neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Superleckerer Zwetschgenkuchen

Vom 08.10.2004 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe hier einen superleckeren Zwetschgenkuchen mit Guss. Meine Familie liebt diesen Kuchen.

- Hefeteig (fertig oder selbst gemacht) auf einem Blech ausrollen

- dicht mit Zwetschgen/ Pflaumen belegen

Belag:
4 Eier
2 Becher saure Sahne
150g Zucker
1 Tasse Öl
2 Päckchen Vanillepudding ohne! kochen

- alles verrühren und über den Kuchen geben

25 - 30 min bei 175°c backen

geht super schnell und einfach

LG Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2004 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
hallo anja,

dein rezept gefällt mir gut. vor allem, dass man den pudding nicht auch noch kochen muss. wird für den belag nur das puddingpulver ohne milchzugabe mit den restl. zutaten verrührt Wichtige Frage
schade, dass es nun schon fast keine zwetschgen mehr zu kaufen gibt. deshalb wäre ich dir für eine schnelle antwort auch sehr dankbar.

servus aus münchen

ully

Vom 10.10.2004 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ully,
für dieses Rezept wird nur das Pulver - ohne Milch verwendet.

LG Anja

Vom 10.10.2004 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
hi anja,

hab\' mir gerade auf einem bauernhoffest noch frische zwetschgen gekauft. so steht dem kuchenbacken nix mehr im wege. danke für deine schnelle antwort und das rezept ...

servus

ully

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: