Schneller Zitronenkuchen ohne Fett
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
250 g Zucker 175 g Stärke 2 TL Backpulver 2 - 3 Zitronenschalen Saft einer Zitrone 4 - 5 Eier (je nach Größe) Stärke, Mehl, Zitronenschalen und Backpulver vermischen. Eier, Zitronensaft und Zucker schaumig rühren. Mehl/Stärke-Gemisch zugeben und in eine Kastenform geben. Bei 175° 60 - 70 Minuten backen, abkühlen lassen und mit Zitronenglasur bestreichen. Ist einfach, geht schnell und ohne Aufwand und hat sich bisher auf Partys bewährt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
hey flow,
hab ich mir gespeichert und wird sofort ausprobiert wenn es mal wieder schnell gehen muss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!!!
ein guter kuchen mit wenig fett-bin ich immer dabei danke für das Rezept, flow!! lg alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Danke für das Rezept. Werde ich bald machen.
LG Honny |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo flow
also heut wollt ich nach dem ganzen weihnachtszeug endlich mal deinen sich lecker anhörenden zitronenkuchen backen. nun hab ich doch eine frage. 2-3 zitronenschalen? ist damit gemeint die menge von 2-3 zitronen? wäre super wenn mir jemand helfen könnte. ich hab nämlich 4 eier im kühlschrank die weg müssen viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
also ihr lieben,
hab gestern den kuchen einfach gemacht und ich muss sagen, geschmacklich wirklich gut. doch ein kuchen ohne jegliche butter oder margarine schmeckt einfach nicht wirklich (meine empfindung) da ess ich lieber ein stück weniger aber dann mit butter gebacken viele grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine