neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen für "Großgeburtstag"..

Vom 09.09.2004 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie180283 Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich komme bald in die \"Ehre\" eine Geburtstagsfeier für 20 Personen auszurichten Was denn nun?. Ich hab auch schon zwei festliche Torten die ich machen werde. Nun bräuchte ich noch mindestens einen großen Kuchen und weiß nicht was ich machen soll.

Der Kuchen sollte nicht all zu viel Aufwand machen - den hab ich ja schon durch die Torten *zwinker*. Allerdings sollte er auch etwas besonderes sein und er soll sich gut vorbereiten lassen - am besten einen Tag vorhher. Und es sollte keine Obsttorte sein, da das Geburtstagskind auf Grund einer Allergie Obst nur verträgt wenn es richtig durcherhitzt also mitgebacken o.ä. ist.

Schonmal vielen dank für eure Ideen.

Grüße Angie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2004 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Angie,

wie ware es denn mit einem Thueringer Nusskuchen. Natuerlich nur, wenn alle auch Walnuesse vertragen (die werden mitgebacken).

MfG

Stephan

Vom 09.09.2004 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickiLein04 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
206 Beiträge (ø0,07/Tag)

Vom 09.09.2004 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie180283 Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

@Stephan: Also mitgebackene Nüsse wären kein Problem. Könntest du das Rezept posten? Lächeln

@Nicki: Das Rezept ist echt ne witzige Idee, gerade vor dem Hintergrund, dass das \"Geburtstagskind\" 50 wird *zwinker* und die meisten Gäste auch aus ähnlichen Jahrgrängen stammen.

Grüße Angie

Vom 09.09.2004 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich habe einen einfachen, aber dennoch genialen Pflaumensandkuchen auf Lager. Sehr, sehr lecker aber optisch unspektakulär. Er macht höchsten 40 min. Arbeit und kann auch vorgebacken werden.

Liebe Grüße

Sandra

*Chefkoch.de-Moderatorin Kuchen/Torten & Kleingebäck*

Vom 09.09.2004 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LordHell Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2004
814 Beiträge (ø0,28/Tag)
Ich würde nen Blechkuchen machen, oder zwei, oder 3 BOOOIINNNGG.... oh man, ich würde alles ausprobieren was mir so in den Sinn kommt!!!!
Oder Petite Fours!!!!

Cu Sabine

Vom 09.09.2004 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
@sabine

Petit Fours???? Sie sagte nicht viel Arbeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Sandra

Vom 09.09.2004 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K-MAN Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
1.033 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi Angie,

Thüringer Nusskuchen

Boden:
375 g Magarine
300 g Zucker
6 Eier
1 1/2 Pä Backpulver
375 g Mehl
500 g Walnüsse
Zuckerguss:
250 g Butter (geschmolzen)
200 g Staubzucker
1 Eigelb

Den Teig auf einem Backblech verteilen und die Nüsse darauf tun und mitbacken. Die Zutaten für den Zuckerguss sehr gut verrühren und ein Teil zur Verziehrung mit Kakao vermengen und auf den abgekühlten Kuchen geben (alternativ kann auch Kuvertüre zur Dekoration verwendet werden).

Viel Spass beim backen, wenn du dich für das Rezept entscheiden solltest (du solltest aber keinem sagen was da an Butter reinkommt *g*).

MfG

Stephan

Vom 10.09.2004 02:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchensause Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
7.257 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Angie,

wenn du magst, schau mal in meinem Profil, dort findest du einen Butterkuchen. Der ist schnell gemacht und schmeckt am besten, wenn er 2 - 3 Tage durchgezogen ist.

Liebe Grüße

Jutta

Vom 10.09.2004 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie180283 Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für eure Ideen Lächeln

@Sandra: Könntest du mir das Rezept zukommen lassen?

Grüße Angie

Vom 10.09.2004 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
Hallo Angie,

hier das Rezept:

500 g Butter
500 g Zucker
eine Prise Salz zusammen schaumig aufschlagen

10 Eier nach und nach dazugeben

420 g Mehl
2 Päckchen Puddingpulver Vanille zum Kochen
10 g Backpulver sieben und 2 Minuten unterrühren (am besten in der küchenmaschine)

Auf ein hohes Blech streichen (ca. 5 cm), wenn keins vorhanden ist, überall 300g reduzieren (300 g Butter weglassen, 300g Zucker... etc)

ca. 800 g entkernte Pflaumen auf der Sandmasse verteilen

ca. 45 min. bei 200 Grad Ober/Unterhitze (Stäbchenprobe)

Vor dem servieren mit Puderzucker bestauben.

Liebe Grüße

Sandra

Vom 10.09.2004 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Sandra,und der Eieranteil bleibt unverändert???Na ich weiss nicht so recht,fragende Grüsse von mir-Elke,die endlich ein arbeitsfreies WE hat,juhuuuuu!

Vom 10.09.2004 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
hallo,

nein, dann nimmt man natürlich sieben Eier statt 10 wo bleibt das ...

Liebe Grüße

Sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: