neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aufstriche statt mit Butter mit Tofu?

Vom 26.08.2004 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebstöckel Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2004
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Aufstrichfreunde.
Ist es möglich , dass ich die Butter , Sahne und Creme fraiche für meine Brotaufstriche durch Tofu ersetze? Wenn ja, welchen Tofu muss ich besorgen und wie wird es gehandhabt. Lieben Dank für eure Antworten.
Franziska
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.08.2004 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kara-7 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
506 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Franziska,
ich würde es mal mit dem weichen Tofu (Seiden-Tofu, heißt der glaube ich) probieren. Einfach zerdrücken und mit den anderen Zutaten mischen. Du must aber kräftiger würzen als bei fettreicher Butter, Tofu brauch sehr viel Geschmack. Und mehrere Stunden durchziehen lassen.
Ob das aber die Konsistenz von Butter etc. ersetzt weiß ich nicht. Warum probierst du es nicht mit Magerquark, oder willst du dich vegan ernähren?

LG Karin

Vom 29.08.2004 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebstöckel Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2004
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Kara,
danke für deinen Tipp. Nein ernähre mich nicht vegan . Suche für einen Bekannten, Aufstriche die nicht fett sind, er darf keine Butter, keine Milchprodukte essen , da fiel mir der Tofu ein. Leider hat ihm mein Kichererbsenaufstrich nicht geschmeckt ( schmeckte ihm zuviel nach Erbsen). Der Grünkernaufstrich war ihm auch nicht so lecker. Aber ich denke , dass wohl die fettärmste Variante die auf Hüsenfrüchte und Getreide ist. Andere Leute , ich übrigens auch, sind von diesen Aufstrichen begeistert.
Herzliche Grüße, Franziska

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: