Bolognese mit Grünkern?
|
|||||
![]() foerby
![]() Mitglied seit 03.08.2003 |
ich hab mir heute einen Pack Grünkern (geschrotet) gekauft. Hat mir jemand ein gute Rezept für Bolognese mit Grünkern? Vielen lieben dank im voraus foerby |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
_zimtzicke_
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
Hallo foerby,
ich brate dazu Zwiebeln und Knobi in Öl an, tu dann den Grünkernschrot dazu und brate ihn mit bis er duftet, dann fülle ich mit passierten Tomaten auf, würze (Salz oder Gemüsebrühe, Pfeffer, Kräuter) und lasse es ca. 15 min leicht kochen bis der Grünkern weich ist. Oder die Schnellvariante: Grünkernschrot in Gemüsebrühe weichquellen lassen, kann auch am Tag vorher schon gemacht werden, dann so ne fertige Tomatensauce dazurühren und wärmen- fertig! Guten Appetit! _zimtzicke_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() foerby
![]() Mitglied seit 03.08.2003 |
wenn du den Grünkern anbratest, tust du den dann über Nacht gar nicht einweichen? Auf der Packung steht nämlich, man soll das Grünkernschrot zuerst einweichen und dann kochen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
_zimtzicke_
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
Den Schrot weiche ich vorher nicht ein, der ist ja schnell gekocht.
Bei ganzen Körnern kann einweichen sinnvoll sein. LG _zimtzicke_ |
||||
|
|||||
|
|||||
|
Maharet
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hm, das klingt simpel und lecker.
Ich setz das mal auf meine to-cook-Liste :o) LG Maha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.