Suche einfachen Hefe-Apfelkuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Nachdem es mit dem Kochen schon ganz gut klappt wollte ich auch mal das Backen ausprobieren. Würde gerne einen Blech-Apfelkuchen machen. Wie meine Oma, die ich aber leider net mehr fragen kann. Also der war mit Zimt und richtigen Äpfelspalten (nicht mit Apfelmus). Hab zwar schon mal über Suche geschaut aber irgendwie nicht das Richtige gefunden. Die meisten waren schon wieder aufwendiger. Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp oder Rezept bieten kann. Möglichst ausführlich (da es mein erster Kuchen sein soll) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hi Kochduke,
ich mag ja solchen Kuchen am liebsten mit Pudding unter dem Obst und Streuseln oben drauf. Dafuer kann ich dir auch Rezepte geben und Anleitungen, wei man die am besten verarbeitet. Wir Kerle muessen hier schliesslich zusammen halten :o). MfG Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo KochDuke!
Du willst Deinen ersten Kuchen backen und dann gleich einen Hefekuchen? Hut ab dafür! Such dir doch in der Rezeptdatenbank ein Rezept für Hefeteig. Den rollst du aus, packst ihn auf ein Backblech, darauf Apfelspalten soviel du willst, am besten mit einer langen Seite etwas in den Teig stecken. Dann eine Zucker-Zimt-Mischung drüberstreuen, wenn du magst auch gehackte Mandeln und evtl. ein paar Butterflöckchen. Ich mag ihn auch gern mit Steuseln, wie Stephan. Aber die müssen ja nicht sein. Wünsche Dir gutes Gelingen und guten Appetit. Mjammjam, ich bekomme beim Schreiben direkt Hunger auf Apfelkuchen... LG Waldfee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine