neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand ein gutes Rezept für Kardinalschnitten?

Vom 16.12.2004 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gina1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich bin ein riesiger Fan von Kardinalschnitten. Hab aber das Problem, immer wenn ich selber welche mache, fällt mir die Schneemasse zusammen. Schmecken tun sie ja gut, aber ich hätte auch gern was fürs Auge!

Falls jemand ein leckeres \"standhaftes\" Rezept kennt, bitte schreiben!

Danke schon im Voraus!
Liebe Grüße, Gina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2004 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursel3 Smutje

Mitglied seit 07.06.2002
1.012 Beiträge (ø0,28/Tag)
Was um alles in der Welt sind Kardinalschnitten.
Das habe ich noch nie gehört?

Neugierigbin
Ursel

Vom 16.12.2004 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ursel3 Smutje

Mitglied seit 07.06.2002
1.012 Beiträge (ø0,28/Tag)
Ich habe folgende Internetseite gefunden
www.exquisine.de/kuchen/saison/kardinalschnitten.htm
es klingt nicht so als würde da etwas zusammenfallen können.

Gruß
Ursel

Vom 16.12.2004 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrablikm Suppenkoch

Mitglied seit 12.05.2004
535 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Gina!

KARDINALSSCHNITTE

SCHAUMMASSE:
7 Eiklar
20 dag Staubzucker (Puderzucker)
BISKUITMASSE:
4 Eier
6 Dotter
15 dag Staubzucker (150g Puderzucker)
1 Päckchen Vanillinzucker
15 dag glattes Mehl (150g)
1 Messerspitze Backpulver

SCHLAGSAHNEFÜLLUNG:
2 Becher Schlagsahne
1 Sahnesteif
50 gr Zucker

Ribiselmarmelade oder Aprikosenmarmelade

SCHAUMMASSE:
Eiklar zu sehr steifem Schnee schlagen, mit Zucker ausschlagen.
BISKUITTEIG:
Eier, Dotter, Staubzucker, Vanillinzucker sehr schaumig schlagen, Mehl mit Backpulver vermischen, unter die Dottermasse heben.
Massen jeweils in einen Spritzsack mit glatter Tülle (2 cm) füllen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech je einen Streifen Schaummasse, einen Streifen Biskuitmasse aufspritzen, bis das Blech dicht bespritzt ist.
BACKROHR:
Bei 180C 30 Minuten backen.
In zwei gleich breite Streifen schneiden, die Streifen mit Marmelade bestreichen und mit geschlagener Sahne füllen danach zusammensetzen, gut kühlen.

liebe Grüße
Michi OH TANNE...

Vom 17.12.2004 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gina1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.06.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Danke für die Tipps! Werd ich gleich mal probieren!

LG Gina OH TANNE...

Vom 17.12.2004 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni123 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2004
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi!

Mein Rezept ist auch so, nur dass ichs nicht in einen Spritzsack fülle, sondern mit dem Löffel oder der Teigkarte auf das Backblech gebe - ist nicht so zeitaufwendig. Pfeil nach rechts
Ich geb immer abwechselnd eine braune und weiße Masse aufs Blech, sodass ich im Endeffekt auf der einen Blechhälfte 2 braune und 1 weißen Streifen und auf der 2. Hälfte 2 weiße und 1 braunen Streifen hab, dann schneid ichs in der Mitte auseinander und befülle, wies eh schon beschrieben wurde ....
Schönen Tag noch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: