neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Passenden Kuchen als Einstand für den neuen Job gesucht!

Vom 11.11.2004 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephanie76 Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Am Montag beginne ich einen neuen job und möchte dann einen kuchen mitbringen.
Nun ist euer rat gefragt: Es sollte ein leckerer Kuchen sein, aber Sahne bzw Cremetorten nicht, da sie sich nicht so gut transportieren lässt, und ich nicht weiss wie es mit geschirr dort gehandhabt wird. dachte an etwas was man so zwischendurch im büro essen kann.

danke, stephanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2004 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

Marmorkuchen?

gruß schorsch

Vom 11.11.2004 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephanie76 Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Marmorkuchen, Zitronenkuchen und nusskuchen finde ich zu langweilig.

Hefekuchen scheidet aus, weil ich morgens um 7h aus dem haus muss. Bin für alle vorschläge dankbar.

Gruss stephanie
11.11.11:11

Vom 11.11.2004 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi Stephanie,

wenn du mit dem Auto auf Arbeit fährst, würde ich einen Blechkuchen vorschlagen, da es da aber so viele Sorten gibt, wäre eine Eingrenzung welche sorten du gerne magst ganz praktisch.

Sowas kann man auch in die Hand nehmen und den Teppich vollkrümeln :o)

MfG

Stephan

Vom 11.11.2004 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephanie76 Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
also ich überlege grade, es gibt doch \"trendtorten\". gibt es so was nicht auch für Blechkuchen oder ähnliche rührkuchen?? habt ihr schon mal so etwas gebacken oder probiert

gruss stephanie

Vom 11.11.2004 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi Stephanie,

also mit Trendtorten kann ich nciht dienen, die finde ich wiederlich. Wenn du aber nicht weißt, ob es da genug Teller gibt, ist Torte eh ne schlechte Idee.
Also ich mag gerne Streuselkuchen und Puddinkuchen, das sind aber Hefekuchen. Ansonsten mag ich Eierlikörkuchen und Thüringer Nußkuchen und so ne Menge anderer Sorten.

MfG

Stephan

Vom 11.11.2004 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Stephanie!

Blechkuchen finde ich praktisch, man kann ihn gut transportieren und in beliebig kleine Stücke schneiden.
Donauwellen zum Beispiel, oder diesen Kuchen mit Quark drauf, wo Mandarinenspalten drin sind!
Beide sind Rührteige.
Mit Nüssen gehst Du das Risiko ein, dass einer sagt:\"Oh, den darf ich nicht, bin allergisch!\"
Wenn Du früh um sieben aus dem Haus mußt, bäckst Du ihn da nicht am Abend vorher? Dann könnte es auch ein Hefekuchen sein!

Liebe Grüße

Iome

Vom 11.11.2004 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beas Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2003
592 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Stephanie
Ich würde Dir ein Kirsch-Nuß-Kuchen empfehlen

Zutaten:
2 Gläser Sauerkirschen
250 Margarine
200 g Zucker
6 Eier
200 g Mehl
200 g gemahlen Nüsse
1 Tl Backpulver
4 Eßl Sahne

zum Bestreuen:
100 g gehackte Nüsse
Kirschen abtropfen lassen, Margarine und Zucker gut Schaumig rühren, die Eier nach und nach unterrühren, Mehl, nüsse, Backpulver und Sahne ebenfalls unterrühren. Den Teig mit der Winkelpalette in die Backschnitte streichen, die abgetropften Kirschen darauf verteilen. Nüsse über die Kirschen streuen.

200°C ca. 25 Min.

Es ist ein Kuchen den Du in die Hand nehmen kannst ( Trocken aber dennoch saftig ). Teig ausreichend für eine Backblech, je nach Größe ca. 24 bis 30 Stücke. Ich backe ich sehr gerne für viele Personen, es wird auch immer gleich nach dem Rezept gefragt.

Liebe Backgrüße
Beas Lächeln

Vom 11.11.2004 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephanie76 Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
@iome:
natürlich backe ich am vorabend. deshalb will ich auch keinen hefekuchen machen. ich finde hefekuchen schmeckt frisch am besten. wenn er einen tag alt ist, schmeckt er shcon nicht mehr so gut, finde ich. möchte mich ja auch nicht blamieren.

Torte werde ich auf keinen fall machen. Blechkuchen und rührkuchen mit obst sind ok, und wie gesagt ich meinte nicht MODETORTEN. Ich war am überlegen ob es nicht auch MODEKUCHEN gibt.

Bis sonntag hab ich noch zeit,

st

Vom 12.11.2004 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Stephanie,

ich empfehle MUFFINS! Lachen

Als Mitnehm-Kuchen sind sie einfach perfekt, ich habe damit nur allerbeste Erfahrungen:
Sie lassen sich sehr schnell und einfach zubereiten, man kann mehrere verschiedene Sorten mitnehmen (so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist) und sie sind geradezu ideal, um sie aus der Hand zu essen; vor allem, wenn man sie in Papierförmchen backt.

