neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zucchini/Maisburger

Vom 04.08.2004 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ellen-13 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2003
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

ich war vor ca 4 Wochen im Rhein-Main Gebiet.
In einem Prospekt von Edeka hatte ich ein ganz tolles Rezept für Burger gesehen. Sie waren mit Zucchine und Mais und Eier. Ohne Fleisch.
Ich habe leider das Rezept nicht kopiert und nun finde ich es nirgends.
Kennt jemand diese Burger oder das Rezept???

vielen Dank
Ellen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2004 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
Hier habe ich etwas :

Zucchinipuffer

--------------------------------------------------------------------------------

Zutaten für 12 Puffer:
700 g Zucchini
Salz
1 Stück mittelgroße Zwiebel
20 g Butter
1 Bund Petersilie
2 Stück Eier
1 Teelöffel feingehackte Minze oder Dill
120 g Paniermehl
100 g Emmentaler, frisch gerieben
Pfeffer, frisch gemahlen
etwas Mehl
9 Esslöffel Oliven- oder Sonnenblumenöl zum Ausbacken

Die Zucchini waschen, die Stiel- und Blütenansätze entfernen und in Scheiben schneiden. In Salzwasser in etwa 10 Minuten garen.

Die Zucchini gut abtropfen lassen und pürieren, dann in eine Schüssel geben.

Die Zwiebel zu den Zucchini reiben. Die Butter zerlassen. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und ohne die groben Stiele fein hacken.

Die Eier, die zerlassene Butter, die Kräuter, das Paniermehl und den Käse unter die Zucchini rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Mischung etwa 5 Minuten stehen lassen.

Die Hände leicht einölen und aus jeweils 1 Esslöffel von der Zucchinimasse etwa 1 cm dicke Puffer formen. Etwas Mehl auf einen Teller geben. Die Puffer leicht darin wenden.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Puffer nacheinander im heißen Öl von beiden Seiten in etwa 2 - 3 Minuten goldgelb backen. Aus der Pfanne nehmen und die Puffer auf Küchenpapier entfetten.

Zucchini - Puffer

Zutaten:
1 mittelgroße Zucchini
1 Dose Mais
2 Zwiebeln
Salz, Bratenschmalz, Kräuter
(Oregano, Petersilie, Schnittlauch)
2 Eier
Mehl

Die Zucchini schälen, die Kerne entfernen, danach die Zucchini fein raspeln.
Zucchini, Zwiebeln und die Eier mit dem abgetropften Mais zu einem Teig verkneten, Salz und Kräuter dazugeben.
So viel Mehl hinzufügen, dass ein leicht klebriger Teig entsteht
Fett erhitzen und kleine Puffer ausbacken

liebe Grüsse
Greta

Vom 04.08.2004 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ines30 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.06.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, das Edeka-Rezept kenne ich nicht aber hier ist ein Rezept.

Gemüsepuffer

500 g Zucchini, grob raspeln
250 g Möhren, -ll-
1 kl. Dose Mais, abgiessen
3 Eier
4 EL Mehl
Salz, Pfeffer, etwas Knobi wer mag
alles vermengen und würzen, in einer beschichteten Pfanne backen.

Ich hoffe es hilft dir weiter.
Ines

Vom 04.08.2004 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ines30 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.06.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Die Gemüsepuffer werden natürlich in Öl ausgebacken, habe es oben vergessen.

Ines

Vom 05.08.2004 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arianschen Smutje

Mitglied seit 27.08.2003
500 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

du kannst auch mal hier nachsehen, jede Menge Rezepte.....

www.edeka.de/EDEKA/Content/EdekaEssenWohlfuehlen/Rezepte/Vegetarisch/index.jsp?area=6&akt=Rezepte&akt2=Vegetarisch

LG arianschen

Vom 05.08.2004 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenengel Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für den Tip sind wirklich viele tolle Rezepte dabei!!!
Grüsschen ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: