Gurken-Kartoffelsalat - schnell und einfach
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
ehe meine Rezept unter \"Rezepten\" erscheint, poste ich es einfach hier schon einmal. Nehmt bitte: Kartoffeln (ich gehe von einem kleinen Netz aus) 2 grüne Gurken Salz Pfeffer etwas Öl und Essig Ziubereitung: Pellkartoffeln und Gurken in Scheiben schneiden mit den o.g. Gewürzen abschmecken FERTIG Einfach und schnell. Ohne Mayonaise - ich mag es sehr - esse fast alles allein. Meine Oma gab das Rezept meiner Ma und sie mir. Ich gebe es euch. Viel Spaß beim nachkochen. Gruß, Conny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2004 |
Hallo Conny,
klingt gut und einfach... ich werde es mal ausprobieren. Viele Grüsse Monika *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Conny !!!
Dein Rezept hört sich wirklich leicht und lecker an!!! Könntest Du evtl. bitte noch aufschreiben, wieviel Öl und Essig Du in etwa darüber gibst. Ich habe nämlich bisher noch keinen Kartoffelsalat mit Essig und Öl gemacht. Daher wäre mir sehr geholfen, wenn ich wüßte, wieviel ich in etwa nehmen müßte. Und noch eine Frage: Halbierst Du die Gurken vorher oder hobelst Du sie so am Stück? Herzlichen Dank und liebe Grüßle, Senta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
hallo!
also den salat hat denke ich schon die großmutter meiner oma gemacht wir geben aber auch noch einen schuß essig dazu und drüber kommt wenig edelsüßer paprika. ich liebe ihn auch heiß!! das ist der einzige salat, den ich jede woche mache und auch nie etwas übrig bleibt!! lg aus wien ramonal |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Senta,
ja, die Gurke wird gehobelt. Mit dem Öl - ich mache das immer aus dem Gefühl. Wenn man von einem kleinen Netz wie oben ausgeht - denke ich - ach ist das schwer - ich nehme imemr die Flache und schütte ein \"Z\" darüber. Essig verwende ich genauso viel. Der Salat schmeckt durch den Essig so lecker. Konnte ich dir helfen? Lieber ersteinmal weniger nehmen und dann würzt du nach. Auf jeden Fall: Essiggeschmack bekommen. Aber natürlich nicht so, dass es einen schüttelt... Viel Spaß - wer ihn einmal macht, rührt ihn immer wieder an. Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Flache heisst Flasche...
Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Conny!
Lieben Dank für Deine prompte Antwort! Nun weiß ich also, daß Du Essig und Öl zu gleichen Teilen verwendest. Das hat mir schon sehr geholfen! Also ich denke, Dein Rezept hat es für dieses Wochenende auf meine \"to-cook-Liste\" geschafft !!! *zwinker* Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Senta |
||||
|
|||||
|
|||||
...dir auch, liebe Senta - was lecker dazu schmeckt, wenn kein (vegetarisches) Fleisch da ist - schön Spiegeleier.
in diesem Sinne, Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
achso: und den Saft der Gurke ruhig mit an den Salat, damit es nicht ganz so trocken wird. Im Notfall ein Spritzer Wasser tut es auch....
So, nun gutes Gelingen, Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
... Prima!!! Danke nochmals für Deine Tips!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ciao, Senta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2004 |
Hallo Kartoffelsalat-Fans,
ich liebe meinen Salat, wenn er etwas \"feuchter\" ist, dafür koche ich 1/4 l Wasser und gebe Fleischbrühe oder wenn Vegetarier am Tisch sitzen, Gemüsebrühe dazu. Die Brühe soll gut salzig sein. Dann kommt Essig, Öl und Pfeffer dazu und alles über die Kartoffeln und Gurken. Toll schmeckt es, wenn man eine Zwiebel kleinhackt und untermischt. Will man den Salat etwas länger stehen lassen, empfiehlt es sich, die Zwiebel mit dem kochenden Wasser für die Brühe zu übergießen. Guten Appetit wünscht Chinacloe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2004 |
Hey,
habe den Salat ausprobiert und muss sagen er ist sehr lecker! Vielen Dank für das gute Rezept! Gruss Monika *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
...Das freut mich!!!
Conny *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine