Krümelkuchen mit Pflaumen

26.09.2004 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nette1812

Mitglied seit 03.10.2003
315 Beiträge (ø0,09/Tag)

Habe hier ein schnelles Rezept für Obstkuchen. Lächeln

Krümelkuchen

300 g Mehl
75 g Mondamin (Speisestärke)
1/2 Pck. Backpulver
1 Ei
225 g Zucker
225 g Margarine

Füllung:ca. 500 g Obst zB Pflaumen, Äpfel, Kirschen, Johannisbeeren frisch oder TK Ware.
Alle Zutaten zusammen in eine Rührschüssel geben und bei kleiner Stufe mit dem Knethaken rühren bis sich Streusel bilden. 3/4 der Streusel in eine Springform /26cm geben und mit dem vorbereiteten Obst belegen. Evtl noch Vanillezucker über das Obst geben. Zum Schluß noch den Rest Streusel drauf und ab in den Ofen.
bei 200 Grad ca. 25 - 35 min. backen.

Geht schnell und schmeckt lecker mit Sahne dazu. Achtung / Wichtig

Gutes Gelingen und schönen Sonntag noch
wünscht nette Lächeln

26.09.2004 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gebhard

Mitglied seit 17.01.2002
400 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo nette

Der hört sich aber toll an

werde den Kuchen am Montag backen,

da ich dann Pflaumen bekomme

und ich denke er ist auch super gut.

Lg Bianca miau, ruuuuuup!

25.09.2006 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babschl

Mitglied seit 25.09.2003
57 Beiträge (ø0,02/Tag)

*hochschubs*
das ist nämlich ein gaaanz tolles rezept, habs am wochenende gebacken (mit pflaumen/zwetschken/zwetschgen/zwetschen Lächeln
geht wirklich ganz schnell und schmeckt echt lecker! ich hab nur die pflaumen mit zimtzucker aromatisiert und auch zu den streuseln noch etwas zimt gegeben.

danke für das rezept, gibts in zukunft sicher öfter bei mir!
glg babschl

25.09.2006 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus

Mitglied seit 19.07.2006
183.289 Beiträge (ø72,5/Tag)

Hallo zusammen,

das hört sich ja supereinfach an, und wie babschl schreibt, ist es auch noch total lecker.

Kommt auf meine Backliste, die jetzt schon irre lang ist. Aber so ein schnelles, unkompliziertes Rezept kann frau immer gebrauchen.

Herzlichen Dank fürs \"Hochschubsen\", babschl.

LG Vanilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de