neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...Butter schaumig rühren????

Vom 30.10.2004 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.142 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also, ich kann machen was ich will, aber nie schaffe ich es, daß meine Butter schaumig wird, wie in vielen Rezepten verlangt......bestenfalls sehr cremig!!
Von Schaum ist sie jedenfalls weit entfernt. Und da kann der Handmixer glühen, mehr als cremig wird sie bei mir nicht!

Mache ich was falsch??? Wie macht ihr die Butter schaumig??

verwunderte Grüße von angi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2004 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo angi,

ich mache es immer so, das ich der butter und zucker gut rühre bis der zucker halbwegs aufgelöst ist und ein schöne helle farbe hat (mindestens 3 minuten) und dann die eier einzeln darünter. Ist deine butter immer zimmerwarm oder holst du sie erst aus den kuhlschrank raus? Bei mir ist der butter und auch alle andere zutaten zimmerwarm. Ich hole sie immer vorher aus dem kuhlschrank raus und lass sie bestimmt 1-+2 stunden stehen.

LG
KATHY

Vom 30.10.2004 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich mache \"schaumige\" Butter natürlich aus schön weicher Butter und habe auch sonst keine Probleme mit dem weiteren Rezeptverlauf, aber ich hab halt noch nie Schaum auf meiner gerührten Butter erzielen können.
Wenn dann Eier mit drin sind ist das selbstverständlich anders, aber Butter pur wird bei mir niemals nicht Schaum! Punkt!

angi

Vom 30.10.2004 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina87 Smutje

Mitglied seit 03.04.2004
890 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Angie,
ich denke mal, \"schaumig\" ist ein irreführender Begriff. Die Butter soll halt an Volumen zunehmen und heller werden. In manchen Büchern sind dazu Zeiten von bis zu 15 Minuten angegeben, aber das ist übertrieben, 5 Minuten tuns genauso.
LG Irina

Vom 30.10.2004 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also ist das gar nicht war, mit der schaumigen Butter????

Ich dachte, ich bin zu doof!
Grüßle, angi

Vom 30.10.2004 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

am besten (wenn man viel backt), legt man sich eine Küchenmaschine zu... eine richtige mit Rührschüssel, z.B. von Bosch. Da geht alles alleine mit.

Kleiner Tip: eine dieser maschinen ist ab Mo/Di bei Penny (?) im Angebot für 59,90 oder so.

Mit Butter schaumig meint ma im Allgemeinen ganz hellweiss aufgeschlagene Butter, da kommen 15 Min. manchmal schon hin.

Liebe Grüße

Sandra

Vom 30.10.2004 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heida73 Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2004
397 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo miteinander

das mit dem \"schaumig schlagen\" ist so eine Sache bei mir, die ich auch net check.
Is mir aber gleich, ich rühr die Eier dann auch einzeln unter das gibt dann auch mehr Volumen (denk ich)
Schönen Abend noch
Gruß Heida

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: