Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo an Alle,
habe heute Zwetschgen - Schnecken gebacken. Für den Teig: 300 g Quark 120 ml Milch 120 ml Öl 100 g Zucker 1/2 Tl Zimt 4 Tl Backpulver 500 g Mehl Für die Füllung: 800 g Pfaumen, (Zwetschgen) 100 g Mandelstifte 250 g Pfaumenmus 20 g Zucker 1/2 Tl Zimt Den Quark in eine Schüssel geben und mit der Milch, dem Zucker, dem Zimt und dem Öl mit den Knethaken des Handrührers verrühren. Das gesiebte mit Backpulver vermischte Mehl unterkneten bis ein glatter Teig entstanden ist. Für die Füllung die Zwetschgen entsteinen und in Würfel schneiden. Die Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Den Teig auf einem bemehlten Backpapier ca 50 cm x 40 cm dünn ausrollen und mit dem Pflaumenmus bestreichen. Darauf die Pflaumenwürfel und die Mandelstifte verteilen. Dem Zucker mit dem Zimt mischen und über die Pflaumen - Mandelmischung geben. Den Teig von der Längsseite engaufrollen. Das geht am besten wenn man das Backpapier anhebt und dann den Teig langsam aufrollt. Eine Springform mit etwas Butter auspinseln. Aus der Rolle ca 4-5cm dicke Stücke schneiden und mit der Schnittstelle nach unten in die Springform legen bis diese ausgefüllt ist. Sollten noch Schneckenstücke übrig sein, kann man diese einzeln vorfrosten und dann in Plastikbeutel Portionsweise einfrieren und nach bedarf backen. Den Ofen auf 200°C vorheizen und die Form 40 - 55 Minuten auf der 2. Schiene von Unten backen. Bild LG feuervogel |
|
|
Das sieht superlecker aus. Wann darf ich vorbeikommen
LG berezina |
|
|
Hallo berezina,
sorry, Nächstes Wochenende back ich wieder. Weiß nur noch nicht was LG feuervogel |
|
|
Na, wenn das auch so gut wird wie die Zwetschgenschnecke!!!!
|
|
|
hallo
auch gleich gespeichert! sieht echt lecker aus und ich liebe quark-öl-teig!! lg mirjam |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.