Tassen Nüsse 1 Tasse Mineralwasser 1 P. Backpulver Zubereitung: Alle Zutaten gut miteinander verrühren. In eine Springform füllen. Bei 170°C Heißluft 45 min. backen. Nach dem erkalten mit Schokoguß überziehen. Gruß Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo,
dürfte ich auch noch \"meinen\" Marmor-Tassenkuchen empfehlen seeeeehr saftig und super schnell gemacht! *schmatz* LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Ich habe vor einpaar Wochen ein schönes Rezept hier im Ck gefunden.
Der Rührkuchen ist superlecker und supersaftig auch nach einer Woche wie am 1. Tag. VERFASSER aus dem ck SpeedyGonzales 7 - Minutengugelhupf Zutaten 4 Ei(er) 300 g Puderzucker 200 g Mehl, glattes 100 g Nüsse, geriebene 1/8 Liter Wasser, kaltes 1/8 Liter Öl 1 Pkt. Vanillezucker ½ Pkt. Backpulver ZUBEREITUNG Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer 7 Minuten rühren. Teig in eine gefettete und bemehlte Gugelhupfform füllen und bei ca. 160 Grad eine gute Stunde backen. Man kann varrieren z.B. Schokosplitter statt Nüsse , Krokant etc. probiere es selbst aus, je nach Geschmack. Viel Spass beim ausprobieren, LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
hallo nina,
ich kann dir nur die gesammelten guglhüpfe von grete (genovefa56) ans herz legen - die sind supersaftig und immer was besonderes. ich hab schon etwa die hälfte von ihnen nachgebacken - die waren ohne ausnahme einfach nur lecker! außerdem ist der bereits erwähnte kaba-kuchen sehr fein und dieser nusskuchen . und auch dieser zimtkuchen mit früchten. zu meinen absoluten ck-lieblingsrührkuchen gehören auch unbedingt der whisky-apfelkuchen und der ricotta-vanille-kuchen . damit dürftest du erst mal beschäftigt sein dann wünsch ich mal viel spaß beim backen!! liebe grüße skye |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
danke für die vielen rezepte. jetzt bin ich ja erstmal beschäftigt danke schon mal!! lg nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi!
Fehlt bei Paloma66\'s Rezept nicht noch 0,25l Eierlikör? Das gibt dann nämlich einen supersaftigen Eierlikörkuchen. Liebe Grüße, Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
Hallo Helga
Hallo habe gerade deinen Kuchen in den Müll schmeißen können. Schon bei der Zubereitung habe ich gemerkt das das wohl nichts wird. Das war ein einziger Klumpen und trocken.Habe noch etwas Fanta dazu gegeben wiee beim Fantakuchen. Nach dem backen nur speckig zum essen nichts. Kann es sein das da noch etwas fehlt? Liebe Grüße Marita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo Ihr \"Tassenkuchen-Spezialisten\",
ich habe mit dieser \"Mengenangabe\" immer so meine Probleme. Nehmt ihr da normale Kaffeetassen oder die großen \"Humpen\"?????? Fragende Grüße von Lucinde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2004 |
Hey Lucinde!
Also ich nehme für den \"Tassen-Schokokuchen\", den ich übrigens wärmstens empfehlen kann eine ganz normale Kaffeetasse sowie sie bei einem Service dabei ist. Nicht so einen großen Humpen. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo Steffi,
alles klar, da weiß ich ja jetzt Bescheid. LG Lucinde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2004 |
Hallo Nina,
den Tipp von Skye am 14.01.05 kann ich nur zustimmen !!! Der fruchtige Zimtkuchen ist echt oberlecker. Er ist derzeit bei meinen Gästen der absolute Renner! Ich serviere ihn zusammen mit heißen Kirschen mit einem guten Schuß Kirschwasser und Eierlikörsahne. Gruß bicfrau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo Nina,
ich kann dir diesen Zebrakuchen sehr empfehlen. Er ist auch nach ein paar Tagen noch richtig saftig und macht auch optisch was her. Liebe Grüße naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2003 |
Hallo liebe \"Mitbäcker\",
also dieser Kuchen ist einfach himmlisch.(Tassenkuchen mit Mandarinen) Schmeckt soooooooo gut. .!!! Bitte unbedingt nachbacken. So frisch und saftig. Ab sofort mein Lieblingskuchen !!! Ich werde ihn nur beim nächsten Backen mit Ober und Unterhitze machen, denn mit Umluft habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo Ihrs,
*wow* Da sind ja viele super Rezepte dabei. Genau sowas habe ich auch gesucht. Werde möglichst viele Rezepte ausprobieren. Grüße, Tallo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Nina,
ich kann dir zu diesem Thema den Eierlikör-Gugelhupf von Meike, aus CK empfehlen.Trockener Rührkuchen, aber kein bisschen trocken, ist auch noch nach ein paar Tagen luftig und saftig. LG und eine schöne Woche wünscht dir Hilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2002 |
Hallöchen NIna!
Ich backe sehr oft den Rotweinkuchen hier aus der Datenbank, wobei ich die Eier noch trenne und das Eiweiß zum Schluss unter den TEig hebe: suuuuuuuuuuuuper saftig, einfach ein Genuss! Ciao cioccolatina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine