Superleckerer Zwetschgenkuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
ich habe hier einen superleckeren Zwetschgenkuchen mit Guss. Meine Familie liebt diesen Kuchen. - Hefeteig (fertig oder selbst gemacht) auf einem Blech ausrollen - dicht mit Zwetschgen/ Pflaumen belegen Belag: 4 Eier 2 Becher saure Sahne 150g Zucker 1 Tasse Öl 2 Päckchen Vanillepudding ohne! kochen - alles verrühren und über den Kuchen geben 25 - 30 min bei 175°c backen geht super schnell und einfach LG Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo anja,
dein rezept gefällt mir gut. vor allem, dass man den pudding nicht auch noch kochen muss. wird für den belag nur das puddingpulver ohne milchzugabe mit den restl. zutaten verrührt schade, dass es nun schon fast keine zwetschgen mehr zu kaufen gibt. deshalb wäre ich dir für eine schnelle antwort auch sehr dankbar. servus aus münchen ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2003 |
Hallo ully,
für dieses Rezept wird nur das Pulver - ohne Milch verwendet. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hi anja,
hab\' mir gerade auf einem bauernhoffest noch frische zwetschgen gekauft. so steht dem kuchenbacken nix mehr im wege. danke für deine schnelle antwort und das rezept servus ully |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine