...Butter schaumig rühren????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Von Schaum ist sie jedenfalls weit entfernt. Und da kann der Handmixer glühen, mehr als cremig wird sie bei mir nicht! Mache ich was falsch??? Wie macht ihr die Butter schaumig?? verwunderte Grüße von angi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo angi,
ich mache es immer so, das ich der butter und zucker gut rühre bis der zucker halbwegs aufgelöst ist und ein schöne helle farbe hat (mindestens 3 minuten) und dann die eier einzeln darünter. Ist deine butter immer zimmerwarm oder holst du sie erst aus den kuhlschrank raus? Bei mir ist der butter und auch alle andere zutaten zimmerwarm. Ich hole sie immer vorher aus dem kuhlschrank raus und lass sie bestimmt 1-+2 stunden stehen. LG KATHY |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich mache \"schaumige\" Butter natürlich aus schön weicher Butter und habe auch sonst keine Probleme mit dem weiteren Rezeptverlauf, aber ich hab halt noch nie Schaum auf meiner gerührten Butter erzielen können.
Wenn dann Eier mit drin sind ist das selbstverständlich anders, aber Butter pur wird bei mir niemals nicht Schaum! Punkt! angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
Hallo Angie,
ich denke mal, \"schaumig\" ist ein irreführender Begriff. Die Butter soll halt an Volumen zunehmen und heller werden. In manchen Büchern sind dazu Zeiten von bis zu 15 Minuten angegeben, aber das ist übertrieben, 5 Minuten tuns genauso. LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ist das gar nicht war, mit der schaumigen Butter????
Ich dachte, ich bin zu doof! Grüßle, angi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
am besten (wenn man viel backt), legt man sich eine Küchenmaschine zu... eine richtige mit Rührschüssel, z.B. von Bosch. Da geht alles alleine mit. Kleiner Tip: eine dieser maschinen ist ab Mo/Di bei Penny (?) im Angebot für 59,90 oder so. Mit Butter schaumig meint ma im Allgemeinen ganz hellweiss aufgeschlagene Butter, da kommen 15 Min. manchmal schon hin. Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2004 |
Hallo miteinander
das mit dem \"schaumig schlagen\" ist so eine Sache bei mir, die ich auch net check. Is mir aber gleich, ich rühr die Eier dann auch einzeln unter das gibt dann auch mehr Volumen (denk ich) Schönen Abend noch Gruß Heida |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine