neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen u.Plätzchenrezpte für Veganer gesucht

Vom 13.08.2004 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

ich suche ein paar Kuchen und Plätzchenrezepte für meine kurzfristige Ernährungsumstellung.Mein Sohn unterstützt mich bei der Ernährung und weil es ihm noch schwerer fällt als mir wünscht er sich wenigstens zu seinem Geburstag Plätzchen und Kuchen.Wer weiß einfache Rezepte,da mir die fertigen von lebegesund.de einfach zu teuer sind.

Danke.

LG

Monika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2004 06:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo !
@Monika

Hier habe ich etwas :
A-B-C – TÖRTCHEN

250g Dinkelmehl
4 Tl. Backpulver
Zimt
60g Vollrohrzucker
250g Apfelsaft
1 Apfel (gerieben)
2 Bananen (zerdrückt)
60g Cashewnüsse

Mehl ,Backpulver,Zimt und Zucker vermischen.
Den Apfelsaft,den geriebenen Apfel ,die Banane und die Nüsse dazu geben und alles gut verrühren.

In Törtchenformen füllen und bei 200°C ca 30-40 Min. backen

APFELKUCHEN

75g Dinkelmehl
75g Nüsse
Salz
75g Vollrohrzucker
Vanille
50g Butter
2-3 Eßl. Sojamilch

Alles verkneten und in eine Form geben

Füllung
100g flüssige Pflanzenmargarie
100g Vollrohrzucker
4 Eßl. Zitronensaft
150g Sojasahne
60g Reismehl
500g Äpfel geraffelt

Alles mit eineinander vermischen und auf den Teig geben

Backen bei 200°ca. 30-40 Min.

Kirsch-Kokos Muffins
---------------------

125 g Kokosstreusel oder Nüsse
250 g Dinkelmehl
2 Eßlöffel Kakao
1 Vanillezucker
1 Packung Backpulver
50 g Vollrohrzucker
250g Sojadrink (ich habe Schoko genommen)
1 Glas Schattenmorellen

Die trockenen Zutaten gut vermischen, Sojamilch unterrühren - dann die vorher gut abgetropften Schattenmorellen vorsichtig unterheben. In Muffinförmchen füllen und bei 175°C ca. 30-40 min. backen.

Mandelspritzgebäck
----------------------

100 g Mandeln
200 g Dinkelmehl
100 g Maisstärke
1 Teelöffel Backpulver
100 g Rohrohrzucker oder Vollrohrzucker
1 Päckchen Bourbon-Vanille-Zucker
200 g Pflanzenmagarine
2 Eßlöffel Wasser

Die Mandeln feinmahlen und mit den trockenen Zutaten mischen. Dann die Pflanzenmagarine in Flöckchen hacken und mit dem Wasser zu den trockenen Zutaten geben und zu einem geschmeidigen Teig kneten. Den Teig in eine Schüssel legen und für mindestens 1 Stunde (besser über Nacht) in den Kühlschrank stellen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Anschließend den Teig in einen Spritzbeutel oder eine Kekspresse füllen und breite Streifen, S-Formen, O-Formen oder was Du magst spritzen.
Die Plätzchen müssen nun noch im vorgeheizten Ofen bei 200°C 12-15 Min backen Wenn das Mandelspritzgebäck fertig gebacken und ein wenig abgekühl ist, kannst Du es noch zur Hälfte mit einer Zartbitter-Konvertüre oder einer Carobglasur bestreichen.

Nusstaler

350 g Dinkelmehl
100 g Rohrohrzucker
80 g Nüsse
1 Päckchen Backpulver
250 g Pflanzenmargarine
Zimt Vannile Zitronenschale

Die Nüsse fein mahlen und mit den trockenen Zutaten mischen. Die Pflanzenmargarine dazugeben und alles zu einem glatten Teig kneten. Zwei Rollen formen und einzeln in Frischhaltefolie gewickelt für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Die Teigrollen in dünne Scheiben schneiden. Die Taler auf ein Backblech (mit Backpapier) legen und im vorgeheizten Ofen bei 200°C 15 Minuten backen.

Hoffe es ist etwas dabei Lächeln Lächeln

liebe Grüsse
Greta

Vom 14.08.2004 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo Greta,

und wieder einmal danke ich dir für deine schnelle Hilfe,und das bei der Uhrzeit.Ich werde alles ausprobieren,jetzt noch am Wochenende backen,dann habe ich etwas für seinen Geburtstag und als kleine Zwischenmahlzeit im Urlaub.

Ganz liebe Grüße

Monika

Vom 20.08.2004 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wertheimer Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

hier mal ein Tipp für alle Veganer aber natürlich auch Vegetarier: Auf www.veganwelt.de gibt es eine RIESIGE(!!!) Datenbank mit supergeiler Suchfunktion und das wichtigste ist natürlich daß es dort wahnsinnig leckere,vegane Rezepte gibt und alles ganz umsonst!

Vom 22.08.2004 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irae Smutje

Mitglied seit 30.11.2003
217 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo monika!

es gab schon mal so n fred, der hiess \'richtig tolle vegane Backrezepte?\', ist schon n weilchen her, aber au ch hier im Vegi-Forum. Dort findest du vielleicht auch noch was.

lg iris

Vom 02.09.2004 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Graue_Katze Tellerwäscher

Mitglied seit 30.08.2004
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
du kannst fast alles vegan backen, wenn du deinige sachen ersetzt

eier - durch sojamehl (1 El Sojamehl und EL wasser ergibt ein ei, kann man auch schaumig schlagen)
- durch eine halbe Banane

Milch - durch Sojamilch
- Reismilch
- Mineralwasser

Quark - Seidentofu

Gelatine - Agar Agar

Honig - Ahornsirup

gibt also gar keine probleme mit dem backen :)

Vom 21.09.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallihallo,

ich grabe mal diesen Uraltthread aus.

Ich habe gestern nach diesem Rezept einen Schokokuchen gebacken und nun hält er nicht sondern zerfällt Welt zusammengebrochen
Die Krümel allerdings sind lecker Na!

Woran kann das liegen? Bis Weihnachten muß das vegane Backen klappen sonst gibt es keine Plätzchen und Kuchen dieses Jahr Was denn nun?

LG Wedda, für Tipps dankbar

Vom 21.09.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo monika

schau mal unter: vegane/vegetarisch schmalznüsse nach.

sie sind sehr einfach zu machen und machen süüüchtig.

LG, hada Lachen

Vom 12.12.2007 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

gestern habe ich diese Kokosberge gemacht und für sehr lecker befunden Lächeln

125g Margarine
100g Zucker
~50ml Sojamilch
200g Mehl
1 TL Natron
100g Kokosraspeln

Zucker mit Margarine und Sojamilch verrühren, Mehl mit Natron mischen und darunter geben. Zum Schluß die Kokosflocken dazu.

Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen aufs Backblech setzen und bei 200° ca 8-10min (bis sie leicht beginnen zu bräunen) backen.

LG Wedda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: