Aufstriche statt mit Butter mit Tofu?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Ist es möglich , dass ich die Butter , Sahne und Creme fraiche für meine Brotaufstriche durch Tofu ersetze? Wenn ja, welchen Tofu muss ich besorgen und wie wird es gehandhabt. Lieben Dank für eure Antworten. Franziska |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Franziska,
ich würde es mal mit dem weichen Tofu (Seiden-Tofu, heißt der glaube ich) probieren. Einfach zerdrücken und mit den anderen Zutaten mischen. Du must aber kräftiger würzen als bei fettreicher Butter, Tofu brauch sehr viel Geschmack. Und mehrere Stunden durchziehen lassen. Ob das aber die Konsistenz von Butter etc. ersetzt weiß ich nicht. Warum probierst du es nicht mit Magerquark, oder willst du dich vegan ernähren? LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Liebe Kara,
danke für deinen Tipp. Nein ernähre mich nicht vegan . Suche für einen Bekannten, Aufstriche die nicht fett sind, er darf keine Butter, keine Milchprodukte essen , da fiel mir der Tofu ein. Leider hat ihm mein Kichererbsenaufstrich nicht geschmeckt ( schmeckte ihm zuviel nach Erbsen). Der Grünkernaufstrich war ihm auch nicht so lecker. Aber ich denke , dass wohl die fettärmste Variante die auf Hüsenfrüchte und Getreide ist. Andere Leute , ich übrigens auch, sind von diesen Aufstrichen begeistert. Herzliche Grüße, Franziska |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine