Vegetarischer Aufstrich "Landleberwurst"
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten + Zeit zum Einweichen 200 g kleine braune Linsen 1/2 Stange Lauch, in Streifen geschnitten 250 g Sonnenblumenkerne 1 Zweig Rosmarin 3-4 EL Mandelmus Kräutersalz, Pfeffer und etwas Muskat 1 Schuss Distelöl Hefe-flocken nach Geschmack 1 Bund Majoran abgeriebene Schale einer Zitrone 1 Schuss Apfeldicksaft 1 Linsen über Nacht einweichen. Danach in frischem Wasser zusammen mit dem Lauch garen (ca. 20 Minuten), dann abkühlen lassen und pürieren. 2 Sonnenblumenkerne leicht rösten und zusammen mit dem abgezupften Rosmarin fein mahlen. 3 Mandelmus mit etwas Wasser glatt rühren. Alle Zutaten mischen. Bei Bedarf Hefeflocken unterrühren (der Aufstrich wird dadurch cremiger). |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2003 |
Guten Morgen,
soetwas ähnliches hatte ich im letzten Sommer vorgestellt: www.chefkoch.de/forum/2,16,36493/forum.html werde aber Deines jetzt ausprobieren. FG wb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2003 |
Hi!
Warum nennst du das Landleberwurst??? Kann man dem ganzen nicht nen anderen Namen geben? Ich dachte ihr Vegetarier mögt kein Fleisch, warum müsst ihr euch dann Sachen ausdenken, die euch an den Geschmack erinnern? Gruß, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2003 |
Hallo Miriam,
ich denke mal so, dass auch Nicht-Vegetarier gerne mal Abwechslung haben - so wie ich z.B., deshalb der Name. Ausserdem waren die meisten Veg. vorher mal \"Fleischfresser\", so haben auch sie eine Vorstellung in welche Geschmacksrichtung das geht. FG wb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Also, ich bin keine veregtarierin - aber ich finde, dass \"Porree-Linsen-Aufstrich\" viel leckerer klingt als \"vegetarischer Aufstrich Landleberwurst\". Wenn ich Landleberwurst essen will, dann esse ich sie. Ein vegetarischer Aufstrich ist kein \"Ersatz\" für irgendetwas, sondern ein eigenes leckeres Gericht. Insofern schließe ich mich Miriams Einwand an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Cwalana!
Ich find das echt etwas abartig. Ich kann mir vorstellen dass das echt lecker schmeckt, aber bei dem Namen hab ich schon genug, Ich esse durchaus gerne vegetarishce Aufstriche oder andere vegetarische Gerichte, ich hab nur was gegen die NAmensgebung. Grüße, Miriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Bei mir heisst das \"Linsenaufstrich \"fertig aus !! Wer Leberwurst essen mag soll sie essen Bin auch gegen \"Fleischbeennung \"wenn kein Fleisch enthalten ist *zwinker* *zwinker* *vegetarische * Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Da vegetarisch für mich Neuland ist, kenne ich mich da ja nun nicht genau aus.. habe deshalb das Fleischwort in Gänsefüsschen gesetzt.
LG Frannie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es sei dir verziehen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !!
@Frannie Und haste den Aufstrich schon mal gemacht liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja habe ich... ist mir zu krisselig.. oder mein Gaumen ist nur Feine Leberwurst gewöhnt..
Vielleicht sollte ich es ganz fein pürieren??? LG Frannie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Aber Landleberwurst ist doch auch etwas gröber, oder? *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das schon.. diese esse ich aber nicht.... nur Feine...
Hab mal einen ekeligen Bericht im TV gesehen und seitdem nur noch Feine... LG Frannie PS: Dem Rezept habe ich ja nicht diesen Namen gegeben.... *zwinker* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine