neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsespätzle mit Spinat

Vom 15.06.2004 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hhirschmann Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,

wir sind zwar keine vegetarier, aber ab und zu essen wir auch fleischlos.

hier für euch:

3 Eier
200 gr. Spinat (tiefgefroren,)
300 gr. mehl
1 kräftige prise salz
etwas wasser
geriebenen käse (nach belieben)

die eier mit salz, dem aufgetauten und abgetropften spinat verrühren, wasser und dann das mehl beigeben. rühren bis eine dicke masse entsteht. nach bedarf noch ein wenig mehl beigeben.

einen großen topf wasser zum kochen bringen. mit dem spätzlehobel den teig ins wasser geben.
nicht alles auf einmal. ich mach das in 3 etappen.
nur ganz kurz aufkochen. wenn die spätzle oben schwimmen mit dem schaumlöffel herausnehmen und in einer schüssel mit kaltem wasser abschrecken.

abtropfen lassen und am schluß in eine große teflonpfanne mit butter geben.
Käse drüber geben, die spätzle umrühren und den käse schmelzen lassen.

Es schmeckt auch gut wenn man geröstete zwiebel darüber gibt und dazu einen gemischten salat.

ist einfach und schmeckt immer wieder gut.

gruß
hhirschmann

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2004 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommerwaldfee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2004
100 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo hirschmann, das hört sich ja gut an, wollte sowieso mal wieder was mit Spinat machen. Ich werde es die Woche noch ausprobieren, meld mich wie es uns geschmeckt hat. Gruß sofee

Vom 17.06.2004 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mabaker Smutje

Mitglied seit 02.06.2004
536 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo hhirschmann!
Mit einem kräftigen Schuss Mineralwasser im Spätzleteig anstatt von normalem Wasser werden Deine Spätzle noch lockerer. Wenn Du noch ein bischen Hartweizengriess anstatt 1/5 Mehl zugibst, etwas kerniger (so sagt man halt im Allgäu).
Leckeres Rezept - wirklich zu empfehlen!!

LG
Ma Baker Lächeln

Vom 19.06.2004 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich glaub ich muss mir doch endlich einen Spätzlehobel zulegen, damit ich das Rezept ausprobieren kann, hört sich nämlich superlecker an.

Gruß
Bplus

Vom 22.06.2004 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vboeckli Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
213 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallo
mir hat es geschmeckt.

und meinem mann erst........ hechel...

ciao verena

Vom 21.07.2004 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dien Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
wo kann ich zum Essen kommen?

Mir ist zu warm zum selber Kochen, aber stöbern im CK macht so einen Hunger!!!
*indiekücheflitz*

Vom 24.07.2004 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chinacloe Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
261 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Hirschmann,
dass ist die einzige Art, wie mein Mann und meine Tochter Spinat essen, den ich so liebe.

Grüße nach Deutschland Chinacloe

Vom 24.07.2004 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chinacloe Smutje

Mitglied seit 13.05.2004
261 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Hirschmann,
dass ist die einzige Art, wie mein Mann und meine Tochter Spinat essen, den ich so liebe.

Grüße nach Deutschland Chinacloe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: