suche ein rezept mit ruccola

21.07.2004 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50

Mitglied seit 06.04.2004
1.259 Beiträge (ø0,38/Tag)

ja das habe ich letztes Wochenende auf ner Feier gegessen

Das war Ruccolasalat gezupft mit Tomaten (meine ich) und mit Frischkäse oder Feta soße oder Ähnlichen - auf jeden Fall cremig und super lecker, ich weiß meine Beschreibung ist nicht so toll, aber vielleicht weiß jemand von euch auf Anhieb was das für ein Salat war????? *ups ... *rotwerd*

lg
agi *ups ... *rotwerd*

21.07.2004 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.383 Beiträge (ø1,3/Tag)

21.07.2004 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.699 Beiträge (ø5,2/Tag)

hallo

so was hier?

100 g Rucola
90 g Frischkäse
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
2 Tomaten
3 EL Gemüsebrühe (¼ TL Instant)
1 Prise Zucker

Rucola klein schneiden, Tomaten würfeln. Frischkäse mit Brühe verrühren, Knoblauch zerdrücken und mit Salz, Pfeffer und Zucker unterrühren. Rucola und Tomatenwürfel unterheben.

gruss

angelika

21.07.2004 23:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gingerlover

Mitglied seit 20.07.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo agi,

könnte Dir noch ein anderes Rezept anbieten mit Rucola, was wunderbar schmeckt.
Und zwar schneidest Du den gewaschenen Rucola etwas klein und mischt ihn
mit Olivenöl, Knoblauch und so kleinen halbierten Scherry-Tomaten. Das ganze
ca. eine Stunde ziehen lassen.
Dann Spaghetti kochen und die vorbereitete Mischung kalt drunterrühren.
Ich könnte mich reinsetzen, so gut schmeckt das.

Guten Appetit
gingerlover

23.07.2004 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agi50

Mitglied seit 06.04.2004
1.259 Beiträge (ø0,38/Tag)

danke für die Vorschläge, das hört sich alles sehr lecker an, aber ich glaube, das Rezept von Angelika kommt dem ganzen am Ehesten und deshalb werde ich den als erstes bei dem nächsten Grillabend ausprobieren.

Danke für eure Hilfe

Agi *ups ... *rotwerd*

12.04.2008 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trixi1812

Mitglied seit 12.04.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

mit walnussoel,zerdrückten himbeeren und himbeeressig dazu lecker

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de