neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Creme für Karottentorte gesucht !

Vom 07.10.2004 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen !

Ich müchte für die Mutter meines Freundes (sie hat morgen Geburtstag) eine Karottentorte machen. Habe hier auch schon ein tolles Rezept für die Torte gefunden. Lächeln

Aber da steht nix dabei für eine Creme zum füllen. BOOOIINNNGG.... Was könnte ich da am besten für eine Creme dazumachen? Ich dachte vielleicht eine Sahne- oder Buttercreme?? aber ich bin mir nicht sicher, BITTE BITTE helft mir !! zum Heulen

Danke sehr !

LG
Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2004 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Claudia,

habe diesen Kuchen im Netz gefunden. Vielleicht kannst du ja etwas mit der Füllung anfangen. Das Rezept nennt sich Möhrentorte mit Marzipan.

www.berlin-portal1.de/rezepte/kuchen/rezepte/olaf-petzold.htm

Liebe Grüße, mausi

Vom 07.10.2004 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marimanstein Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2004
510 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Claudia,

ich finde, zu Möhrenkuchen passt gut irgendwas mit Zitronengeschmack. Wie wär\'s mit einer Zitronen-Quarkcreme? Das wär dann auch nicht so mächtig wie eine Buttercreme. Das Rezept:

500g Quark, 200g Zucker, 1 Päckchen Citroback (Backregal), 400 g geschlagene Sahne, 7 Blatt Gelatine
Gelatine (man kann natürlich auch das Pulver nehmen) nach Vorschrift einweichen und dann auflösen. Quark, Zucker und Citroback gut verrühren. Darunter die aufgelöste Gelatine geben. Zuletzt die Sahne unterheben.

Dann die Torte am besten über Nacht (mindestens einge Stunden) in den Kühlschrank stellen. Bei Fragen (falls Du noch nicht mit Gelatine gearbeitet hast oder so) schreib mir einfach ein mail! Viele Grüße und viel Spaß beim backen,

marimanstein

Vom 07.10.2004 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke sehr dass ihr mir so schnell geantwortet habt !
ich werde die Zitronen-Quarkcreme probieren. Ist sicher sehr lecker !
Weißt du zufällig wie Citroback in Österreich heißt ? Was ist das genau ?

LG Claudia

Vom 07.10.2004 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
Hallo Claudia,

Citroback ist ein Zitronaromapulver, du findest es bei den Backzutaten hier wird es in kleinen Tüten verkauft. Du kannst auch einfach die abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone nehmen. So mach ich das wenn ich mal nicht Citroback zu Hause habe.

Lieben Gruß, mausi

Vom 07.10.2004 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hier in GB wird das Frosting fuer die (immerhin fuerchterlich britische) carrot cake mit soft cream cheese (kann man ja auch Quark fuer nehmen), Puderzucker und Vanille-Extrakt gemacht.
Hab hier noch nie Karottenkuchen gegessen, der NICHT geschmeckt hat! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.10.2004 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frecki Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2004
1.016 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Claudia,

ich mache ab und zu eine Karottentorte, die ich aber nie fülle. Sie ist so toll feucht und wird mit Zitronenguss überzogen, der dann noch mit kleinen Marzipankarotten verziert wird.
Eine Füllung würde zu meinem Rezept überhaupt nicht passen.
Vielleicht kannst du mir mal mitteilen, wie die Karottentorte mit Füllung war.

Viel Freude beim Backen!

Liebe Grüße
Frecki

Vom 07.10.2004 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frecki Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2004
1.016 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Claudia,

ich mache ab und zu eine Karottentorte, die ich aber nie fülle. Sie ist so toll feucht und wird mit Zitronenguss überzogen, der dann noch mit kleinen Marzipankarotten verziert wird.
Eine Füllung würde zu meinem Rezept überhaupt nicht passen.
Vielleicht kannst du mir mal mitteilen, wie die Karottentorte mit Füllung war.

Viel Freude beim Backen!

Liebe Grüße
Frecki

Vom 07.10.2004 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.781 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi Claudia:

Die Füllung war bei einem Karottenkuchenrezept dabei:

200 g Frischkäse mit 4 EL Zucker verrühren.
Dann 500 g geschlagene Sahne (mit 1 P. Sahnefest) unterziehen. Den Kuchen damit füllen und überziehen.

Liebe Grüße,
Lara

Vom 07.10.2004 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo !

Danke euch allen für eure Tipps !

Habe die Zutaten für die Zitronencreme gerade eingekauft und werde das gleich probieren, mir bleibt ja nicht mehr viel Zeit bis morgen !

Werde aber die anderen Rezepte auch nich probieren, das war ja erst mein erster Karottenkuchen, aber sicher nicht der letzte !!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Claudia

Vom 08.10.2004 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen !

Wollte euch nur sagen, dass dir Karottentorte mit der Zitronencreme super angekommen ist und dass ich ein Foto davon in meinem CK-Fotoalbum habe !!

LG und schönes Wochenende

Claudia

Vom 08.10.2004 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*Jule* Kaltmamsell

Mitglied seit 19.07.2002
1.169 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Claudia,

ich hab mir gerade die Karottentorte angeschaut, die sieht ja wirklich toll aus.

Aber ganz fasziniert bin ich von der Homer Simpson Torte!

LG Jule

Vom 09.10.2004 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
Hallo Claudia,

mhh was soll ich sagen die sind einfach lecker aus BOOOIINNNGG.... Magst du mir dein Rezept verraten? Die muss ich unbedingt ausprobieren. Lachen

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. mausi

Vom 09.10.2004 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudia666 Smutje

Mitglied seit 07.09.2003
304 Beiträge (ø0,1/Tag)
hi mausi1985 !

also das rezept habe ich aus der rezeptdatenbank hier:

www.chefkoch.de/rezepte/89431034848834,66/Karottenkuchen.html

und die Creme ist die, die weiter oben von marimanstein beschrieben wurde. Als Deko habe ich noch diese Giotto kucgeln draufgemacht und Zuckerdekorkarotten !

LG und viel Spaß beim Backen

Claudia

Vom 09.10.2004 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
Hallo Claudia,

vielen Dank für die Rezept Info. Das mit den Giottokugeln und den Zuckermöhren ist es eine nette Idee und sieht auch noch gut aus.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank

Sarah-Lena

Vom 10.10.2004 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bella_boella Küchenjunge

Mitglied seit 31.07.2003
582 Beiträge (ø0,18/Tag)
Mmmmmh, die Torte sieht wirklich superlecker aus. Wow!

LG Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: