neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haselnussglasur - Wofür perfekt??

Vom 04.12.2004 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2607 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2003
577 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo liebe Ckler!

Ich habe zu HAuse eine Packung HAselnuss-Glasur rumliegen.
Jetzt weiß ich aber irgendwie nichht, wofür ich die verwenden soll.
Meine Mutter ist kein Nussfan und irgendwie finde ich nichts passendes.

Jetzt hatte ich mirr irgenwie mal gedacht, ich könnte ja für Silvester (da isst meine Mama nicht mit Na!) einen Kuchen machne und den damit glasieren.
Aber meine Leute wollen auf alle Fälle nen Schokokuchen.
HAbt ihr ne Idee für nen Schokokuchen, den man mit der Glasur überziehen könnte.
Er solte aber nicht zuviel andere Nüsse anthalten, sonst wirds mir auch zu nussig.

Freu mich über jede Art von Rezept!!!

Vielen Dank und viele Grüße, Miriam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2004 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvbarrios Küchenjunge

Mitglied seit 21.03.2004
110 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Miriam,

dieser Guglhupf von Grete hat die gewünschte Glasur.

Ich hab ihn noch nicht ausprobiert, aber Grete´s Kuchen haben eigentlich Gelinggaranitie!!!

Liebe Grüsse,

Yvonne

Vom 04.12.2004 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammo5 Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2004
666 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi miriam,
du könntest auch einen rotweinkuchen machen.der passt gut zur jahreszeit,aber da sind nur schokostreusel drin.aber die glasur könntest du auch darauf machen.ansonsten würde ich die nusskuchen oder gugelhupf empfehlen.
liebe grüße, Mammo5

Vom 04.12.2004 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonjaedith Smutje

Mitglied seit 24.01.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
also ich finde Nussgugelhupf oder Nusskuchen mit der Haselnussglasur schmeckt am allerbesten

LG
Sonja

Vom 05.12.2004 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
oder einfach haselnuss-muffins :) schmecken auch super als nicht so doller nuss-fan Na!

gruß cordi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: