Neues Thema  Thema drucken  PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bolognese mit Grünkern?

Vom 16.07.2004 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foerby Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2003
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich hab mir heute einen Pack Grünkern (geschrotet) gekauft.
Hat mir jemand ein gute Rezept für Bolognese mit Grünkern?

Vielen lieben dank im voraus

foerby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2004 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_zimtzicke_ Smutje

Mitglied seit 17.06.2004
410 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo foerby,

ich brate dazu Zwiebeln und Knobi in Öl an, tu dann den Grünkernschrot dazu und brate ihn mit bis er duftet, dann fülle ich mit passierten Tomaten auf, würze (Salz oder Gemüsebrühe, Pfeffer, Kräuter) und lasse es ca. 15 min leicht kochen bis der Grünkern weich ist.

Oder die Schnellvariante: Grünkernschrot in Gemüsebrühe weichquellen lassen, kann auch am Tag vorher schon gemacht werden, dann so ne fertige Tomatensauce dazurühren und wärmen- fertig!

Guten Appetit!

_zimtzicke_

Vom 17.07.2004 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foerby Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2003
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
wenn du den Grünkern anbratest, tust du den dann über Nacht gar nicht einweichen? Auf der Packung steht nämlich, man soll das Grünkernschrot zuerst einweichen und dann kochen.

Vom 17.07.2004 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_zimtzicke_ Smutje

Mitglied seit 17.06.2004
410 Beiträge (ø0,19/Tag)
Den Schrot weiche ich vorher nicht ein, der ist ja schnell gekocht.
Bei ganzen Körnern kann einweichen sinnvoll sein.

LG

_zimtzicke_

Vom 20.07.2004 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3408 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hm, das klingt simpel und lecker.

Ich setz das mal auf meine to-cook-Liste :o)

LG Maha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten:
(runtime: 0.12948 sec on cook9.chefkoch.de)