Liebe Grüße,
Lydia

Vom 12.11.2004 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Stephanie,

schau doch mal unter www.droetker.de/nach und dann links oben auf Rezepte klicken, dann auf backen klicken und nach noch auf Kuchen vom Blech. Da findest du jede Menge leckere Kuchen mit ganz vielen Fotos, da ist sicher etwas für dich bei.

Liebe Grüße mausi

Vom 12.11.2004 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.964 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Stephanie,
auch ich würde dir Muffins empfehlen. Habe vorige Woche welche für meinen Sohn als Ausstand beim Praktikum gebacken und sie sind gut angekommen. Habe Eierlikörmuffins gemacht und dann mit Schoko-Guß verziert. Aber da gibt es ja so viele Möglichkeiten.
LG Loni

Vom 12.11.2004 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Wie wäre es mit Versunkenem Apfelkuchen ?

Schmeckt schon fast nostalgisch gut, und ist auch noch am nächsten Tag locker und saftig!

LG

FADI

PS: Viel Erfolg im neuen Job

Vom 12.11.2004 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yeza Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2004
480 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo stephanie,

mit kuchenvorschlag kann ich dir grad nicht dienen, aber ich musste einfach schmunzeln, da ich am montag ebenfalls mit einem neuen job beginne und mir auch schon gedanken wegen des einstandes gemacht hab.
nur werd ich nicht gleich montag was mitnehmen, da ich zum einen nicht genau weiß, wann und wie das dort am liebsten gehandelt wird und zum anderen sind auch nicht alle da am montag :)

also viel erfolg und viel glück beim backen.

Vom 12.11.2004 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Stephanie,
wie wär\'s mit diesem Kuchen?! Der ist so super lecker, schoko und kirsch; das mag doch eigentlich fast jeder. Er schmeckt viel \"exotischer\" und komlizierter, als er ist Let´s cook baby!:

Kirsch-Schoko-Kuchen (klein)

Für eine Springform (18 cm Durchmesser):
100 g weiche Butter oder Margarine
75 g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 TL Rum
1 Prise Salz
2 Eier
70 g Mehl
½ gestr. TL Backpulver
50 g geriebene Blockschokolade
50 g gemahlene Mandeln
Für den Belag:
1 Glas Sauerkirschen
Zum Verziehren:
Sahne oder Schokoglasur
Für den Teig das Fett mit dem Handrührgerät geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanillezucker, Rum und Salz unterrühren; so lange rühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist. Eier nach und nach unterrühren (jedes Ei etwa eine 1/2 Min.).

Mehl mit Backpulver mischen, sieben und Portionsweise unterrühren. Schokolade und Mandeln kurz unterrühren. Den Teig in eine gefettete, gemehlte Springform füllen und glatt streichen.

Für den Belag Sauerkirschen auf einem Sieb gut abtropfen lassen und auf dem Teig verteilen.

Im Ofen bei 180°C ca. 45 Min. backen.

Nach dem Auskühlen nach Belieben mit Sahne oder Schokoglasur verzieren.

Hab ihn sogar noch \"in Farbe\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

Angehängte Datei

Vom 12.11.2004 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
upss...ist wohl etwas groß geworden, das Bild *ups ... *rotwerd*
Bin noch am Ck-Club \"üben\" und manches klappt leider nicht immer na dann...

und den Gruß vergess ich auch noch *ups ... *rotwerd*

LG Irina Küsschen

Vom 12.11.2004 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
....nochmal ich *ups ... *rotwerd*

du kannst dir das Bild auch in meinem Fotoalbum angucken, da ist\'s übersichtlicher Na!

LG Irina

Vom 13.11.2004 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Stephanie, ist das denn in dem Betrieb überhaupt üblich, gleich am ersten Tag seinen Einstand in der Form zu geben? Ich kenn das eher so, daß man erstmal wegen der Arbeit guckt, und dann nach ein paar Tagen, wenn man sich ein bißchen auskennt, diese Aktion startet.

Und was den Kuchen angeht, kannst Du einen großen Teil der Rezepte für Formen auch auf dem Blech machen, und die Datenbank und das Backforum sind voll mit Rezepten.

Bei Hefekuchen gibt es einige, die am zweiten Tag besser schmecken, weil sie erstmal \"ausdünsten\" müssen. Und Rührteige brauchen auch oft noch eine Zeit, bis sie wirklich ihren Geschmack entwickelt haben.

LG Kyri

Vom 13.11.2004 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephanie76 Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Kyrin,

montag ist mein erster \"richtiger\" arbeitstag. war schon ein paar tage probearbeiten, so dass ich nicht ganz ins kalte wasser falle am montag.

welche hefekuchen meinst du speziell die am 2. tag erst richtig gut schmecken. das macht mich doch neugierig.

gruss und danke

stephanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: