Kuchen für "Großgeburtstag"..
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
ich komme bald in die \"Ehre\" eine Geburtstagsfeier für 20 Personen auszurichten Der Kuchen sollte nicht all zu viel Aufwand machen - den hab ich ja schon durch die Torten *zwinker*. Allerdings sollte er auch etwas besonderes sein und er soll sich gut vorbereiten lassen - am besten einen Tag vorhher. Und es sollte keine Obsttorte sein, da das Geburtstagskind auf Grund einer Allergie Obst nur verträgt wenn es richtig durcherhitzt also mitgebacken o.ä. ist. Schonmal vielen dank für eure Ideen. Grüße Angie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Angie,
wie ware es denn mit einem Thueringer Nusskuchen. Natuerlich nur, wenn alle auch Walnuesse vertragen (die werden mitgebacken). MfG Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Guck mal hier
www.kochrezepte-online.de/rezepte/176431077105324,48/Geburtstagskuchen.html Lg. --Nicki-- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
@Stephan: Also mitgebackene Nüsse wären kein Problem. Könntest du das Rezept posten? @Nicki: Das Rezept ist echt ne witzige Idee, gerade vor dem Hintergrund, dass das \"Geburtstagskind\" 50 wird *zwinker* und die meisten Gäste auch aus ähnlichen Jahrgrängen stammen. Grüße Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
ich habe einen einfachen, aber dennoch genialen Pflaumensandkuchen auf Lager. Sehr, sehr lecker aber optisch unspektakulär. Er macht höchsten 40 min. Arbeit und kann auch vorgebacken werden. Liebe Grüße Sandra *Chefkoch.de-Moderatorin Kuchen/Torten & Kleingebäck* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Ich würde nen Blechkuchen machen, oder zwei, oder 3
Oder Petite Fours!!!! Cu Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@sabine
Petit Fours???? Sie sagte nicht viel Arbeit Liebe Grüße Sandra *Chefkoch.de-Moderatorin Kuchen/Torten & Kleingebäck* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hi Angie,
Thüringer Nusskuchen Boden: 375 g Magarine 300 g Zucker 6 Eier 1 1/2 Pä Backpulver 375 g Mehl 500 g Walnüsse Zuckerguss: 250 g Butter (geschmolzen) 200 g Staubzucker 1 Eigelb Den Teig auf einem Backblech verteilen und die Nüsse darauf tun und mitbacken. Die Zutaten für den Zuckerguss sehr gut verrühren und ein Teil zur Verziehrung mit Kakao vermengen und auf den abgekühlten Kuchen geben (alternativ kann auch Kuvertüre zur Dekoration verwendet werden). Viel Spass beim backen, wenn du dich für das Rezept entscheiden solltest (du solltest aber keinem sagen was da an Butter reinkommt *g*). MfG Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo Angie,
wenn du magst, schau mal in meinem Profil, dort findest du einen Butterkuchen. Der ist schnell gemacht und schmeckt am besten, wenn er 2 - 3 Tage durchgezogen ist. Liebe Grüße Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Ideen
@Sandra: Könntest du mir das Rezept zukommen lassen? Grüße Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Angie,
hier das Rezept: 500 g Butter 500 g Zucker eine Prise Salz zusammen schaumig aufschlagen 10 Eier nach und nach dazugeben 420 g Mehl 2 Päckchen Puddingpulver Vanille zum Kochen 10 g Backpulver sieben und 2 Minuten unterrühren (am besten in der küchenmaschine) Auf ein hohes Blech streichen (ca. 5 cm), wenn keins vorhanden ist, überall 300g reduzieren (300 g Butter weglassen, 300g Zucker... etc) ca. 800 g entkernte Pflaumen auf der Sandmasse verteilen ca. 45 min. bei 200 Grad Ober/Unterhitze (Stäbchenprobe) Vor dem servieren mit Puderzucker bestauben. Liebe Grüße Sandra *Chefkoch.de-Moderatorin Kuchen/Torten & Kleingebäck* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sandra,und der Eieranteil bleibt unverändert???Na ich weiss nicht so recht,fragende Grüsse von mir-Elke,die endlich ein arbeitsfreies WE hat,juhuuuuu!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
nein, dann nimmt man natürlich sieben Eier statt 10 Liebe Grüße Sandra *Chefkoch.de-Moderatorin Kuchen/Torten & Kleingebäck* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine