Käsespätzle mit Spinat
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
wir sind zwar keine vegetarier, aber ab und zu essen wir auch fleischlos. hier für euch: 3 Eier 200 gr. Spinat (tiefgefroren,) 300 gr. mehl 1 kräftige prise salz etwas wasser geriebenen käse (nach belieben) die eier mit salz, dem aufgetauten und abgetropften spinat verrühren, wasser und dann das mehl beigeben. rühren bis eine dicke masse entsteht. nach bedarf noch ein wenig mehl beigeben. einen großen topf wasser zum kochen bringen. mit dem spätzlehobel den teig ins wasser geben. nicht alles auf einmal. ich mach das in 3 etappen. nur ganz kurz aufkochen. wenn die spätzle oben schwimmen mit dem schaumlöffel herausnehmen und in einer schüssel mit kaltem wasser abschrecken. abtropfen lassen und am schluß in eine große teflonpfanne mit butter geben. Käse drüber geben, die spätzle umrühren und den käse schmelzen lassen. Es schmeckt auch gut wenn man geröstete zwiebel darüber gibt und dazu einen gemischten salat. ist einfach und schmeckt immer wieder gut. gruß hhirschmann |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Hallo hirschmann, das hört sich ja gut an, wollte sowieso mal wieder was mit Spinat machen. Ich werde es die Woche noch ausprobieren, meld mich wie es uns geschmeckt hat. Gruß sofee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Hallo hhirschmann!
Mit einem kräftigen Schuss Mineralwasser im Spätzleteig anstatt von normalem Wasser werden Deine Spätzle noch lockerer. Wenn Du noch ein bischen Hartweizengriess anstatt 1/5 Mehl zugibst, etwas kerniger (so sagt man halt im Allgäu). Leckeres Rezept - wirklich zu empfehlen!! LG Ma Baker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo!
Ich glaub ich muss mir doch endlich einen Spätzlehobel zulegen, damit ich das Rezept ausprobieren kann, hört sich nämlich superlecker an. Gruß Bplus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo
mir hat es geschmeckt. und meinem mann erst........ ciao verena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2004 |
wo kann ich zum Essen kommen?
Mir ist zu warm zum selber Kochen, aber stöbern im CK macht so einen Hunger!!! *indiekücheflitz* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2004 |
Hallo Hirschmann,
dass ist die einzige Art, wie mein Mann und meine Tochter Spinat essen, den ich so liebe. Grüße nach Deutschland Chinacloe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2004 |
Hallo Hirschmann,
dass ist die einzige Art, wie mein Mann und meine Tochter Spinat essen, den ich so liebe. Grüße nach Deutschland Chinacloe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine