neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sushi ohne Fisch

Vom 04.05.2004 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saturn Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi ich esse nicht gerne fisch aber mein freund lieb leider sushi überalles.
deswegen wollte ich fragen kennt jemand sushi rezepte ohne Fisch?

wäre ganz nett wenn mir wer tipps geben könnte danke

claudia Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2004 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guxu mal hier !!!

Grüßchen
Rince

Vom 08.05.2004 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gore.in.rut Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
www.bigairplane.com/vegetarian_sushi_recipes.htm

www.theppk.com/recipes/vegansushi.shtml

hab ich auf www.bunnycore.de gefunden.

Vom 05.05.2005 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sumi1201  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2004
235 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Saturn,

hätte Dir ne wirklich ausgefallene Sushi Roll. Als Inside Out das NoriBlatt dünn mit Pesto bestreichen, etwas Ruccola drauf verteilen,Etwas Mozzarella und entkernte Tomatenecken. Das ganze fest Rollen und mit einer SüßScharfen roten Chillisauce die mit etwas Balsamico verfeinert wird servieren.
Glaub mir das ist ein Sommerhit. Für Fisch Fans das ganze mit etwas ger.Lachs erweitern
IRRE ! ! ! BOOOIINNNGG....

Die Japaner denken sich bestimmt Jajaja, was auch immer! und würden Verdammt nochmal - bin stocksauer aber hier bei uns...und ausserdem
erlaubt ist was schmeckt.....

Ich hoffe es traut sich jemand dran dies zu testen und Berichtet mir

Gruß

Michi(Sumi)

Vom 06.05.2005 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Claudia,

letztens gabs im Fernsehen sogar die Nachtischvariante von Sushi. Sah außerordentlich gut aus. Sie haben Erdbeerscheiben, Kiwischeiben und ??? weiß ich nicht mehr auf die Reisbällchen gelegt und das ganze auf einen Spiegel mit pürierten Erdbeeren, Ingwer und Zitronensaft. Sah wirklich schön aus.

Grad ist mir eingefallen, dass ich mir die Rezepte kopiert habe, hier bitte:

Vegetarische Hosa Maki (Sushirollen) mit eingelegtem Ingwer und Wasabi
Zutaten

Japanischer Rundkornreis
Reisessig
Seetangblätter(Nori)
Eingelegter Ingwer (Gari)
Wasabi-Pulver
Sojasauce
Mirin (Reiswein)
Avocados
Gurken
Karotten
Bast-Matte zum Einrollen

Rezeptur

Zuerst den Reis mit Reisessig, Wasser und Mirin in einem Topf etwa 3 Min. kochen und anschließend mit Deckel bei schwacher Hitze ca. 20 Min. leicht köcheln lassen - bis die Flüssigkeit eingekocht und der Reis nun schön klebrig ist. Nun Auskühlen lassen. In der Zwischenzeit die Karotten schälen, in Stifte schneiden und kurz blanchieren. Die Gurken und Avocado auch in Streifen schneiden. Nun die Bastmatte ausbreiten, darauf ein Seetangblatt legen - ca. 1 mm - den ausgekühlten Reis darauf verteilen, anschließend Karotte-, Avocado-, Gurkenstreifen dazugeben. Jetzt die Bastmatte vorsichtig einrollen und gut andrücken. Das Ende des Seetangblattes mit etwas Wasser befeuchten und die Sushirolle nochmals fest andrücken. Wenn alle Rollen fertig sind, diese in gleiche Stücke schneiden.
Das Wasabipulver mit Wasser anrühren und abfüllen. Nun noch den eingelegten Ingwer mit anrichten.

Nigiri-Früchte-Sushi auf Ingwer-Erdbeersauce
Zutaten

Japanischer Rundkornreis
Mirin (Reiswein)
Erdbeeren
Ingwer
Kiwi
Ananas
Bananen
Pistazien

Rezeptur

Die Erdbeeren putzen. Den Ingwer schälen und auf einer Reibe reiben. Nun die Erdbeeren mit Zucker, Mirin und dem Ingwer in einem Topf kochen und anschließend mit einem Pürierstab pürieren. Kalt stellen.
Die Früchte schälen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Nun den gekochten japanischen Reis mit den Händen in kleine Kissen formen und darauf die Früchte legen. Mit der Erdbeersauce servieren.

Die Sendung gab es vor kurzem in SAM!!!
Viele Grüße, Sabine Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: